Die Suche ergab 520 Treffer

von Ole
Mi 11. Okt 2017, 19:57
Forum: Regeln
Thema: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie
Antworten: 33
Zugriffe: 1301

Re: [Diskussion] zulässige Anzahl Spielender pro Partie

Dann aber mal reingegrätscht und konsequent weiter argumentiert: Wieso 10? Wieso nicht unbegrenzt? Ich bin mir selbst grade nicht sicher, wie ernst ich die Frage meine, aber ich denke man sollte sie zumindest mal gestellt haben. Selbst wenn die Antwort "Ist halt ein Kompromiss" lautet. Was ehrlich g...
von Ole
Do 21. Sep 2017, 10:44
Forum: Events
Thema: Lost and Found - Catch the Fish
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: Lost and Found - Catch the Fish

DSC03444 (paar Schuhe) sollten meine sein. Können allerdings gerne den Weg in den Müll finden statt zu mir, die sind durch.
von Ole
Mi 6. Sep 2017, 19:02
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 4406

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Kann ich tatsächlich nicht bzw. nur sehr schwer, weshalb der konkrete Fall für mich auch so schwer zu beurteilen ist. Das eine Argument gegen das no-go wäre halt die geringere Bekanntheit, aber die habe ich gedanklich ja selbst schon als zweitrangig bezeichnet. Das andere wäre, dass es eben kein von...
von Ole
Mi 6. Sep 2017, 18:03
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 4406

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Diese Trennung von Sport und Politik, die hier angesprochen wurde, sehe ich übrigens auch (generell) kritisch: Sport ist immer auch Politik und trägt Elemente des politischen in sich bzw. beeinflußt diese und umgekehrt werden Sportarten und Sportler auch von der Politik beeinflußt. Beispiele wurden ...
von Ole
Mo 4. Sep 2017, 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Offener Brief an die “Wehrwölfe”
Antworten: 94
Zugriffe: 4406

Re: Offener Brief an die “Wehrwölfe”

Ohne weitere Anmerkungen, weil keine Zeit: Da liegts du nun nicht ganz richtig. "Wehrwolf" mit "h" taucht halt schon 1910 bei Löns als Buchtitel auf. Nun mag man von Hermann Löns halten was man will (allzu sympathisch ist er mir nicht), aber Nazi war er nicht. Wie auch, ist 1914 gestorben. Dass er v...
von Ole
Do 10. Aug 2017, 23:32
Forum: Regeln
Thema: Läufer an der Grundlinie
Antworten: 8
Zugriffe: 515

Re: Läufer an der Grundlinie

Einen ähnlichen Gedankengang hatte ich gestern auch und bin dann ebenfalls beim letzten Punkt angekommen: Es macht die Sache schlicht einfacher für den Schiri (und den Gegner), wenn klar ist, wer das Bereit-Signal gibt und das nicht immer wechselt und auch nicht vor dem Spiel nachgefragt werden muss...
von Ole
Mi 26. Jul 2017, 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit Verletzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Erfahrungen mit Verletzungen

1. Schulter ausgekugelt. Beim Laufen, ausgerutscht, hingefallen, versucht abzustützen - knacks. Nicht zu empfehlen und mit ca halbjähriger Pause (+nochmal etwas wg Folgeverletzung) verbunden. Wie genau das damals passiert ist... tja, keine Ahnung, ging zu schnell und war schmerzhaft genug, als dass ...
von Ole
So 23. Jul 2017, 00:50
Forum: Events
Thema: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017
Antworten: 152
Zugriffe: 8850

Re: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017

Die wahrlich wichtige Frage ist doch, wieviele Pompfen denn jetzt kaputt sind. :keule:
von Ole
Mi 19. Jul 2017, 01:49
Forum: Events
Thema: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017
Antworten: 152
Zugriffe: 8850

Re: 3. Juggerturnier am Hohen Ufer 22.-23.07.2017

Das ganze schreit jedenfalls nach Livestream. Dann können auch die zuhausegebliebenen mitspielen :D
von Ole
Do 6. Jul 2017, 02:14
Forum: Events
Thema: Söldnerbörse/sellswords 1st Austrian Jugger Open 26. August 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Söldnerbörse/sellswords 1st Austrian Jugger Open 26. August 2017

Hm, wollte Wien eigentlich eh mal wieder besuchen. Mal sehen ob sich das verbinden lässt und zeitlich passt.

Zur erweiterten Suche