Zweite Trainingseinheit

Gerd
Beiträge: 298
Registriert: Do 14. Feb 2013, 23:55
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Trainer/Stab/Kette

Zweite Trainingseinheit

Beitrag von Gerd » Fr 6. Mär 2015, 18:59

Ich habe bei der Stadt angerufen und mich nach freien Hallenzeiten erkundigt. Leider ist keine Dreifachhalle verfügbar.

Anders sieht es bei den Einfachhallen aus, da haben wir zwei Alternativen
1: Freitags 18:30 bis 22:00h; Königsallee, Schillerschule (Nähe Schauspielhaus)
2. Donnerstags 18:00 bis 20h; Wittekindstr. Bochum Werne (=Bochum Ost, zwischen Innenstadt und Langendreer), Nähe Brandwacht.

Kosten orientieren sich an der Entgeltordnung der Stadt Bochum. Das sind 1,25 Euro je Stunde, womit wir je nach Halle ca 100 bzw. ca 250 Euro pro Jahr zahlen müssten.
Ich habe jetzt beide Termine für uns vormerken lassen. Die Stadt erwartet meinen Rückruf nächsten Donnerstag (12.03.2015).
FALLS wir einen davon zusätzlich zu unserer aktuellen Halle mittwochs haben möchten, werden wir uns dazu sehr schnell einigen müssen!

Ich gehe davon aus, dass wir die Mittwochshalle nicht aufgeben werden. Ich will das jedenfalls nicht, dafür ist mir das Treffen in den Winden zu sehr ans Herz gewachsen :-) )

Bitte sagt mal an, wie Ihr so darüber denkt.
Nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass man nicht auch verfolgt werden könnte!

Benutzeravatar
Patze
Beiträge: 205
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:34
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen-Bochum
Position: Stab

Re: Zweite Trainingseinheit

Beitrag von Patze » Sa 7. Mär 2015, 10:58

Ich hab ja schon gechrieben lieber wäre mir Donnerstags, aber Freitag bis 22:00 hat auch seinen Reiz...

Rico
Beiträge: 111
Registriert: Do 31. Jan 2013, 11:11
Position: unentschlossen

Re: Zweite Trainingseinheit

Beitrag von Rico » Sa 7. Mär 2015, 13:11

geile sache! wäre bei beiden terminen dabei, bevorzugt freitags, weil 2 tage training nacheinander kommt nicht so gut...

Gerd
Beiträge: 298
Registriert: Do 14. Feb 2013, 23:55
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Trainer/Stab/Kette

Re: Zweite Trainingseinheit

Beitrag von Gerd » Sa 7. Mär 2015, 17:06

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass wir Mi und Fr ganz normales Training machen und Donnerstags ein Jugenddtraining aufbauen. Falls jemand sich als Jugendtrainer finden würde, versteht sich.

Mi und Do nacheinander selbst zu trainieren ist mir zu heftig.
Nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass man nicht auch verfolgt werden könnte!

Benutzeravatar
ZuN0
Beiträge: 87
Registriert: Di 15. Jul 2014, 16:28
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Läufer, Schild

Re: Zweite Trainingseinheit

Beitrag von ZuN0 » Sa 7. Mär 2015, 22:11

Hoi :)

Also mir wären tatsächlich beide Termine recht, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Freitag wählen. Längere Trainingszeit und ein Tag Pause... das fänd ich schon ne Ecke besser^^

Zum Thema Jugendtraining: inwiefern würden wir denn da altersbezogen die Grenze ziehen?

Benutzeravatar
Kain
Beiträge: 18
Registriert: Do 25. Jul 2013, 23:29
Team: Jugger Haufen Bochum
Position: Q-Tipp

Re: Zweite Trainingseinheit

Beitrag von Kain » Sa 7. Mär 2015, 22:41

Das sind mal gute Neuigkeiten. Ich bin auch eher für Freitags.
"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten für ein wenig kurzfristige Sicherheit aufzugeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

Gerd
Beiträge: 298
Registriert: Do 14. Feb 2013, 23:55
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Trainer/Stab/Kette

Re: Zweite Trainingseinheit

Beitrag von Gerd » So 8. Mär 2015, 18:33

ist ja nur eine Idee bisher. Jugendtraining...keine Ahnung, vl. bis höchstens 17 oder so? Stellt sich aber vor allem die Frage wer das machen wollte. Ist ja erstmal nur eine Idee/Vorschlag. Ich denke, es ist schon doof, wenn Kiddies bei uns nicht starten können. Flemming und Julian waren schon noch sehr jung, um bei uns mitzumischen. Jetzt haben wir drei 14-jährige dabei. Ich fänds schade, wenn die nicht Juggern könnten, nur weil es kein adäquates Trianing für diese Altersgruppe gibt.
Nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass man nicht auch verfolgt werden könnte!

Rick
Beiträge: 122
Registriert: Do 22. Sep 2011, 13:16
Stadt: Bochum
Team: Jugger Haufen Bochum
Position: Q-Tip
Wohnort: Bochum

Re: Zweite Trainingseinheit

Beitrag von Rick » So 8. Mär 2015, 20:15

Freitag wär echt geil mit der langen Zeit.

Klasse, dass du das ins Rollen gebracht hast, Gerd!

Ich selbst würde nicht immer beide Termine schaffen. Aber die Entzerrung wäre super.
Der Jugger Haufen bei Facebook: http://www.facebook.com/JuggerHaufenBochum

Juliane
Beiträge: 516
Registriert: Do 23. Sep 2010, 00:20
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Q-Tip

Re: Zweite Trainingseinheit

Beitrag von Juliane » Di 10. Mär 2015, 23:00

Ich bin auch für Freitag und ja, wenn das klappt, hat sich wohl Hochschulsport wieder erledigt.

Benutzeravatar
Impossible*Girl
Beiträge: 56
Registriert: Do 13. Nov 2014, 21:16
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Companion

Re: Zweite Trainingseinheit

Beitrag von Impossible*Girl » Mi 11. Mär 2015, 17:50

Das klingt ja nach der Nachfrageflaute im letzten Jahr richtig richtig gut!! :D
Sehr cool, dass du da so engagiert hinter bist, Gerd!

Mi,Fr,So klingt doch mal super! Da fehlt mir jetzt nur noch ein listiger Waschbär, der mir ein neues Bein organisiert! ;D

Antworten

Zurück zu „Training“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast