Die Suche ergab 211 Treffer

von Bruno
Di 19. Dez 2017, 18:26
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung2018] Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 17
Zugriffe: 434

Re: [Regelabstimmung2018] Freie Hand als Trefferzone

Ich bin gegen diese Änderung. Zum einen passiert es bei einigen Antikettenstils, das man die eine Hand von der Pompfe nimmt und die Hand dann vom Kettenball in dem moment getroffen wird. Dann macht es das ganze für die Spieler noch komplizierter. Ganz nach dem Motto "war die Hand noch an der Pompfe ...
von Bruno
Fr 1. Dez 2017, 15:07
Forum: Pompfenbau
Thema: Pompfenbau mit Carbon
Antworten: 21
Zugriffe: 2816

Re: Pompfenbau mit Carbon

Ok, ich vereinfache mal die Fragestellung, glaube aber immer noch dass man damit nicht so einfach eine "Lösung" findet. Ob das jetzt jeder so formuliert hätte wage ich zu bezweifeln, aber das sind die meiner Meinung nach wichtigen Charakteristiken für Pompfen: (1) möglichst leicht (2) möglichst ste...
von Bruno
Di 8. Aug 2017, 14:35
Forum: Events
Thema: 10. Thüringer Meisterschaft in Jena
Antworten: 10
Zugriffe: 956

Re: 10. Thüringer Meisterschaft in Jena

Haben so eine Regenjacke gefunden, geben sie mit nach Hamburg.
von Bruno
Mo 10. Jul 2017, 22:46
Forum: Events
Thema: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017
Antworten: 152
Zugriffe: 9292

Re: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017

Ich hab jetzt schon mit einigen Leuten über den Bruchtest geredet und viele äußern ihre Bedenken dazu. Schwerpunkt sind dabei die Carbonrohrpompfen. Carbon ist an sich stabiler als GFK, jedoch ist es auch spröder und anfälliger für die Diagonalbelastungen. sprich genau für die, die ihr in euren Bruc...
von Bruno
Di 14. Mär 2017, 09:15
Forum: Pompfenbau
Thema: Erfahrungen mit Ultraleichtpompfen
Antworten: 25
Zugriffe: 1783

Re: Erfahrungen mit Ultraleichtpompfen

Beim spüren der Treffer sehe ich keine Unterschiede. Unterschiedlich könnte sein, das sie nicht mehr so sehr weh tun, wie die Prügel von früher. Streifer und Kleidungstreffer werden auch weiterhin nicht immer gespürt. Die Haltbarkeit hängt stark von der Verbauung ab und welches Material man verwende...
von Bruno
Mi 8. Mär 2017, 22:58
Forum: Liga
Thema: Frühjahrssitzungen des Ligagremiums 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Frühjahrssitzungen des Ligagremiums 2017

Liebe Community, Das Ligagremium trifft sich dieses Jahr am 18./19. 3. in Jena für die alljährliche Frühjahrssitzung mit den neu gewählten Mitgliedern. Gäste sind gerne gesehen, solange wir genügend Platz haben, meldet euch dafür am besten bei mir vorher an. Beginn wird wird am Samstag 12 Uhr sein u...
von Bruno
Mi 1. Feb 2017, 18:59
Forum: Liga
Thema: Ligawahl 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 1955

Re: Ligawahl 2017

Liebe Community, vielen Dank für eure zahlreichen Bewerbungen und Abstimmungen für das neue Ligagremium 2017. dieses Jahr gab es erstmals mehr Bewerber als Plätze. 11 hatten sich beworben und nur 9 Plätze gab es. Eine spannende Wahl gab es hier, bei der sich bis zum letzten Tag noch viel ändern konn...
von Bruno
So 22. Jan 2017, 17:15
Forum: Liga
Thema: Ligawahl 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 1955

Re: Ligawahl 2017

Jedes Team hat drei Stimmen, die es auf drei Unterschiedliche Bewerber verteilen kann.
von Bruno
Di 17. Jan 2017, 16:54
Forum: Liga
Thema: Ligawahl 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 1955

Re: Ligawahl 2017

Entschuldigung Wolfstooth, ich habe deinen Beitrag gestern Nacht nicht mehr gelesen, sondern nur noch den Link rein gestellt. Anmeldung fürs Ligagremium lief über E-Mail, so wie es im Anfangspost steht. Da habe ich leider keine Email aus dem Saarland erhalten. Nachträglich werden wir jetzt keine wei...
von Bruno
Di 17. Jan 2017, 00:54
Forum: Liga
Thema: Ligawahl 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 1955

Re: Ligawahl 2017

Liebe Community, die Wahlen beginnen. Ab jetzt dürft ihr bis zum 31.01.17 23:59 Uhr wählen gehen und eure Kandidaten für das nächste Ligajahr bestimmen. Dieses Jahr gibt es erstmals mehr Bewerber als Plätze im Gremium. es dürfen nur 9 Vereine oder Städte im Gremium sein, jedoch haben sich 11 gefunde...

Zur erweiterten Suche