Die Suche ergab 271 Treffer

von Ricky
Sa 9. Dez 2017, 18:57
Forum: Regeln
Thema: Stabmannschette verlängern
Antworten: 17
Zugriffe: 412

Re: Stabmannschette verlängern

Ben FL hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 14:47
Vorschlag:
Max Reichweite 110cm
Max Länge der Grifflächen 20cm
Max Gesamtlänge 180cm
Der Bereich zwischen den Grifflächen muss mindestens "x" cm gepolstert sein.
Da finde ich Aarons Vorschlag deutlich eleganter.
von Ricky
Mo 4. Dez 2017, 12:36
Forum: Events
Thema: NJJJ 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1018

Re: NJJJ 2018

Ich überlege, als Söldner anzureisen, da das Turnier vor zwei Jahren endgeil war.
Ich spiele Langpompfe.
von Ricky
Do 23. Nov 2017, 23:44
Forum: Pompfenbau
Thema: Mit welchen Materialien habt ihr eure Pompfen gebaut ?
Antworten: 10
Zugriffe: 380

Re: Mit welchen Materialien habt ihr eure Pompfen gebaut ?

25er? das wäre mir wiederum neu (allerdings hab ich vor über einem Jahr zuletzt gekauft). Du willst mMn nicht weniger als 25 Dicke haben, da sich das abnutzen wird. Wenn ich mit Rohriso baue, komme ich bei dem von dir genannten Kernrohr auf etwa 6,5-6,7cm Durchmesser raus. das bisschen Extra ist nie...
von Ricky
Mi 22. Nov 2017, 12:07
Forum: Pompfenbau
Thema: Mit welchen Materialien habt ihr eure Pompfen gebaut ?
Antworten: 10
Zugriffe: 380

Re: Mit welchen Materialien habt ihr eure Pompfen gebaut ?

Quick-Fix: Einige Baumärkte haben bei Rohriso auch 18cm innen/26cm außen (Bauhaus Darmstadt zumindest). Damit baue ich seit 3 Jahren regelkonforme Rohsriso-Pompfen.

Wenn du es besonders leicht haben willst: statt GFK-Rohr Bambus, statt Rohriso ne Poolnudel.
von Ricky
Do 16. Nov 2017, 18:28
Forum: Pompfenbau
Thema: Alte Pompfen recyclen/entsorgen?
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Alte Pompfen recyclen/entsorgen?

:spam:

bohrt doch Löcher rein, dann habt ihr Rohre.

:spam:
von Ricky
Mi 18. Okt 2017, 11:55
Forum: Regeln
Thema: Selbstständiges Aufstehen nach ungültigem Treffer
Antworten: 20
Zugriffe: 853

Re: Selbstständiges Aufstehen nach ungültigem Treffer

Leider muss ich wiedersprechen, Pierre. Ein Spieler, der sich abkniet, ist keine Gefahr mehr. Dann steht er einen Stein später wieder auf, weil "er ja doch nicht ab ist" und haut dem in den Rücken, der sich weggedreht hat, weil er ja getroffen haben muss (ich denke, ich hab getroffen UND der andere ...
von Ricky
Fr 15. Sep 2017, 22:15
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 75
Zugriffe: 2496

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Reichweite bei Q erhöhen wäre balancingentscheidend.
Lads mal nich machen.
von Ricky
Mo 11. Sep 2017, 20:18
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 75
Zugriffe: 2496

Re: [Regeländerung17] Mindestlänge aller Schlagflächen

Ich bezweifle sowohl, dass es wenig LPs geben soll die dieses Kriterium erfüllen, [...] in den Pompfenchecks zu unseren Turnieren gab es viele Langpompfenschlagflächen, die nur etwa 99 Zetimeter hatten, und einige, die mehr als einen Meter hatten, und somit als nicht regelkonform aussortiert wurden...
von Ricky
Mo 11. Sep 2017, 14:16
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 75
Zugriffe: 2496

Re: [Regeländerung17] Mindestlänge aller Schlagflächen

Ich finde Aarons Vorschläge passend außer:

Bei Option 2 der LP darf wie bereits gesagt jeder eine neue Pompfe bauen, der eine nach aktuellem Regelwerk regelkonforme Pompfe besitzt, was ich als unpraktisch einschätze.
Daher würde ich diese Option weglassen.
von Ricky
Fr 8. Sep 2017, 02:59
Forum: Regeln
Thema: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie
Antworten: 41
Zugriffe: 1760

Re: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie

Jäns, ich wünsche nicht, dass mir Worte in den Mund gelegt werden. Wir sind hier nicht in der Politik ;)

Zur erweiterten Suche