Die Suche ergab 354 Treffer

von J.L.M.
Mo 22. Jan 2018, 17:25
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1054

Re: Regelabstimmung 2018

Mir ist beim Abwägen des kleinsten Übels für den Q etwas weiteres aufgefallen: So wie das hier und im Regeldokument steht: http://forum.jugger.org/viewtopic.php?f=5&t=7315&start=60#p95691 Gilt bei Option 2 Für A2.1 keine maximale Länge und auch keine maximale Reichweite wie beispielsweise bei Optio...
von J.L.M.
So 7. Jan 2018, 19:47
Forum: Liga
Thema: Wahlen der deutschen Juggerliga 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Wahlen der deutschen Juggerliga 2018

:banane: ZONENKINDER :banane: Die Zonenkinder bewerben sich hiermit für das Ligagremium 2018. Die Zonenkinder gibt es seit 2006 und genauso lange versuchen wir, Spaß an sportlicher Leistung zu fördern, uns selbst und unseren Sport weiterzuentwickeln und die Jugger-Community aktiv mitzugestalten. Sei...
von J.L.M.
So 7. Jan 2018, 18:57
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1054

Re: Regelabstimmung 2018

Hallo Pit, danke, dass du uns auf die Finger schaust. Wir versuchen, in den einzelnen Threads immer klar zu machen, warum wir etwas dieses Mal noch nicht in die Abstimmung reinnehmen wollen/können. Falls wir an den Punkten nachlässig waren, bemühen wir uns darum, das nachzuholen. Wir sind immer noch...
von J.L.M.
Do 28. Dez 2017, 10:55
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 75
Zugriffe: 2581

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Also, ich finde, dass man immer schauen muss, was noch zum Thema passt und was zu viel wird: Ich gehe inhaltlich voll mit dir, Gernot, und finde, dass auch Stäbe ausreichend gepolstert sein müssten, aber es ist zu weit vom Thema ab und es verkompliziert Dinge unnötig, das auch noch irgendwie mit in ...
von J.L.M.
Do 28. Dez 2017, 10:39
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung2018] Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 17
Zugriffe: 443

Re: [Regelabstimmung2018] Freie Hand als Trefferzone

Wir (RH) haben in den kommenden Tagen eine kleine Konferenz und besprechen die gebrachten Vorschläge dann noch einmal. Ich kann mir vorstellen, dass die textliche Ausarbeitung und Verankerung von dem Handblockverbot nicht ausreichend besprochen worden sein könnte, sodass wir erstmal nur die von Gnom...
von J.L.M.
Do 28. Dez 2017, 10:33
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Überarbeitung Kapitel 3 - Satzsystem und Tilgung "Unterbrechung"
Antworten: 17
Zugriffe: 823

Re: [Regelabstimmung 2018] Überarbeitung Kapitel 3 - Satzsystem und Tilgung "Unterbrechung"

Also, die Sache mit dem Platzieren ist mehr als nur Redigierungsarbeit und bedarf eines eigenen Threads und einer eigenständigen Arbeit zu dem Thema. Und da jetzt noch etwas zusätzlich reinzuschreiben, halte ich für einen sehr unsauberen Weg. Was die anderen Vorschläge anbelangt, werden wir die in d...
von J.L.M.
Do 28. Dez 2017, 10:30
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Kette entwickeln
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: [Regelabstimmung 2018] Kette entwickeln

Die Frage ist aber doch auch, ob Leute tatsächlich nach der "neuen" Regel spielen, oder ob sie wegen eines Fehlverhaltens angeranzt wurden und danach im Regelwerk eine Entschuldigung fanden. Es hätte auch andere Präzedenzfälle geben können, z.B. stand ein ganzes Jahr lang der Nebenschiedsrichter nic...
von J.L.M.
Do 28. Dez 2017, 10:22
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Kapitel 5 redigieren
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: [Regelabstimmung 2018] Kapitel 5 redigieren

Danke für die Hinweise. Dass mir mal ein Rechtschreibefehler passiert... tsstsstss :nein: Ich habe den Text wegen der Malrichter nochmal überprüft. Er ist jetzt zum einen so gestaltet, dass er analog zum Hauptschiri ist und andererseits so, dass er sinnvoll ist, also diejenigen, die als erstes davon...
von J.L.M.
Do 28. Dez 2017, 10:11
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Verstoß gegen das Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 590

Re: [Regelabstimmung 2018] Verstoß gegen das Aus

Zu 4.3 Sollte da noch erwähnt werden, dass der Spieler, der gegen das Aus verstößt, ins Spielfeld zurückkehren und im Spielfeld knien soll? Oder soll dieser Satz auch weiterhin in 4.5 bleiben? Da diese Regel das Verhalten als inaktiver Spieler betrifft und nicht den Verstoß gegen das Aus beschreibt...
von J.L.M.
Do 28. Dez 2017, 10:08
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Verstoß gegen das Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 590

Re: [Regelabstimmung 2018] Verstoß gegen das Aus

Sooo... Ich poste hier jetzt mal die aktuelle Variante in genau dem Textlaut, in dem sie zurzeit (noch) in der Abstimmung stehen soll. A4 - Soll das Verstoß gegen das Aus eine Strafe bleiben? [Regelabstimmung 2018] Verstoß gegen das Aus betrifft: 4 REGELN AUF DEM SPIELFELD Begründung: Die Verbote fü...

Zur erweiterten Suche