Die Suche ergab 237 Treffer

von Linus
Mi 27. Sep 2017, 22:47
Forum: Allgemeines
Thema: Sind die Franzosen schon in den Genuss von Jugger gekommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Sind die Franzosen schon in den Genuss von Jugger gekommen?

Also es gab wohl gerade ein erstes Training in Paris https://www.facebook.com/events/1298136773631901/?acontext=%7B%22source%22%3A4%2C%22action_history%22%3A%22[%7B%5C%22surface%5C%22%3A%5C%22group%5C%22%2C%5C%22mechanism%5C%22%3A%5C%22surface%5C%22%2C%5C%22extra_data%5C%22%3A[]%7D]%22%2C%22has_sour...
von Linus
Di 5. Sep 2017, 16:24
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 4945

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Die Forderung nach Distanzierung vom Rechten Gedankengut möchte ich auch dringlichst entkräften. Es impliziert eine Beschuldigung, von der man sich erst einmal freisprechen muss und wird aktuell bspw. gerne von Muslimen verlangt, die doch bitte Terroranschläge öffentlich verurteilen sollen und sich ...
von Linus
Sa 15. Jul 2017, 17:37
Forum: Events
Thema: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017
Antworten: 152
Zugriffe: 9305

Re: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017

Da der Thread insgesamt sehr negativ geworden ist und ich den Hannoveranern nur beste Intentionen unterstelle, hier mein Senf. Zuallererst war mein Eindruck beim Lesen beider Dokumente zum Pompfencheck ausgesprochen positiv. Ich habe nach klaren Ansagen gesucht, ich habe klare Ansagen bekommen. Ich ...
von Linus
Do 13. Jul 2017, 17:34
Forum: Pompfenbau
Thema: [Anleitung] Leichtbaustab
Antworten: 15
Zugriffe: 1642

Re: [Anleitung] Leichtbaustab

Ich bin kein Mod, der in letzter Instanz über die Entwicklung von Threads entscheiden kann, aber in meinen Augen entfernen wir uns vom Kern des Pompfenbau-Unterforums Achtung: Bitet KEINE Regeldiskussionen an dieser Stelle, die gehören in das regelboard. Hier nur Pompfenbau und Varianten, ggf. mit V...
von Linus
Mi 5. Jul 2017, 13:22
Forum: Pompfenbau
Thema: Erfahrungen mit Ultraleichtpompfen
Antworten: 25
Zugriffe: 1786

Re: Erfahrungen mit Ultraleichtpompfen

Mal eine Erfahrung mit dem Hochgewichtslager:
Habe letztens ne sehr schnell geführte Pompfe jenseits der 1 kg Marke gegen den Kopf bekommen. Das hat eine Weile ziemlich gebrummt.
Solche Treffer habe ich mit den Leichtbaupompfen seit ner Weile nicht mehr abbekommen und dafür bin ich ganz dankbar :-)
von Linus
Mo 3. Jul 2017, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: Auswahlkriterien bei der Teamanmeldung in Turnieren
Antworten: 11
Zugriffe: 521

Re: Auswahlkriterien bei der Teamanmeldung in Turnieren

@ich Wie legitimiert man so eine Formel? Ich würde das schlicht den Turnierausrichtern überlassen. Wichtiger wäre in meinen Augen eine leicht zugängliche Implementierung. Wenn der Wert auf http://turniere.jugger.org/ berechnet und gesammelt würde, könnten Turnierausrichter evtl. bei Erstellung ein H...
von Linus
Mo 3. Jul 2017, 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Auswahlkriterien bei der Teamanmeldung in Turnieren
Antworten: 11
Zugriffe: 521

Re: Auswahlkriterien bei der Teamanmeldung in Turnieren

Der mehrtägige Anmeldezeitraum mit nachträglicher Berechnung ist der Ansatz, der mir aktuell auch vorschwebt. @Nythagoras, zu deiner Zusammensetzung: Lokalität (Entfernung): Obwohl ich den ökologischen Fokus von kurzen Anfahrtswegen ziemlich gut finde, würde ich ungern motivierte Teams aus abgelegen...
von Linus
Mo 26. Jun 2017, 12:22
Forum: Allgemeines
Thema: Auswahlkriterien bei der Teamanmeldung in Turnieren
Antworten: 11
Zugriffe: 521

Re: Auswahlkriterien bei der Teamanmeldung in Turnieren

Und wie willst du das angehen? Bin mir jetzt nicht ganz klar worauf du hinaus willst.

Ein Verbindlichkeitsrating im JTR, das Teams mit hoher Verlässlichkeit bei der Anmeldung bevorzugt?
Ein extra Häkchen für "Verbindliche Anmeldung"?
Keine Gebührenrückgabe?
von Linus
Mo 19. Jun 2017, 00:11
Forum: Allgemeines
Thema: Knieschoner
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Knieschoner

Hey,
eine kurze Suche hat jetzt keine aktuellen Themen mit Knieschoner-Tipps hervorgebracht.

Habt ihr da Vorschläge zu welchen man greifen sollte?
Ich habe bislang sehr angenehme Handballschoner gehabt, aber sie verrutschen beim Hechten schnell und lassen die Haut frei.
von Linus
Fr 9. Jun 2017, 00:58
Forum: Allgemeines
Thema: Registrationsprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: Registrationsprobleme

Verstehe den Satz nicht.
"Change to second to last letter of the word Jugger"?
Wechsel zum vorletzten Buchstaben des Wortes Jugger?

Zur erweiterten Suche