Die Suche ergab 599 Treffer

von {Peter}
Fr 29. Dez 2017, 23:57
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Knaufpolsterung
Antworten: 19
Zugriffe: 507

Re: [Regelabstimmung 2018] Knaufpolsterung

Wir/ich (ich bin mir nicht ganz sicher) sehen hier den zusätzlichen Satz* nicht mehr als Definition von 'gepolstert', sondern als eine einfache Anforderung, die der Knauf eben erfüllen muss. Ich meine wir streiten uns ja nurnoch über "semantics" , was ja schonmal gut ist, so kann dein Vorschlag für...
von {Peter}
Fr 29. Dez 2017, 21:47
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Knaufpolsterung
Antworten: 19
Zugriffe: 507

Re: [Regelabstimmung 2018] Knaufpolsterung

Option 2 (neu): Die Grifffläche ist der Bereich einer Pompfe, an welcher sie regelgerecht geführt wird. Bei Kurzpompfen, Langpompfen und Stäben ist das abschließende Ende der Grifffläche, der Knauf, gepolstert. Bei moderatem Daumendruck, sowohl auf das abschließende Ende als auch auf die Seiten des...
von {Peter}
Do 28. Dez 2017, 19:23
Forum: Regeln
Thema: [Regelreminder/Realitätsabgleich] Aufstehen SCHILDE!
Antworten: 9
Zugriffe: 505

Re: [Regelreminder/Realitätsabgleich] Aufstehen SCHILDE!

+1 Jäns (für die Abstimmung und Aufnahme dieses Punktes)

@Jäns: Vielleicht noch "Kante" klarer definieren;
-> Beschreiben wie man ein Schild nun genau zu halten hat bzw. eine Skizze..

ich persönlich weiß (nur) aus dieser Erklärung nicht, wie ich mein Schild nun "am Boden halten" soll.
von {Peter}
Do 28. Dez 2017, 19:17
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Verstoß gegen das Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 567

Re: [Regelabstimmung 2018] Verstoß gegen das Aus

Nico hat geschrieben:
Do 28. Dez 2017, 19:06
"erst, wenn sich der Jugg wieder im Spielfeld befindet"
Das ist eine Hausregel.

Bitte immer mal vorher ins Regelwerk gucken (oder obige Zitationen lesen), wenn man sich hier beteiligen möchte.

Zu deiner Frage: Ja es wäre eine Neuregelung in diesem Falle -> Abstimmung.
von {Peter}
Mo 18. Dez 2017, 08:55
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Knaufpolsterung
Antworten: 19
Zugriffe: 507

Re: [Regelabstimmung 2018] Knaufpolsterung

Kurze Anmerkung: In der Formulierung der 'bisherigen' Option ist zumindest klar, dass der Knauf - obwohl namentlich benannt - ein Teil der Grifffläche ist. In der neuen Formulierung ist dies nicht klar, da kann/ist der Knauf ein nicht näher bestimmtes - im schlimmsten Falle: eigenständiges Bauteil. ...
von {Peter}
Sa 16. Dez 2017, 16:34
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung2018] Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 17
Zugriffe: 438

Re: [Regelabstimmung2018] Freie Hand als Trefferzone

Regelvorschlag: Die Trefferzone ist der Bereich am Körper eines Feldspielers, an dem er gültig getroffen werden kann. Bei allen Feldspielern gilt der ganze Körper, inklusive Kleidung, aber ohne Hals und Kopf als Trefferzone. Bei Nahpompfern gehören die Hände, solange sie sich an ihrer Pompfe befinden...
von {Peter}
Fr 15. Dez 2017, 16:18
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung18] Kette-Glieder-Treffer
Antworten: 14
Zugriffe: 267

Re: [Regelabstimmung18] Kette-Glieder-Treffer

Was mir am jetzigen, aktuellen Text Zahnschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass er sachlich falsch ist: (Und hier sei wieder angemerkt, dass die RH auch nur Menschen sind und die großartige Weisheit der Redigierung eben manchmal nur langsam [zurück] in den Text sickert.) Falls sich jemand entspr...
von {Peter}
Mi 13. Dez 2017, 09:58
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] "Hundeschädel" in der Juggbeschreibung
Antworten: 45
Zugriffe: 2097

Re: [Regelabstimmung 2018] "Hundeschädel" in der Juggbeschreibung

Hm.. :)

Sein Kern besteht vollständig aus polsterndem Material.

?
von {Peter}
Mi 13. Dez 2017, 09:55
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung18] Kette-Glieder-Treffer
Antworten: 14
Zugriffe: 267

Re: [Regelabstimmung18] Kette-Glieder-Treffer

ad "Nutzlosigkeiten": i) 'Berührung' anstatt 'Treffer' zu nutzen, wäre redundant, wenn man (wieder) die Definition für 'Treffer' einfügen würde. Tut man dies nicht, ist das wieder ein (missverständlicher) Versuch "bürgernah" die Intuition der Leute mitzunehmen. Sobald aber jemand mal fragt: "Was be...
von {Peter}
Mi 13. Dez 2017, 00:02
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung18] Kette-Glieder-Treffer
Antworten: 14
Zugriffe: 267

Re: [Regelabstimmung18] Kette-Glieder-Treffer

das heißt für dummies, ich bin gültig getroffen, wenn... (1) Mir ein Nahpompfer mit seiner ggf. frisch verlängerten Griffläche erst auf den Kopf haut (aua?) und mich dann erst mit der Schlagfläche trifft (2) Mir der Kettenspieler erst mit der Kette auf den Kopf und dann mit dem Ball auf den Rücken ...

Zur erweiterten Suche