Die Suche ergab 467 Treffer

von Becko
So 21. Jan 2018, 21:51
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 968

Re: Regelabstimmung 2018

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass wenn man einen Fragebogen ausfüllt danach ein Transkript all seiner Antworten bekommt (also nur derjenige der abgestimmt hat bekommt auch nur seine eigenen Antworten zu sehen). Kam mir gerade als Gedanke, da ich ja als einzelne Person für einen gesamten Verei...
von Becko
So 14. Jan 2018, 11:36
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 968

Re: Regelabstimmung 2018

Dies ändert sich wie folgt: Um bei den drei Längenoptionen (Opt. 2, 3 u. 4) für Stab und Langpompfe je A und B zu entscheiden, welche die meiste Zustimmung erhält, nutzen wir nun eine von uns abgewandelte Variante des systemischen Konsensierens. Bei dieser Variante darf JEDE Option mit 0 (keine Zus...
von Becko
Do 4. Jan 2018, 21:59
Forum: Regeln
Thema: Stechbewegung?
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Stechbewegung?

Für mich besteht ein Stich aus 2 Komponenten: a) Aus Kontakt mit der Spitze der Pompfe sowie b) einer Bewegung der Pompfe in z-Richtung (also weder oben-unten, noch rechts-links; ab jetzt 'Stichbewegung' genannt). Korrektur zu b) eine ausschließliche Bewegung in der Längsrichtung der Pompfe (den ei...
von Becko
Mo 1. Jan 2018, 13:25
Forum: Liga
Thema: Qualifikation in West 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Qualifikation in West 2018

Bei dem System der MDJL sehe ich mehrere Probleme. 1.) Es wird immer das Vorjahr berücksichtigt unabhängig davon, wer aktuell im Team oder an dem Entsprechenden Spieltag im Team spielt. 2.) Man keinen Einfluss darauf, wann und wie oft man gegen welches Team spielt. Wenn unterschiedliche Begegnungen...
von Becko
Fr 6. Okt 2017, 22:40
Forum: Regeln
Thema: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie
Antworten: 41
Zugriffe: 1786

Re: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie

Finde den Vorschlag auch ganz sympathisch. Gerade für Teams mit doch stark schwankender (und manchmal einfahc nicht planbarer) Turnier-Partizipation wäre das ein ganz nettes Element um die echt unangenehme Diskussion vor dem Spiel, wer den jetzt nicht mitspielen darf, zu verhindern. Andererseits fäl...
von Becko
Sa 30. Sep 2017, 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 4945

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Letze Meldung von mir: Offensichtlich hat Jens sich beim Bundesverteidigungsministerium über unseren Namen beschwert. In der Folge erging ein Befehl an uns, unseren Namen zu ändern. Dies lässt mir keine andere Möglichkeit als mit Jugger aufzuhören, so viel Spaß ich damit hatte. Ich will und werde m...
von Becko
Mo 25. Sep 2017, 22:00
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 4945

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Wenn euch das Problem so sehr stört, dann haltet euch doch bitte an die von euch ausgerufenen Tugenden und geht konstruktiv und sachlich ran. Debattiert und leistet Überzeugungsarbeit, warum der Name aus eurer Sicht nicht geht und zieht eben die (gefühlte) Mehrheit auf eure Seite. Wenn es nicht kla...
von Becko
Mo 4. Sep 2017, 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 4945

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Zum Thema der "belasteten" Begriffe, möchte ich gerne folgendes sagen: Ich bin der Meinung, dass gerade solche Begriffe verwendet und durch einen positiven Umgang eine Umdeutung erfahren sollten. Denn wenn wir der Propagande der Nazis 70 Jahre nach ihrem Untergang noch immer eine solche Wirkung zug...
von Becko
Sa 26. Aug 2017, 22:51
Forum: Events
Thema: 3. Hanseatic Jugger Cup
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: 3. Hanseatic Jugger Cup

Achtung Denkt bitte daran, dass am Turnier-Sonntag die Bundestagswahl ist - habe ich auch erst heute realisiert. Also auf zur Briefwahl!!! ------------------------------------------------------------- ps: Persönliche Anmerkung: Bitte nehmt an der Wahl teil. Jede Nicht-Beteiligung gibt prinzipiell m...
von Becko
Fr 11. Aug 2017, 21:36
Forum: Regeln
Thema: Läufer an der Grundlinie
Antworten: 8
Zugriffe: 576

Re: Läufer an der Grundlinie

M.M.n. ist es ziemlich egal, ob der Läufer den Arm hebt oder ein anderer Pompfer, und ob der, der den Arm hebt, auch wirklich aufs Spielfeld läuft. Wichtig ist doch nur, dass ein Läufer und vier Pompfer pro Seite rechtzeitig und nicht zu früh das Spielfeld betreten. Bei einigen Teams ist es ja bere...

Zur erweiterten Suche