Die Suche ergab 278 Treffer

von Moritz
Di 2. Feb 2016, 07:55
Forum: Regeln
Thema: Regelhüter und Regelwahlen 2016
Antworten: 34
Zugriffe: 6833

Re: Regelhüter und Regelwahlen 2016

Danke für die Wahl! :-)

Wenn nächstes Jahr dann in diesem Punkt (A1.4a) eine Stichwahl stattfinden soll, dann ist also davon auszugehen, dass Option 3 nicht mehr zur Wahl stehen wird, oder? Also wäre es sinnvoll, sich als Turnierausrichter jeweils auf Option 1 oder Option 2 festzulegen, korrekt?
von Moritz
Fr 15. Jan 2016, 15:56
Forum: Liga
Thema: Ligawahl 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 2213

Re: Ligawahl 2016

Hallo. Die Jugger-Abteilung der HSG Uni Greifswald aka DLM/MKT bewirbt sich wieder um Vertretung im Ligagremium. Wir sind davon überzeugt, dass die regionale Qualifikation der richtige Weg ist und unterstützen dieses weiterhin. Persönlich halte ich die halbjährlichen Treffen für extrem wichtig für d...
von Moritz
Fr 4. Dez 2015, 09:10
Forum: Liga
Thema: Antrag zur Namensänderung – DM /GJL Playoffs
Antworten: 48
Zugriffe: 6306

Re: Antrag zur Namensänderung – DM /GJL Playoffs

Die erste DM wurden in meinen Augen aus gesundem Übermut so benannt und um geil und groß zu klingen, total legitim . Der Titel Weltmeisterschaft ist in meinen Augen aus Übermotivation gegeben worden. Der internationale Anteil war leider gering. Vergessen wir das besser Hier wird meines Erachtens mi...
von Moritz
Fr 25. Sep 2015, 06:59
Forum: Liga
Thema: Einladung zur Herbstsitzung des Ligagremiums 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Re: Einladung zur Herbstsitzung des Ligagremiums 2015

Schön, dass du wieder dabei bist! :-) Danke auch für das Protokollangebot. Das werden wir gerne in Anspruch nehmen! Die Schiedsrichterangelegenheiten kommen dann auf die TO. LGM.
von Moritz
Di 1. Sep 2015, 09:20
Forum: Liga
Thema: Q&A: Welche Region bekommt wie viele Startplätze?
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

Q&A: Welche Region bekommt wie viele Startplätze?

Ich wurde auf der DM darauf angesprochen, dass vielen die Startplatzvergabe für das Playoff-Turnier nicht klar ist. Der einschlägige Abschnitt in den Statuten ist Abschnitt 4. Link zu den Statuten: http://www.jugger.org/statuten Zur Erklärung: 1. Ein Startplatz geht an das vom Veranstalter gesetzte ...
von Moritz
Do 20. Aug 2015, 08:02
Forum: Liga
Thema: Nachrücker für das Playoff-Turnier
Antworten: 9
Zugriffe: 1705

Re: Nachrücker für das Playoff-Turnier

Die Nachrücker aus den anderen Regionen waren: PaderBears, Chimaera Brunsviga, Falco jugger, Amazonenkinde. (Stand: Montag) Da die Playoff-Orga direkt mit den Teams kommuniziert, weiß ich gerade nicht, ob das noch aktuell ist.
von Moritz
Mi 19. Aug 2015, 08:59
Forum: Liga
Thema: Nachrücker für das Playoff-Turnier
Antworten: 9
Zugriffe: 1705

Re: Nachrücker für das Playoff-Turnier

Von der JAGS wurde mitgeteilt, dass die Region Süd nur drei Teams schicken wird. Daher gehen die anderen vier Plätze an die jeweils nächsten Teams aus den vier anderen Regionen. Mit diesen versucht der Playoff-Veranstalter gerade Kontakt aufzunehmen.
von Moritz
Mo 10. Aug 2015, 09:51
Forum: Events
Thema: 21. Hamburger Meisterschaft
Antworten: 43
Zugriffe: 5566

Re: 21. Hamburger Meisterschaft

4. Wir Spielen mit diesen Hamburger Hausregeln: - Schädel heißt Schädel - Der Schädel darf getreten werden (nur vom Läufer) - Die Blockfläche des Stabes ist Schlagfläche - Kleidungstreffer Zählen NICHT - Aufstehen/Aktiv in Spiel eingreifen ohne Wartezeit nach gelöstem Pinn - Irisches Doppel !!! auc...
von Moritz
Di 28. Jul 2015, 10:21
Forum: Regeln
Thema: [Regeldiskussion] Durchmesser der Manschette beim Stab
Antworten: 42
Zugriffe: 4302

Re: [Regeldiskussion] Durchmesser der Manschette beim Stab

Ich habe dafür gestimmt, dass es genügt, dass irgendein Teil der Hand an der Grifffläche ist. Das scheint mir immer noch die einfachste Regelung, die auch ohne besondere Härte einhergeht. Die Rezessivität der Blockfläche finde ich hingegen so bedauernswert wie einige andere im Forum hier. Ich bin se...
von Moritz
Mi 1. Jul 2015, 11:48
Forum: Events
Thema: Quali Nordost - 4. Berlin Masters 27./28. Juni 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Re: Quali Nordost - 4. Berlin Masters 27./28. Juni 2015

1. Ich fand die 4. Berlin Masters richtig toll. In Jena hatte ich auch viel Spaß, aber der Kontrast in der Turniergröße zwischen den beiden Wochenenden hat mir die Vorzüge kleiner Turniere vor die Augen geführt. Alles war so überschaubar und fast familiär. Durch die Größe konnte man auch mit Hindern...

Zur erweiterten Suche