Jugger Community

Jugger in Deutschland

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos und Trainingszeiten
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2014, 20:33
Beiträge: 54
Stadt: Bonn
Position: QTip
Hallo,

schön, dass du uns hier im Jugger Forum gefunden hast.
Hier folgen einige Infos über Jugger in Bonn.

Die Flying Juggmen Bonn sind momentan die einzige Juggergruppe aus Bonn, welche regelmäßiges Training ausrichtet und an Turnieren teilnimmt.

Unsere aktuellen Trainingszeiten:
Sind immer aktuell auf unserer Webseite:
http://www.jugger-bonn.de/mannschaften/training

Hauptverantwortlich für das Erwachsenentraining ist Gernot.
Hauptverantwortlich für das Kindertraining ist Jonas (im Forum unter dem Namen "Joker" erreichbar).
Beide erhalten die Nachrichten, welche über Facebook an die Flying Juggmen gesendet werden.

Das Kindertraining richtet sich hauptsächlich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.
In Ausnahmefällen können für ihr Alter sehr reife Kinder auch schon mit 5 Jahren am Training teilnehmen.
Ältere Kinder trainieren gemeinsam mit den Erwachsenen.


Kontaktdaten:
E-Mail: info@jugger-bonn.de
Webseite: http://www.flying-juggmen.de/ und http://www.jugger-bonn.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/TheFlyingJuggmen


FAQ:
Was kostet das Training bei euch?
Es kann kostenlos bei uns am Probetraining teilgenommen werden.
Eigene Pompfen sind dafür nicht notwendig. Es können Pompfen aus Vereinseigentum genutzt werden. Wir haben alle Pompfen in ausreichender Anzahl da.
Bei regelmäßiger Trainingsteilnahme mit Pompfenleihe, erheben wir eine Nutzungsgebühr von 1€ pro Trainingstag.
Dieser Euro wird größtenteils in die Wartung und Neuanschaffung von Vereinspompfen investiert.

Wo bekomme ich Pompfen her?
Für die Trainingsteilnahme verleihen wir die Vereinspompfen.
Wir bestellen etwa 4 mal im Jahr Material für Pompfen und bauen anschließend gemeinsam die Pompfen. Erfahrene Pompfenbauer können euch dabei beim Bau einer Pompfe unterstützen (empfohlen!).
Wenn du keine Lust hast, deine Pompfe selbst zu bauen, kannst du eine bei Bastian (DerZerteiler) bestellen.
Alternativ gibt es auch Pompfen im Pompfenshop: http://pompfenshop.de/

Ich war gestern beim Training, habe euch aber nicht gefunden. Warum wart ihr nicht da?
Gelegentlich fällt unser Training aus, weil wir auf Turnieren oder anderen Veranstaltungen sind. Stellenweise findet unser Training auch an einem anderen Ort statt.
Dies wird meistens über Facebook kommuniziert.
Wir bitten euch, uns vor einer Trainingsteilnahme zu kontaktieren, damit wir euch zusichern können, dass das Training auch wirklich stattfindet.

Seid ihr ein eingetragener Verein?
Ja, wir sind ein eingetragener Verein.
Jugger Bonn-Rhein-Sieg e.V.
Amtsgericht Bonn VR 10115

Wie oft muss man bei euch am Training teilnehmen, wenn man Mitglied werden will?
Wenn du Jugger nur als spaßiges Hobby ausüben willst, kannst du so oft oder selten kommen, wie es dir passt.
Wenn du Jugger als Leistungssport betreiben und regelmäßig an Turnieren teilnehmen willst, solltest du versuchen mindestens einmal pro Woche am Training teilzunehmen.

Wie seid ihr organisiert?
Wir sind ein sehr demokratischer Verein mit insgesamt 12 Vorstandsmitgliedern. Der Vereinsleiter ist Bastian Klein.
Einmal im Monat (meistens am ersten Donnerstag im Anschluss an das Training) findet ein offenes Vorstandstreffen statt, an dem auch alle anderen Juggerspieler aus der Region unabhängig von ihrer Vereinsmitgliedschaft teilnehmen dürfen.
Dort wird meistens die Planung für den nächsten Monat sowie aktuelle Projekte besprochen.
Wichtige Themen werden vorher in unseren Facebook und WhatsApp Gruppen bekanntgegeben. Jeder ist dazu angehalten Ideen und Vorschläge einzubringen.
Termine, wie z.B. andere Trainingszeiten, Pompfenbauworkshops und Vereinsausflüge werden in Umfragen mit allen Mitgliedern ermittelt.

Nehmt ihr regelmäßig an Turnieren teil?
Wenn man die Winterturniere mitrechnet, waren wir im 2016 auf etwa 18 Turnieren. Darunter auch einige im europäischen Ausland (Irland und Schweden).
Auch wenn wir noch kein Turnier gewonnen haben, erzielten wir schon Ergebnisse, die sich durchaus sehen lassen können. Wie beispielsweise den zweiten Platz (von acht) beim Winterturnier in Wuppertal (http://www.jugger-nrw.info/turniere/jahr-2016/2016-01-17/) oder den 12. Platz von 61 bei der 18. deutschen Meisterschaft (http://turniere.jugger.org/tournament.result.php?id=212) oder den dritten Platz im 4. Turnier zu Münster.

Ein paar Leute von meiner Schule/Jugendgruppe/Arbeit haben Bock auf Jugger. Bietet ihr spezielle Workshops für Anfänger an?
Wir bieten regelmäßig Workshops mit dem Haus der Jugend oder der Adipositas Stiftung in Bonn an.
Wir planen im Herbst 2016 eine Jugger-AG an einer Schule in Bonn zu betreuen. bei Interesse bitten wir euch mit uns Kontakt aufzunehmen.
Für Gruppen von 10 bis 20 Personen bieten wir Jugger-Events an. Größere Gruppen sind auch möglich, allerdings müssen einige Personen dann zwischenzeitlich längere Jugger-Auszeiten nehmen.
Bitte bedenkt bei Sommerfesten, Junggesellenabschieden etc. dass Alkohol erst NACH dem Sport konsumiert werden sollte. Wir händigen keine Pompfen an alkoholisierte Menschen aus.
Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch an info@jugger-bonn.de

Sportliche Grüße,
Gernot Goetz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de