Die Suche ergab 1020 Treffer

von Gnom
Sa 20. Jan 2018, 23:32
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 75
Zugriffe: 2603

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Mir ist da aber im Zuge der Diskussion aber nochmal eine andere Frage gekommen: was ist eigentlich aus den Toleranzmaßen geworden und warum wird jetzt nur über Min-Max-Maße abgestimmt? es gab da mal diesen Thread bevor hier nur noch über min-max-Maße diskutiert wurde: http://forum.jugger.org/viewto...
von Gnom
Sa 30. Dez 2017, 14:55
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Knaufpolsterung
Antworten: 19
Zugriffe: 542

Re: [Regelabstimmung 2018] Knaufpolsterung

Wie Aaron schon angemerkt hat, haben wir bei der Diskussion des Themas den dreifach vorkommenden Begriff der Polsterung in unterschiedlichem Kontext besprochen. Ob diese definiert werden müssen und wie potentielle Definitionen zu Polsterungen lauten können sollte allerdings seperat der Knaufpolsteru...
von Gnom
Sa 23. Dez 2017, 22:42
Forum: Events
Thema: NJJJ 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1040

Re: NJJJ 2018

Da der Samstag wohl schon voll belegt ist würde ich gerne Bob2 für den Sonntag melden wollen.

Belegschaft ist schon anderweitig verteilt, ich neme die Anmeldung zurück.
von Gnom
Do 21. Dez 2017, 17:23
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung2018] Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Re: [Regelabstimmung2018] Freie Hand als Trefferzone

Unter anderem um die von dir beschriebene Situation zu lösen, gibt es diesen Regelvorschlag. Es ist zwar in der jetzigen Version eindeutig so, dass Hände von Nahpompfern keine Trefferzonen sind, jedoch wird ein "Fausblock" meist als unfaires Spiel angesehen. Hier stehen Spielpraxis und Regelwerk in ...
von Gnom
Do 21. Dez 2017, 14:28
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung2018] Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Re: [Regelabstimmung2018] Freie Hand als Trefferzone

Ich würde sogar noch weitergehen und mir die Einschränkung wünschen, dass Hände von Nahpompfern nur keine Trefferzone sind, wenn sie sich an einer eigenen Grifffläche * befinden - da gehören sie schließlich hin. Und an der Schlagfläche liegen sie ja auf gepolstertem Bereich und sind damit wohl weni...
von Gnom
Sa 16. Dez 2017, 00:52
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)
Antworten: 54
Zugriffe: 3554

Re: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)

Hach*, ich liebe diese fiktiven, hobbitzschen Pornodarstellernamen.

Die idee ist Nett. Bisher haben wir nicht mit dem Umfangsmaß im Regelwerk gearbeitet, aber in diesem Falle kann man einmal darüber nachdenken. Ob sich das als praktikabel Heraustellt kann man ja mal im Training testen.
von Gnom
Do 14. Dez 2017, 14:50
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Kapitel 5 redigieren
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: [Regelabstimmung 2018] Kapitel 5 redigieren

Bisher gibt es noch keine Feedback zu dieser Ausarbeitung des Kapitel 5 aus der Community.

Kann dies als allgemeine Zustimmung zur Anpassung des Kapites gewertet werden?

Cheers,
Felix
von Gnom
Do 14. Dez 2017, 14:47
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung2018] Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 17
Zugriffe: 444

[Regelabstimmung2018] Freie Hand als Trefferzone

Dieses Thema gibt es seit 2015, ist aber bisher noch nicht abgestimmt worden. Es existieren konkrete Vorschläge und ausführliche Diskussionen. http://forum.jugger.org/viewtopic.php?f=5&t=5452 http://forum.jugger.org/viewtopic.php?f=5&t=6580 Kurzzusammenfassung der Diskussion: Die freie Hand (Hand ni...
von Gnom
Do 14. Dez 2017, 13:40
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)
Antworten: 54
Zugriffe: 3554

Re: Ketten ohne Kette als Kern (zB Filamentketten)

Ich habe mir Gedanken zu diesem Thema gemacht und versucht mit meinen Erfahrungen in Kettenbau, Pompfenchecks und Spielen der letzten 2 Sasions abzugleichen. Verletzungsgefahr: Die einzigen Verletzungen mit Kettenbeteiligung, welche ich 2016/17 mitbekommen habe, waren durch reglkonforme Gliederkette...
von Gnom
Do 14. Dez 2017, 12:48
Forum: Regeln
Thema: Stabmannschette verlängern
Antworten: 17
Zugriffe: 413

Re: Stabmannschette verlängern

Es ist nicht Aufgabe der RH Regelvorschläge zu liefern(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Das machen diese HerrInnEn aus einer privaten Motivation heraus (gepaart mit Sachkenntnis und dem Interesse der qualitativen Erhaltung de...

Zur erweiterten Suche