Die Suche ergab 31 Treffer

von ChainRunner
Mo 6. Mär 2017, 21:28
Forum: Regeln
Thema: [Diskussion] Irische Läuferregeln - auch in Deutschland?
Antworten: 47
Zugriffe: 3936

Re: [Diskussion] Irische Läuferregeln - auch in Deutschland?

Irische Läuferregeln :klatschen: :juhu: :yipyep: :applaus: :axel: Ich bin definitiv für eine Anpassung der Läuferregeln mit mehr Freiraum für Läuferkämpfe. Derzeit finden Läuferkämpfe meiner Erfahrung nach gar nicht bis nur statisch (also bis der erste Pompfer da ist und den einen oder anderen Läufe...
von ChainRunner
Do 2. Mär 2017, 23:55
Forum: Allgemeines
Thema: Trainerausbildung für Jugger
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: Trainerausbildung für Jugger

Ergänzung zum Thema: Aus dem Bereich Kampfkunst/-sport ist Fallschule ein durchaus nicht zu unterschätzender Aspekt! Ich habe heute Abend mit einigen Juggernauts auf einem Tartanplatz (dieses rote Zeug das man auch von den Laufbahnen auf Sportplätzen kennt) trainiert. Feuchtigkeitsbedingt war dieser...
von ChainRunner
Do 2. Mär 2017, 21:13
Forum: Pompfenbau
Thema: Filamentketten-Tutorial (Englisch)
Antworten: 27
Zugriffe: 2111

Re: Filamentketten-Tutorial (Englisch)

Hallo, mein erster Gedanke dabei ist grade: aua! Regeltechnisch sehe ich da grade - bis auf Sicherheitsbedenken - keine Probleme. Wie polsterst du den Schlauch denn? Kann mir vorstellen, dass der durch die Steifheit (insbesondere bei kurz gefasster Kette) und ggf. höheres Gewicht eine wesentlich höh...
von ChainRunner
Do 2. Mär 2017, 13:10
Forum: Allgemeines
Thema: "Parkgeeignete" Trommelalternative
Antworten: 29
Zugriffe: 1719

Re: "Parkgeeignete" Trommelalternative

Nein, bis zum Reichweitenproblem (welches man ggf. mit Repeatern lösen könnte) bin ich nicht einmal gekommen. Bei den Boneconduction Kopfhörern war es ein Problem mit der Sicherheit. Bei anderen Kopfhörern finde ich es unpraktisch, wenn die Ohren beim spielen bedeckt sind. Preislich dürfte da auch k...
von ChainRunner
Di 28. Feb 2017, 21:56
Forum: Allgemeines
Thema: "Parkgeeignete" Trommelalternative
Antworten: 29
Zugriffe: 1719

Re: "Parkgeeignete" Trommelalternative

War auch tatsächlich eine Weile meine Überlegung, ist aber leider nicht geeignet :D
von ChainRunner
Mo 27. Feb 2017, 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: "Parkgeeignete" Trommelalternative
Antworten: 29
Zugriffe: 1719

Re: "Parkgeeignete" Trommelalternative

Hallo zusammen, ich komme soeben von einem Termin bei einem großen Technik-Konzern, wo ich mich mit einigen Leuten aus dem Bereich Knochenschall getroffen habe. Das Thema Knochenschall ist vorläufig leider vom Tisch. Neben den nicht geringen (aber stemmbaren Kosten) gibt es zuviele Anforderungen an ...
von ChainRunner
Fr 24. Feb 2017, 15:33
Forum: Allgemeines
Thema: "Parkgeeignete" Trommelalternative
Antworten: 29
Zugriffe: 1719

Re: "Parkgeeignete" Trommelalternative

Das Armband in jedem Fall (alleine schon wegen Schweiß), die Basis aufjedenfall Spritzwasserfes. Wenns kostentechnisch nicht allzuteuer realisierbar ist, auch wasserdicht.
von ChainRunner
Fr 24. Feb 2017, 14:21
Forum: Allgemeines
Thema: "Parkgeeignete" Trommelalternative
Antworten: 29
Zugriffe: 1719

Re: "Parkgeeignete" Trommelalternative

Mir ist da tatsächlich auch ein Touchscreen vorgeschwebt als erste Lösung, nur mit Spielernummer/ Pompfe oder ähnlichem. Eine andere Möglichkeit wären noch verschiedenfarbige Armbänder und dann die Farben auf dem Touchscreen anzutippen. Sollte man das implementieren, besteht da aber noch deutliches ...
von ChainRunner
Do 23. Feb 2017, 20:04
Forum: Allgemeines
Thema: "Parkgeeignete" Trommelalternative
Antworten: 29
Zugriffe: 1719

Re: "Parkgeeignete" Trommelalternative

Hallo zusammen, um den Stand des Projekts nicht an 20 verschiedenen Stellen aktualisieren zu müssen, habe ich jetzt eine Projekt-Website erstellt: http://projekte.jugg-knights.de/?section=drum Dort findet ihr auch eine Umfrage, ob ihr an der Trommel interessiert seid, oder ob ihr sie überflüssig fin...
von ChainRunner
Di 14. Feb 2017, 23:01
Forum: Allgemeines
Thema: "Parkgeeignete" Trommelalternative
Antworten: 29
Zugriffe: 1719

Re: "Parkgeeignete" Trommelalternative

Hi Linus,

hatte in den letzten Tagen aufgrund vieler Aufträge leider nicht wirklich Zeit, um an dem Projekt weiterzumachen.

Diese Woche wirds aber was ruhiger werden und werde am Wochenende sicherlich zumindest einige Fotos von dem Prototypen posten :)

Viele Grüße,
René

Zur erweiterten Suche