Die Suche ergab 62 Treffer

von Raph
Di 16. Jan 2018, 17:51
Forum: Events
Thema: Jugger WCC 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Jugger WCC 2018

Erster Gedanke: Es traut sich jemand es Weltmeisterschaft zu nennen ;) Zweiter Gedanke: Wieviel Mannschaften können nach aktuellen Planungen den teilnehmen? Und wird das Anmeldeprozedere für deutsche Mannschaften wieder nach dem first come first serve Prinzip veranstaltet? Auf jeden Fall ziemlich ge...
von Raph
Di 12. Dez 2017, 11:12
Forum: Allgemeines
Thema: Pompfencheck im Training !?
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Pompfencheck im Training !?

Hallo Juggervolk, es ist allgemein üblich, dass vor Turnieren ein Pompfencheck durchgeführt wird. Auch wenn die Intensität dieses Check variiert, stellt wohl (fast) niemand die Sinnhaftigkeit in Frage. Nun wollten wir (Bamberger) einfach mal in die Runde fragen, ob und wie dies bei anderen Mannschaf...
von Raph
Mo 9. Okt 2017, 22:07
Forum: Bamberg
Thema: Juggern in Bamberg - Trainingszeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1192

Re: Juggern in Bamberg - Trainingszeiten

Aktuelle Trainingszeiten für das Winterhalbjahr eingefügt.
von Raph
Di 8. Aug 2017, 20:31
Forum: Regeln
Thema: Läufer an der Grundlinie
Antworten: 8
Zugriffe: 573

Re: Läufer an der Grundlinie

Die Läufer signalisieren dem Spielleiter durch Armheben die Bereitschaft ihrer Mannschaft, den Spielzug zu beginnen. Gegebenenfalls sollte der Spielleiter bei Verzögerungen auf die Einleitung des Spielzugs bestehen. Also im Regelwerk steht, dass der Läufer das Signal für den Start gibt. Ist meiner ...
von Raph
Mo 31. Jul 2017, 16:45
Forum: Regeln
Thema: [Diskussion] Irische Läuferregeln - auch in Deutschland?
Antworten: 47
Zugriffe: 4267

Re: [Diskussion] Irische Läuferregeln - auch in Deutschland?

Ich hätte da übrigens noch ein Beispiel für legale deutsche Tackles. Das erste erfolgt stehend gegen einen rennenden Läufer, der unbedingt kurz vor Ende der Halbzeit punkten will und sieht daher recht spektakulär aus. ... Zu sehen hier https://youtu.be/B2-EsY_Ycvs?t=120 Im Läuferkampf gilt im Stand...
von Raph
Mi 12. Jul 2017, 15:18
Forum: Allgemeines
Thema: Jugger im SWR "Sag die Wahrheit"
Antworten: 7
Zugriffe: 987

Re: Jugger im SWR "Sag die Wahrheit"

Über uns in Bamberg wurde mal vom Bayrischen Fernsehen ein Beitrag gedreht. Nach einem Jahr war es auch offline (Mediathek, Youtube, ...). Wir haben dann nachgefragt und eine DVD inkl. Nutzungsrecht erhalten. Evtl. ist dies hier auch möglich. Die Spielerin im Beitrag ist von den Affen mit Waffen/1. ...
von Raph
Sa 17. Jun 2017, 13:10
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag] Knaufpolsterung
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: [Regelvorschlag] Knaufpolsterung

Hier wird auch schon diskutiert: viewtopic.php?f=5&t=7075
von Raph
Mo 12. Jun 2017, 06:45
Forum: Regeln
Thema: [Regelreminder/Realitätsabgleich] Aufstehen
Antworten: 21
Zugriffe: 768

Re: [Regelreminder/Realitätsabgleich] Aufstehen

Wie war den die konkrete Situation? Bei Langpompfe, Stab und q-Tip ist man ja gezwungen die Hand vom Rücken zu nehmen um gültig zu treffen. Geht also wohl um nen Treffer mit Kurzpompfe oder Kette?
von Raph
Do 8. Jun 2017, 14:23
Forum: Hilfe zum Forum
Thema: Links in der Chatbox
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Re: Links in der Chatbox

Blöde Frage: Wo ist den die Chatbox hin?

Edit: Ah, nur im eigeloggten Bereich sichtbar. Absicht?
von Raph
So 28. Mai 2017, 22:30
Forum: Events
Thema: Söldnerbörse 1. Braunschweiger Juggerturnier
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Söldnerbörse 1. Braunschweiger Juggerturnier

Nur kurz, weil ich die Problematik von Kunstrasen kenne. Meint ihr mit Multinocken Tausendfüssler? Weil ich wurde schon von einem Fußballer belehrt, dass seine Fußballschuhe mit den Kunststoffstollen auch Multinocken sind. Evtl. könnt ihr nochmals klar definieren, wo für euch der Unterschied liegt. ...

Zur erweiterten Suche