Die Suche ergab 76 Treffer

von aWi Awesome
So 10. Dez 2017, 18:22
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] "Hundeschädel" in der Juggbeschreibung
Antworten: 45
Zugriffe: 2093

Re: [Regelabstimmung 2018] "Hundeschädel" in der Juggbeschreibung

Meiner Meinung nach sollte Schaumstoff nicht in der Beschreibung des Juggs stehen. Es gibt sehr unterschiedliche Arten von Schaumstoffen und nicht jeder Schaumstoff ist weich. Vollständig aus Schaumstoff wird auf kaum einen Jugg zutreffen. Ich würde eine andere Formulierung suchen, die in Richtung w...
von aWi Awesome
Do 30. Nov 2017, 18:17
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)
Antworten: 54
Zugriffe: 3482

Re: Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)

+1 für die Annahmen
+1 für Option 3
+1 für die Vorschläge
von aWi Awesome
Do 30. Nov 2017, 18:15
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 74
Zugriffe: 2420

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Das Ganze in kurz: Q-Tip Option 1 (bisher): nichts Option 2 (neu): Schlagfläche minimal 55 cm + Griff maximal 80 cm Stab Option 1 (bisher): nichts Option 2 (neu): Schlagfläche minimal 90 cm (+ hinterer Griff maximal 25 cm) Langpompfe Option 1 (bisher): Schlagfläche maximal 100 cm Option 2 (neu): Sc...
von aWi Awesome
Do 30. Nov 2017, 00:40
Forum: Regeln
Thema: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie
Antworten: 41
Zugriffe: 1756

Re: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie

@ich

Theoretisch ja, praktisch habe ich noch nicht erlebt, dass ein Spieler gegen eine Mannschaft alleine gewinnt und im nächsten Spiel nichts macht.
von aWi Awesome
Sa 25. Nov 2017, 13:09
Forum: Regeln
Thema: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie
Antworten: 41
Zugriffe: 1756

Re: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie

Meine Vermutung ist, dass sich bei einer Erhöhung auf 10 Spieler je Partie kaum was ändert. Der 9. und 10. Spieler müssten jeweils weniger Spielanteil haben, als der 8. Spieler. Ansonsten würde man den 9. Spieler statt dem 8. mitnehmen. Ich habe das Spiel Rigor-Zonis vom Kieler Turnier nach Spielant...
von aWi Awesome
Di 21. Nov 2017, 01:28
Forum: Pompfenbau
Thema: Alte Pompfen recyclen/entsorgen?
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Alte Pompfen recyclen/entsorgen?

Ich kann mir vorstellen, dass Jugendvereine oder Sozialprojekte, die nicht auf Turniere fahren und primär haltbare Pompfen brauchen, eure alten Pompfen abnehmen würden.
von aWi Awesome
Do 26. Okt 2017, 00:21
Forum: Events
Thema: OWL Saison 17/18
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: OWL Saison 17/18

Die goldenen Reiter sind auch dabei.
von aWi Awesome
Mi 13. Sep 2017, 18:47
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 74
Zugriffe: 2420

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Grundsätzlich denke ich, dass es nicht zu viel Polsterung geben kann und die Polsterung nicht nur für Standardduelle ausgelegt sein sollte, sondern noch einen Sicherheitsfaktor für ungewöhnliche Situationen besitzt. Von diesem Standpunkt aus würde ich gerne die Mindestlänge ungefähr der aktuellen Ma...
von aWi Awesome
Mi 6. Sep 2017, 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: Die Erbsünde verkürzter Stäbe
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: Die Erbsünde verkürzter Stäbe

und das kommende Kieler Turnier, wenn ich die Aussage "7. Keine Verkürzungen der Pompfenlänge." In Kiel sind verkürzte Stäbe erlaubt. Update pompfen check: wenn ihr zum Beispiel mit einem gekürzten Stab spielt, weil ihr den bei geringerer Körpergröße besser führen könnt, ist das natürlich ok! Anson...
von aWi Awesome
Fr 28. Jul 2017, 15:48
Forum: Events
Thema: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017
Antworten: 152
Zugriffe: 9295

Re: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017

Es ist kein Wunder, dass nichts gebrochen ist. Teams, die sich nicht mit dem Bruchtest abgefunden haben, wurden kommentarlos gestrichen, was ungefähr der Aussage entspricht:"Nö, wir bleiben dabei". Es wird kaum ein Team überhaupt bruchtestgefährdete Pompfen mitgenommen haben. Dann führt ihr einen Br...

Zur erweiterten Suche