Die Suche ergab 451 Treffer

von Tekay
Fr 26. Aug 2016, 16:18
Forum: Events
Thema: DM Waidhaus 2016 - Regelhandhabung, Pompfencheck und so
Antworten: 21
Zugriffe: 1577

Re: DM Waidhaus 2016 - Regelhandhabung, Pompfencheck und so

Wie kann/wird denn nochmal unterschieden? Das Argument mit dem schwersten Spiel für die Rechtfertigung des Zweiten ist insofern Schwach, da sowohl 2. 3. und 4. alle nur gegen den ersten verloren haben können und damit untereinander nicht gespielt haben. Den ersten und letzten Platz sehe ich hier gu...
von Tekay
Fr 26. Aug 2016, 12:41
Forum: Events
Thema: DM Waidhaus 2016 - Regelhandhabung, Pompfencheck und so
Antworten: 21
Zugriffe: 1577

Re: DM Waidhaus 2016 - Regelhandhabung, Pompfencheck und so

Frage zur Gruppenphase und dem Gruppenranking: Zwischen Sieger X10 und Sieger X11 wird vermutlich ja die Juggdifferenz die Platzierung ausmachen, aber ist Verlierer X9 automatisch 2. oder zählt zwischen allen dreien die Juggdifferenz? Argumente sehe ich für beide Versionen, wobei das letztere am fa...
von Tekay
Do 25. Aug 2016, 18:51
Forum: Events
Thema: DM Waidhaus 2016 - Regelhandhabung, Pompfencheck und so
Antworten: 21
Zugriffe: 1577

Re: DM Waidhaus 2016 - Regelhandhabung, Pompfencheck und so

ich hat geschrieben:Im datenblatt KO1-32 ist bei den Formeln was nicht richtig: die '<' und '>' nehmen z. T. Gewinner statt Verlierern....

Edit: Andere Verweise dort sind auch noch fehlerbehaftet (falsche Zeilennummern).
Danke! <3 Ist korrigiert.
von Tekay
Do 25. Aug 2016, 12:17
Forum: Events
Thema: DM Waidhaus 2016 - Regelhandhabung, Pompfencheck und so
Antworten: 21
Zugriffe: 1577

Re: DM Waidhaus 2016 - Regelhandhabung, Pompfencheck und so

So sieht der Turnierplan aus. Die Gruppenphase besteht aus 3 Spielen, von denen 2 gewonnen werden müssen, um die Top 32 zu erreichen. Dabei teilen sich bspw. die Gruppen A und E die Felder 1-4 und die Teams aus den Spielen E1 und A1 schiedsen sich gegenseitig. In der KO-Phase sieht es ähnlich aus: D...
von Tekay
Mi 27. Jul 2016, 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Turniersysteme
Antworten: 11
Zugriffe: 1063

Re: Turniersysteme

DasTier und ich haben auf der bayrischen etwas geplaudert und sind mal die Felder abgelaufen. Ergebnis ist, dass dort auf jeden Fall 14, mit etwas Tricksen vielleicht sogar 16 Felder auf die Sportfelder passen. Ich verbessere für die diesjährige DM aktuell den Turnierplan der DM 2014. Leider ist der...
von Tekay
Di 26. Jul 2016, 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Turniersysteme
Antworten: 11
Zugriffe: 1063

Re: Turniersysteme

Ja, wirklich Glück gehabt. :spam:
von Tekay
Mi 20. Jul 2016, 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: Turniersysteme
Antworten: 11
Zugriffe: 1063

Re: Turniersysteme

Wenn du das Teilnehmerfeld auf 64 erweitern würdest, hättest du es vermutlich deutlich einfacher mit der Planung eines Turniersystems. Du könntest dann 8 8er-Gruppen machen, die jew. in nur 3 Spielen/Team ausgespielt werden (16 4er-Gruppen als Gruppenphase tun es im Zweifel auch, sie bringen aber gg...
von Tekay
Di 19. Jul 2016, 12:09
Forum: Turnierverwaltung
Thema: JTR v2.0 ... a small preview
Antworten: 10
Zugriffe: 1255

Re: JTR v2.0 ... a small preview

Generisch in dem Sinne, dass der Code unabhängig von der genauen Datenbankstruktur geschrieben ist. Wenn du also z.B. eine Tabelle in der Datenbank veränderst, brauchst du nichts in der API zu verändern. Die API ist allerdings mit dem Slim Framework entwickelt worden, ggf. müssten da ein paar Anpass...
von Tekay
Mo 18. Jul 2016, 12:07
Forum: Turnierverwaltung
Thema: JTR v2.0 ... a small preview
Antworten: 10
Zugriffe: 1255

Re: JTR v2.0 ... a small preview

Es ist also unfassbar viel zu tun. Zudem ist auch schon viel über Schnittstellen gesprochen worden, die dann ebenfalls noch vorzusehen sind. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (und hier zwei erste Impressionen)... Ich habe für meine Webseitenarbeit mal eine generische API geschrieben, mit de...
von Tekay
Fr 15. Jul 2016, 05:00
Forum: Turnierverwaltung
Thema: Ligawertung vs. Teamwertung
Antworten: 38
Zugriffe: 11308

Re: Ligawertung vs. Teamwertung

Für das Format: JSON ist inzwischen ein weit verbreiteter Standard für Datenübermittlung (auch weil u.a. PHP fertige Funktionen dafür anbietet). Für Java gibt es inzwischen auch eine Bibliothek: https://github.com/stleary/JSON-java. In Zukunft ließe sich dann evtl. auch die Möglichkeit entwickeln, v...

Zur erweiterten Suche