Trainingstag in Göttingen am Sasmtag 09.04.

Antworten
ekabulat
Beiträge: 244
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:38
Stadt: göttingen
Team: Moonwalk to pluto
Position: Stab

Trainingstag in Göttingen am Sasmtag 09.04.

Beitrag von ekabulat » Di 29. Mär 2016, 09:23

Hallo Rotenburg,

wir in Göttingen haben gemeinsam mit Hannoveranern ein Trainingstag geplant. Hier die Infos zum Training die auch im Göttinger Forum zu finden sind. Teilt mir bitte mit, falls ihr dabei sein wollt/könnt und mit wie vielen ihr etwa vorbeikommen wollt. Schlafplätze können organisiert werden.


Jugger Training am 09.04.2016

Wann
von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr/Open end

Wo
Sportplatz der Gebrüder Grimm Schule(Robert-Koch-Straße 11, 37075 Göttignen)
Der Zugang vom Sportplatz ist an der „Bergenstraße“ Ecke „Albrecht-von-Haller Straße“ zu finden.



Wichtig

- Trikot und/oder helles(weiß) und dunkles(schwarz) T-Shirt einpacken
da unsere Leibchen weg sind(Hat die irgendwer gesehen?) wäre dadurch eine farbliche Unterscheidung fürs Spiel gewährleistet

- Ausreichend zu trinken einpacken
Zur Not werde ich einen privaten Kasten Wasser dabei haben, wofür ich dann ein Obolus Kassieren würde, sonst wäre noch ein REWE Getränkemarkt ~200m entfernt und Lidl ~300m

- Kleinigkeit zu Essen: Obst, Gemüse, Stulle, ...
Für die Mittagspause ist ein Pizzaladen gleich um die Ecke, ein REWE Markt ~400m entfernt und Lidl ~300m



Trainingseinheiten

I. Kettenschutz
eigene Kette im Spiel schützen

II. Kettenbrechen
gegen Kette stehen

III. RTZ Training
Reichweiten Training, Treffer richtig interpretieren, richtig Zählen)

IV. Pinspiel
3v3/4v4 Pinspiel

V. Juggerspiel
jeweils 2x80 Steine mit festen Teams und Schiedsrichtern(von Teilnehmerzahl abhängig)



Ablauf

Die folgende Übersicht soll nur als Leitfaden dienen, ggf. werden Zeiten verändert oder an den Tagesablauf angepasst.
Kleine Pause werden berücksichtigt und werden passend angesagt.

- Aufwärmen
11:00-11:30 Uhr

- RTZ
11:30-11:45 Uhr

- Pinspiel3v3
11:45-12:45 Uhr

- Kettenschutz
12:45-13:45 Uhr

- Pause
13:45-14:45 Uhr

- leichtes aufwärmen

7) Kettenbrechen
14:45-15:45 Uhr

- RTZ
15:45-16:00 Uhr

- Juggerspiel
16:00-17:00 Uhr

- Open end



After Hour
Das danach lässt sich immer schwer planen, aber falls noch Lust besteht sind hier drei Möglichkeiten
-Gemeinsam was Essen
-Feierabend Bier/Wasser in einer Kneipe
-Moonlight Jugger




.

Antworten

Zurück zu „Rotenburg (Wümme)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast