Die Suche ergab 584 Treffer

von {Peter}
Mi 8. Nov 2017, 22:53
Forum: Regeln
Thema: Selbstständiges Aufstehen nach ungültigem Treffer
Antworten: 17
Zugriffe: 625

Re: Selbstständiges Aufstehen nach ungültigem Treffer

Hab mir Johannas ganzen Text durchgelesen und für gut befunden :applaus: Da steckt ja ganz viel klare Analytik hinter :hula: Da es mir aber gerade zu lang ist, um auf alles einzugehen hier nur ne kleine Idee von mir. Wenn es - wir folgen Johannas Vorschlag eines FAQ Eintrages mit Tim'scher Formulier...
von {Peter}
Mi 8. Nov 2017, 19:45
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen
Antworten: 45
Zugriffe: 1469

Re: [Regelabstimmung 2018] Mindestlänge aller Schlagflächen

Das ist Bullshit!! Bitte, höflich bleiben, auch wenn jemand mal was überliest. :keule: :spam: -> Bullshit (Harry G. Frankfurt) , könnte man auch sachlich verstehen (; Das vulgäre Wort Bullshit (wörtlich: „Bullenscheiße“) bezeichnet in der englischen Umgangssprache eine bestimmte Art von Gerede, das...
von {Peter}
Mi 25. Okt 2017, 12:37
Forum: Pompfenbau
Thema: Filamentketten-Tutorial (Englisch)
Antworten: 32
Zugriffe: 2304

Re: Filamentketten-Tutorial (Englisch)

Ich hab so ne Kette mit BeanBag-Kugeln schon mal in der Hand gehabt und bin nicht überzeugt. Wodurch unterscheidet sich diese Kette eurer Meinung nach von einem Seil? Meiner Erfahrung nach ergeben sich da sehr naheliegende Eigenschaften. Trotz Praxiserfahrung mit Lutz's Kette könnte ich dir die Fra...
von {Peter}
Do 7. Sep 2017, 14:00
Forum: Allgemeines
Thema: Handhabung Hausregeln
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Re: Handhabung Hausregeln

Ohne den secret Handshake der TOP10 zu kennen, wird man leicht von irgendwelchen Teams angekackt [..] Hausregeln also zwischen den Wettkampf-orientierten Teams. :lol: Funny ... but true. -- Über das Thema wie man Hausregeln nicht verwenden sollte wurde ja schon einiges geschrieben. Davon ab ist uns...
von {Peter}
Mo 4. Sep 2017, 20:47
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 4386

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Robin hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 16:39
P.S. Peter das mit dem JTR und Lippstadt musst du mir dann aber nochmal erklären :)
Kopf ist Matsche. Habs editiert.
von {Peter}
Mo 4. Sep 2017, 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 4386

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Kann gerade nicht viel Zeit investieren, daher nur ein paar Brocken: Ich finde so einen offenen Brief durchaus okay. Erst(gegen)reaktion etwas zu doll gepoltert. Restlicher Gesprächsverlauf zeigt aber Offenheit zum Thema. Auch hat Sport eine Vorbild Funktion für Kinder. Gerade bei uns, wo Erwachsene...
von {Peter}
Mi 23. Aug 2017, 21:54
Forum: Regeln
Thema: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?
Antworten: 48
Zugriffe: 5282

Re: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?

Ich find den Vergleich zur Nahpompfe hängt, da in den Regeln nichts von Schwung bei einer Nahpompfe steht. Semantische Antwort: Deshalb ist es ja ein Vergleich: Etwas ... ist wie ... etwas. Würde es explizit drinne stehen, bräuchte man keinen Vergleich. Im Grunde ist es mir egal ob du das annimmst....
von {Peter}
Di 22. Aug 2017, 23:25
Forum: Regeln
Thema: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?
Antworten: 48
Zugriffe: 5282

Re: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?

Ohne weitere Feinheiten, wäre meine Antwort: 1) und 2) = Treffer. 3) = Kopftreffer. Ein "Schwung", wenn er überhaupt was ist, ist zumindest nicht über eine Impuls Richtung zu definieren. Heißt: wenn der Ball seine Richtung ändert (z.b. Schuß), dann sind dass nicht zwei seperate Schwünge... In Wirkli...
von {Peter}
Do 17. Aug 2017, 13:02
Forum: Regeln
Thema: Läufer an der Grundlinie
Antworten: 8
Zugriffe: 515

Re: Läufer an der Grundlinie

Im Grunde hat Johanna das ganze ja schon von der praktischen Seite und wahrscheinlich auch von OPs Intention heraus beantwortet. Ich packe aber gerne nochmal ne technischere Antwort drauf. Die Läufer signalisieren dem Spielleiter durch Armheben die Bereitschaft ihrer Mannschaft, den Spielzug zu begi...
von {Peter}
Do 27. Jul 2017, 22:16
Forum: Events
Thema: 20. Deutsche Meisterschaft (GJL) in Darmstadt
Antworten: 39
Zugriffe: 1810

Re: 20. Deutsche Meisterschaft (GJL) in Darmstadt

Warum das Ungleichgewicht? Vielleicht wird das noch online gestellt, aber im Stream hatte Gnom das erklärt (klang sinnig :pfeifen: ) Ich hab mir nur soviel behalten: Aufgrund von gewissen festen Faktoren (Spielanzahl etc) wurden die Gruppen zu 5x 4er gewählt und das führt an genau dieser Stelle zu ...

Zur erweiterten Suche