Die Suche ergab 61 Treffer

von Gernot
Do 21. Dez 2017, 22:50
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 74
Zugriffe: 2456

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Zu Stab Option 2 (neu) von Aaron Bei allen anderen Nahpompfen steht dazu, dass sie eine Stechspitze haben sollen. Ich finde es aber wichtig, dass auch die Spitze eines Stabes ausreichend gepolstert sein sollte. Auch wenn man mit Stäben nicht stechen darf. Insgesamt zu allen Maßen: Sollten die neuen...
von Gernot
Do 21. Dez 2017, 22:13
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Überarbeitung Kapitel 3 - Satzsystem und Tilgung "Unterbrechung"
Antworten: 17
Zugriffe: 797

Re: [Regelabstimmung 2018] Überarbeitung Kapitel 3 - Satzsystem und Tilgung "Unterbrechung"

Einige Dinge wurden zwar schon von Peter und xquadrat genannt, aber ich möchte auch noch mal darauf hinweisen. Zu 3.1.3 Einen Punkt (Jugg) erzielen Was hier wieder sehr unscharf ist, ist das Wort platzieren. Zählt der Jugg bereits als platziert, wenn sich ein Teil des Juggs innerhalb des Mals befind...
von Gernot
Do 21. Dez 2017, 22:05
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Verstoß gegen das Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 557

Re: [Regelabstimmung 2018] Verstoß gegen das Aus

Zu 4.3
Sollte da noch erwähnt werden, dass der Spieler, der gegen das Aus verstößt, ins Spielfeld zurückkehren und im Spielfeld knien soll?
Oder soll dieser Satz auch weiterhin in 4.5 bleiben?
von Gernot
Do 21. Dez 2017, 22:01
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Kette entwickeln
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: [Regelabstimmung 2018] Kette entwickeln

Ob diese Änderung damals gewollt oder nicht gewollt war, ist meiner Meinung nach ab dem Zeitpunkt nicht mehr relevant, ab dem es Leute gibt, die nach der neuen Regel spielen. Da sich für einige Spieler durch die geplante Änderung ihr Spielstil ändert, sollte dieser Punkt meiner Meinung nach auch zur...
von Gernot
Fr 20. Okt 2017, 20:11
Forum: Turnierverwaltung
Thema: Kontaktformular funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Kontaktformular funktioniert nicht

Entschuldigung. Derjenige von uns, der das Turnier eingetragen hatte, hatte die falsche E-Mail-Adresse als Kontaktadresse eingetragen.

Dann kann dieser Post gelöscht werden.
von Gernot
Fr 20. Okt 2017, 18:18
Forum: Turniere
Thema: Winterliga NRW 2017/2018
Antworten: 14
Zugriffe: 704

Re: Winterliga NRW 2017/2018

Termine: Spieltag auf Rasen in Duisburg 29.10. als Wunsch Ist noch in Planung Alternativ kann Wuppertal auch einen Spieltag draußen anbieten. Wann wird denn feststehen, ob dieser Termin stattfindet? Ist ja immerhin schon nächste Woche. Die Verteilung der Spiele auf die Spieltage hängt davon ab, wie...
von Gernot
Di 10. Okt 2017, 21:48
Forum: Turnierverwaltung
Thema: Kontaktformular funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Kontaktformular funktioniert nicht

Hallo, wenn man uns über http://turniere.jugger.org/tournament.contact.php?id=383 eine Nachricht sendet, kommt leider in unserem Postfach nichts an. Wenn ich von einem anderen Mailkonto eine E-Mail an turnier@jugger-bonn.de sende, kommt die Mail jedoch sofort und ohne Probleme an. Könnt ihr prüfen, ...
von Gernot
Di 16. Mai 2017, 21:04
Forum: Allgemeines
Thema: RPC 17 & 28.05.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: RPC 17 & 28.05.2017

Übernachtung ist möglich. Bedenkt jedoch, dass es dort keine Duschen gibt. In den letzten Jahren konnten wir immer das Zelt der Schwertkämpfer mit benutzen. Ob da dieses Jahr auch noch Platz ist, können die noch nicht sagen, da sie dieses Jahr wohl ein paar mehr Leute sind. Bringt also besser eigene...
von Gernot
Do 4. Mai 2017, 21:26
Forum: Allgemeines
Thema: RPC 17 & 28.05.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: RPC 17 & 28.05.2017

Hallo zusammen, bezüglich der Übernachtung kläre ich das noch mit dem Verantwortlichen. Ansonsten kann ich die Gerüchte bestätigen. Dieses Jahr haben wir einen Platz drinnen in der Halle und dieser Platz ist auch etwa 4x größer als der Platz, den wir draußen hatten. Hier mal die wichtigsten Infos. Z...

Zur erweiterten Suche