Die Suche ergab 69 Treffer

von aWi Awesome
Mi 13. Sep 2017, 18:47
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 36
Zugriffe: 1044

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Grundsätzlich denke ich, dass es nicht zu viel Polsterung geben kann und die Polsterung nicht nur für Standardduelle ausgelegt sein sollte, sondern noch einen Sicherheitsfaktor für ungewöhnliche Situationen besitzt. Von diesem Standpunkt aus würde ich gerne die Mindestlänge ungefähr der aktuellen Ma...
von aWi Awesome
Mi 6. Sep 2017, 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: Die Erbsünde verkürzter Stäbe
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Die Erbsünde verkürzter Stäbe

und das kommende Kieler Turnier, wenn ich die Aussage "7. Keine Verkürzungen der Pompfenlänge." In Kiel sind verkürzte Stäbe erlaubt. Update pompfen check: wenn ihr zum Beispiel mit einem gekürzten Stab spielt, weil ihr den bei geringerer Körpergröße besser führen könnt, ist das natürlich ok! Anson...
von aWi Awesome
Fr 28. Jul 2017, 15:48
Forum: Events
Thema: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017
Antworten: 152
Zugriffe: 8696

Re: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017

Es ist kein Wunder, dass nichts gebrochen ist. Teams, die sich nicht mit dem Bruchtest abgefunden haben, wurden kommentarlos gestrichen, was ungefähr der Aussage entspricht:"Nö, wir bleiben dabei". Es wird kaum ein Team überhaupt bruchtestgefährdete Pompfen mitgenommen haben. Dann führt ihr einen Br...
von aWi Awesome
Di 25. Jul 2017, 18:08
Forum: Events
Thema: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017
Antworten: 152
Zugriffe: 8696

Re: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017

Wurde der Bruchtest tatsächlich so durchgeführt?

Bild
von aWi Awesome
Sa 15. Jul 2017, 22:39
Forum: Events
Thema: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017
Antworten: 152
Zugriffe: 8696

Re: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017

Was sind für euch "spielbare" Pompfen? Wie viele Trainingseinheiten oder Turniere müssen sie überstanden haben? Welches Kriterium habt ihr? Die Frage bezieht sich auf auf folgenden Aussage in eurer Antwort-pfd. "Selbstverständlich haben wir an verschiedenen Exemplaren nachgeprüft (wäre ja auch mega ...
von aWi Awesome
Di 11. Jul 2017, 16:25
Forum: Events
Thema: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017
Antworten: 152
Zugriffe: 8696

Re: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017

Liebe HLU, wir haben uns innerhalb der goldenen Reiter beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir unsere Anmeldung zurückziehen, sollte sich nichts am Pompfencheck ändern. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht. Wir haben uns sehr auf ein großes Turnier gefreut, darauf neue Mannschaften ke...
von aWi Awesome
Mi 5. Jul 2017, 12:25
Forum: Events
Thema: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017
Antworten: 152
Zugriffe: 8696

Re: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017

wow. Kurzpompfen und Langpompfen können dem Regelwerk entsprechen oder durch euren Pompfencheck kommen. Beides gleichzeitig geht nicht. Bei der Anordnung der Holme wirken beim Bruchtest des Stabs ca. 24kg am vorderen Griff. Was den Bruchtest übersteht wird also wahrscheinlich das Turnier überstehen,...
von aWi Awesome
Di 4. Jul 2017, 18:05
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Die Mitteldeutsche Juggerliga 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Die Mitteldeutsche Juggerliga 2017

Wann ist der Stichtag, für die Auswahl der DM-Teams?
Gibt es eine Übersicht der bisherigen Begnungen?
von aWi Awesome
Di 4. Jul 2017, 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: Auswahlkriterien bei der Teamanmeldung in Turnieren
Antworten: 11
Zugriffe: 402

Re: Auswahlkriterien bei der Teamanmeldung in Turnieren

Es ist gut, dass über dieses Thema diskutiert wird. Catch the Fish war schon nach ca. 3 Minuten voll und ich vermute, dass das aktuelle System zu einem "erstmal reservieren" aka Handtuch ausbreiten zu mehr Absagen führt. Ich kann die Gründe für eine Bevorzugung von Mannschaften, die selbst Turniere ...
von aWi Awesome
Di 27. Jun 2017, 14:22
Forum: Events
Thema: Söldnerbörse MDJM, Halle
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Söldnerbörse MDJM, Halle

Hallo zusammen,
die goldenen Reiter suchen noch ca. 2 Söldner für die Mitteldeutsche Juggermeisterschaft.
MfG Andi

Zur erweiterten Suche