Die Suche ergab 819 Treffer

von Guardian
Mo 4. Sep 2017, 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 59
Zugriffe: 2173

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

:spam: Naja... Wenn sich jemand selbst beschreibt als " H och- I ntelligent T ier- L iebhaber E hrlich R ettungsassistent" und sich damit als Gag mit HITLER betitelt, hat es eben jeden Charme verloren. "Anders gemeint" hin oder her... :-P Dieses Empfinden ist keine Humorlosigkeit, sondern Wahrnehmun...
von Guardian
Do 10. Nov 2016, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: [Öffentlichkeitsarbeit] Begriff "Pompfe"
Antworten: 14
Zugriffe: 1032

Re: [Öffentlichkeitsarbeit] Begriff "Pompfe"

Frage an Uhu: Ich hab mir die Definition durchgelesen und bin wieder begeistert, was ich noch so alles lernen kann! :-D Conclusio. So, wie ein Brotmesser Küchengerät ist, aber zur Waffe wird, wenn es einem anderen in den Bauch gerammt wird, ist die Pompfe ein Spielgerät, das erst dann zur Waffe würd...
von Guardian
Mi 29. Jun 2016, 11:17
Forum: Regeln
Thema: Wiederholung
Antworten: 11
Zugriffe: 792

Re: Wiederholung

@Peter Edit: Aber einen Versuch unternehme ich für dich: Stell dir vor wir würden über das gegnerische Mal eine Art Dixie-Häuschen stellen, dass Schallisoliert ist und son Kram (incl. Minibar und sehr viel Schnaps). In diesem Häuschen ist das Mal frei zugänglich. Martin - im Juggbesitz - stürmt jet...
von Guardian
Di 14. Jun 2016, 07:11
Forum: Events
Thema: Graf-Bernhard-Pokal 2016
Antworten: 19
Zugriffe: 1640

Re: Graf-Bernhard-Pokal 2016

/size=50/ das die Spielplan-Orga nicht ideal war ist euch ja sicher klar, aber bei der unglaublichen Menge an kurzfristigen Absagen habe ich da volles Verständniss für. //size/ Ja, das ist uns natürlich absolut klar! Da muss ich mir einfach eingestehen, dass mir da die Menge an Spontanitäten etwas ...
von Guardian
Di 10. Mai 2016, 19:08
Forum: Regeln
Thema: Kette regelgerecht führen
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Kette regelgerecht führen

Bei der Kette muss die einhändige "Führung" erlaubt sein, weil man beim Angriff oft ein Ende loslässt. Auf Dauer natürlich wenig sinnvoll, aber erlaubt. Genau. Man schwingt und am Ende lässt man die Kette nach vorne schnellen, also lässt man los und führt die Kette einhändig. Jegliche Auslegung, ob...
von Guardian
Fr 8. Apr 2016, 14:06
Forum: Pompfenbau
Thema: Spanische Pompfen: Bauweise
Antworten: 15
Zugriffe: 2098

Re: Spanische Pompfen: Bauweise

@ Pit Das ist nicht nur allgemein üblich sondern notwendig! http://forum.jugger.org/viewtopic.php?f=5&t=796&p=52126&hilit=splitter#p52126 @Tim Und deine Erfahrungen beißen sich mit den Erfahrungen anderer, länger spielender Menschen und da möchte ich doch bitte auf die vermeintlich sicherere Variant...
von Guardian
Di 9. Feb 2016, 07:20
Forum: Allgemeines
Thema: Turnierbaumplanung
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Turnierbaumplanung

@Linus
Ahhh! Den hab ich gesucht, danke dafür! :applaus:

@Becko
Ja, P&P geht natürlich immer... ;-)

@Bul1wyf
Das eine Java-Tool kenn ich ja, aber danke für das Angebot... Oder meinst du TuGeNy? :winken:
von Guardian
Mo 8. Feb 2016, 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: Turnierbaumplanung
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Turnierbaumplanung

Heidiho... Mal ne Frage: Mit welchen Tools arbeitet ihr, um eure Turnierbäume zu erstellen? Ich habe eine relativ ausgeklügelte Exceltabelle, die über die Jahre gewachsen ist, die aber eben (exceltypisch) ihre Macken hat und besonders bei großen Turnieren Lückenhaft ist. Wahrscheinlich ist die auch ...
von Guardian
Mi 23. Dez 2015, 14:26
Forum: Kinder- und Jugend-Jugger
Thema: [DKJJM2015]Verpflegung
Antworten: 10
Zugriffe: 2298

Re: [DKJJM2015]Verpflegung

Auf derartige Sonderanforderungen würde ich aber eher nach Anmeldung kalkulieren!
Sowas nach "bestem Wissen und Gewissen" einzuschätzen, kann natürlich ganz schön nach hinten losgehen...
von Guardian
Mo 21. Dez 2015, 07:49
Forum: Regeln
Thema: FAQ - Frequently Asked Regel Questions
Antworten: 11
Zugriffe: 1643

Re: FAQ - Frequently Asked Regel Questions

POMPFER/DEN JUGG SPIELEN Darf man den Jugg auch mit der Kette oder dem Schild spielen? Ja. In RW 4.3.7 steht, dass alle Pompfer den Jugg mit der Pompfe spielen dürfen. Da Ketten und Schilde auch zu den Pompfen gehören, können sie damit auch den Jugg spielen. SCHILD/DEN JUGG SPIELEN Kann ich mit dem...

Zur erweiterten Suche