Die Suche ergab 87 Treffer

von Julius
So 31. Dez 2017, 15:20
Forum: Liga
Thema: Qualifikation in West 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Qualifikation in West 2018

Bei dem System der MDJL sehe ich mehrere Probleme. 1.) Es wird immer das Vorjahr berücksichtigt unabhängig davon, wer aktuell im Team oder an dem Entsprechenden Spieltag im Team spielt. 2.) Man keinen Einfluss darauf, wann und wie oft man gegen welches Team spielt. Wenn unterschiedliche Begegnungen ...
von Julius
Fr 29. Dez 2017, 17:58
Forum: Liga
Thema: Qualifikation in West 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Qualifikation in West 2018

Ich werfe auch mal wieder das System in den Ring, das ich letzte Saison erarbeitet und vorgestellt habe.

nachzulesen hier: viewtopic.php?f=114&t=6813&start=10#p90406
von Julius
Fr 10. Nov 2017, 11:07
Forum: Liga
Thema: Herbstsitzung des Ligagremiums 2017 in Bonn
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Herbstsitzung des Ligagremiums 2017 in Bonn

Vielleicht in Vorbereitung auf TOP 5b: In NRW gab es vor etwa einem Jahr mal den Anstoß, sich in einem eigenen Verband zu organisieren. Interesse bestand bei den meisten und gescheitert ist es glaube ich hauptsächlich an den diabolischen Auflagen des LSB-NRW für seine Mitglieder bzw. die Neu-Mitgli...
von Julius
Do 26. Okt 2017, 11:21
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 75
Zugriffe: 2567

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Dann markiert man einfach die Grenze des Griffs, um anzuzeigen bis wohin man greifen darf, und polstert dennoch nur soviel, wie man es für nötig erachtet (in der Hoffnung durch den Pompfencheck zu kommen). Das ist Bullshit!! Im Regelwerk steht direkt mehrfach, die Schlagfläche muss gepolstert sein,...
von Julius
Di 24. Okt 2017, 08:01
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 75
Zugriffe: 2567

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Hat überhaupt schon einmal jemand an die Griffe gedacht. Warum definiert man nicht einfach die maximale Grifflänge der Pompfen? Dann kann jeder die Schlagfläche verkürzen wie er lustig ist, nur verliert er dann halt Reichweite. Einzige Sache ist dann die Blockfläche/Manschette beim Stab, die natürli...
von Julius
Mi 13. Sep 2017, 14:38
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Überarbeitung Kapitel 3 - Satzsystem und Tilgung "Unterbrechung"
Antworten: 17
Zugriffe: 818

Re: [Regelabstimmung 2018] Überarbeitung Kapitel 3 - Satzsystem und Tilgung "Unterbrechung"

Einfach mal an dieser Stelle eine Idee in den Raum geworfen, da das Kapitel gerade überarbeitet wird: Sollte man darüber nachdenken, dem Golden Jugg den obligatorischen Status zu entziehen? Damit will ich nicht sagen, es soll keine Golden Juggs mehr geben. Aber es sollte doch auch in einem Spiel nac...
von Julius
Fr 25. Aug 2017, 10:46
Forum: Regeln
Thema: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?
Antworten: 48
Zugriffe: 5603

Re: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?

Wie sähe eine Definition für einen brennenden Kettenball aus, die das leidige Schwung Thema ersetzt? Eine Berührung (der Trefferzone) mit dem Ball gilt zu jeder Zeit als Treffer oder die Kette um eine Trefferzone eine geschlossene Form bildet. (Positive Definition?) Ausgenommen -die Kette wurde "ge...
von Julius
Sa 4. Feb 2017, 06:19
Forum: Liga
Thema: Qualifikation in Region West
Antworten: 45
Zugriffe: 2633

Re: Qualifikation in Region West

dass es manchmal attraktiver sein kann nur zwei Spiele gemacht und gewonnen zu haben als weitere vier Spiele zu absolvieren und diese aber zu verlieren. Spontan bedeutet das für mich, wenn ich als Mannschaft die stärksten Westteams meiden kann, gegen den Rest aber gewinne, stehe ich recht weit oben...
von Julius
Fr 3. Feb 2017, 15:31
Forum: Liga
Thema: Qualifikation in Region West
Antworten: 45
Zugriffe: 2633

Re: Qualifikation in Region West

Ich habe mich mal hingesetzt und versucht das von mir kurz angesprochene System ein bisschen mehr im Detail auszuarbeiten. :schreiber: Bevor ich hier die Berechnung der Rangliste vorstelle soll es um den Modus gehen Es sollten alle Spiele von Mannschaften aus der Region West gegeneinander auf Turnie...
von Julius
So 29. Jan 2017, 04:50
Forum: Liga
Thema: Qualifikation in Region West
Antworten: 45
Zugriffe: 2633

Re: Qualifikation in Region West

Dann viel Spaß mit dem Elo-System!

Zur erweiterten Suche