Die Suche ergab 267 Treffer

von Ricky
Do 16. Nov 2017, 18:28
Forum: Pompfenbau
Thema: Alte Pompfen recyclen/entsorgen?
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Alte Pompfen recyclen/entsorgen?

:spam:

bohrt doch Löcher rein, dann habt ihr Rohre.

:spam:
von Ricky
Mi 18. Okt 2017, 11:55
Forum: Regeln
Thema: Selbstständiges Aufstehen nach ungültigem Treffer
Antworten: 17
Zugriffe: 625

Re: Selbstständiges Aufstehen nach ungültigem Treffer

Leider muss ich wiedersprechen, Pierre. Ein Spieler, der sich abkniet, ist keine Gefahr mehr. Dann steht er einen Stein später wieder auf, weil "er ja doch nicht ab ist" und haut dem in den Rücken, der sich weggedreht hat, weil er ja getroffen haben muss (ich denke, ich hab getroffen UND der andere ...
von Ricky
Fr 15. Sep 2017, 22:15
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 45
Zugriffe: 1470

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Reichweite bei Q erhöhen wäre balancingentscheidend.
Lads mal nich machen.
von Ricky
Mo 11. Sep 2017, 20:18
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 45
Zugriffe: 1470

Re: [Regeländerung17] Mindestlänge aller Schlagflächen

Ich bezweifle sowohl, dass es wenig LPs geben soll die dieses Kriterium erfüllen, [...] in den Pompfenchecks zu unseren Turnieren gab es viele Langpompfenschlagflächen, die nur etwa 99 Zetimeter hatten, und einige, die mehr als einen Meter hatten, und somit als nicht regelkonform aussortiert wurden...
von Ricky
Mo 11. Sep 2017, 14:16
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 45
Zugriffe: 1470

Re: [Regeländerung17] Mindestlänge aller Schlagflächen

Ich finde Aarons Vorschläge passend außer:

Bei Option 2 der LP darf wie bereits gesagt jeder eine neue Pompfe bauen, der eine nach aktuellem Regelwerk regelkonforme Pompfe besitzt, was ich als unpraktisch einschätze.
Daher würde ich diese Option weglassen.
von Ricky
Fr 8. Sep 2017, 02:59
Forum: Regeln
Thema: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie
Antworten: 33
Zugriffe: 1298

Re: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie

Jäns, ich wünsche nicht, dass mir Worte in den Mund gelegt werden. Wir sind hier nicht in der Politik ;)
von Ricky
Do 7. Sep 2017, 10:02
Forum: Allgemeines
Thema: Handhabung Hausregeln
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Re: Handhabung Hausregeln

@Schiriki ich stimme dir in Punkto Sicherheitsaspekte zu. Haben wir auch so gemacht, finde ich. Der Stab mit 10cm Schlagfläche fliegt mMn durch den Sicherheitsaspekt raus. Baut keinen Müll, dann habt ihr kein Problem. einen verkürzen Stab (bei dem alles andere trefflich erfüllt ist) nur rauszuschmei...
von Ricky
Mi 6. Sep 2017, 17:25
Forum: Regeln
Thema: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie
Antworten: 33
Zugriffe: 1298

Re: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie

@crossingwalls Teams können auch jetzt schon zu zehnt anreisen. Haben z.b. die Zonis (oder wir selbst) bereits getan. Es können zwar nur 8 pro Partie spielen, aber man kann in zwei unterschiedlichen Partien 2 unterschiedliche Untermengen der angereisten Spieler spielen lassen. Funktioniert so auch g...
von Ricky
Mi 6. Sep 2017, 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: Die Erbsünde verkürzter Stäbe
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Die Erbsünde verkürzter Stäbe

Subjektiver Eindruck: Leute haben Angst, dass man den Stab genauso schnell spielt wie eine Langpompfe. Objektiver Eindruck: Es wurde als Argument gegen mehr als 5 cm verkürzte Stäbe bereits das Balancing benannt. Für diese spricht das Argument "Aber dann hat der weniger Hebel". Ja, ich kann einen St...
von Ricky
Di 5. Sep 2017, 19:08
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 45
Zugriffe: 1470

Re: [Regeländerung17] Mindestlänge aller Schlagflächen

fürs Protokoll: Schlagflächenlängenmaxima stehen (außer beim Stab) so im Regelwerk, d.h. es sollte mindestens 5 cm drunter ein mögliches Minimum angesetzt werden, aus genannten Gründen. Aber da sind wir in der Diskussion mittlerweile eh weg von. Ich finde schrittweises Herabsetzen der Schlagflächenm...

Zur erweiterten Suche