Unter 'dein Account-Name' -> User Control Panel -> Board preferences -> My language kann die Sprache auf Deutsch gestellt werden.
Gruß Darius

Qualifikation GJL-Playoff 2017 Region Süd

Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland und Regierungsbezirk Darmstadt (Hessen)
Antworten
Benutzeravatar
tschn
Beiträge: 152
Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:50
Stadt: DA
Team: Pink Pain
Position: Stab-Kettentöter-Demokrator-Langpompfe
Kontaktdaten:

Qualifikation GJL-Playoff 2017 Region Süd

Beitrag von tschn » Di 2. Mai 2017, 12:03

Liebe Südlinge,
die Obmänner eurer Region (JÄNS, Karlsruhe, *Boob Jugger & ich) haben sich nun auf einen einfacheren Qualifikationsmodus im Vergleich zu den letzten Jahren geeinigt.

Gewertet werden Turniere im JTR, die in Deutschland stattfinden und keine Kinder- & Jugendturniere sind, an denen mindestens fünf Mannschaften aus der Region Süd teilnehmen. Nach der Formel: Summe(Turnierplatzierung unter Südteams/Anzahl der Südteams) / Anzahl der gespielten Turniere wird ein Wert (GJL-Zahl) berechnet. Je kleiner die GJL Zahl desto besser. Es müssen mindestens zwei Turniere für eine Mannschaft gewertet werden, damit sie sich qualifizieren kann. Der Zeitraum der Quali läuft für unsere Region vom 1. Oktober des Vorjahres bis zum vom Ligagremium festgelegten Ende.
Begründung für 1. Oktober: Laut Ligastatuten (2.2) findet das Playoff spätestens am 30. September statt.
Vom Ligagremium wurde der 3. Juli als Ende des Qualifikationszeitraums festgelegt.

Da Pink Pain als Veranstalter der Playoffs gesetzt ist, wird diese Mannschaft für die Wertung komplett ignoriert.

An bereits vergangenen Turnieren wird gewertet: 3. Bamberger Jugger Turnier, 1. Auenlandbob, OJL Finals 2016, 2. (offizieller) Lahnveilchencup
Nach bisherigen Anmeldungen werden wohl noch gewertet: 4. Südwest Regionalturnier, 11. Saarländische Meisterschaft, 9. Hessische Meisterschaft, 17. Bayerische Meisterschaft, 1. Darmstädter Meisterschaft
Zuletzt geändert von tschn am Do 4. Mai 2017, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
es grüßt (und trifft demokratorisch alle pinken Entscheidungen)
das Tschäääään-guru

pinke Webseite: www.jugger-darmstadt.de
Facebook: www.facebook.com/pages/Pink-Pain/498708653551726
Youtube: www.youtube.com/user/aehochzweiaehochdrei

Benutzeravatar
Nadine
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 15:49
Stadt: Heidelberg
Team: Hobbitz
Position: Q-Tip

Re: Qualifikation GJL-Playoff 2017 Region Süd

Beitrag von Nadine » Mi 3. Mai 2017, 15:37

Es zu vereinfachen finde ich gut!

Eine Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe: Benachteiligt die Rechenvariante nicht die vorderen Plätze kleinerer Turniere, da ja die kleinen Zahlen durch wenige Teams geteilt werden und damit im Verhältnis wieder große Zahlen sind?

Danke jedenfalls, dass ihr euch darum kümmert :)

Edit: Und warum zählen die OJL-Finals rein? Die zählen doch zur letzten Turniersaison?

Benutzeravatar
JÄNS
Beiträge: 367
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 10:23
Stadt: Karlsruhe
Team: TackleTiger
Position: Stab

Re: Qualifikation GJL-Playoff 2017 Region Süd

Beitrag von JÄNS » Do 4. Mai 2017, 02:41

Nadine hat geschrieben:Eine Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe: Benachteiligt die Rechenvariante nicht die vorderen Plätze kleinerer Turniere, da ja die kleinen Zahlen durch wenige Teams geteilt werden und damit im Verhältnis wieder große Zahlen sind?
Jo, in Extremfällen kann es dazu kommen, dass man für die Teilnahme an einem kleinen Turnier bestraft wird.
:lol:

Wir werten alle Turniere seit Oktober 2016, das war nach der GJL bzw ab dann darf man nach GJL Statuten werten, damit beginnt die Qualisaison Süd immer im Oktober.
Die OJL Finals diese Saison waren quasi für alle Nachrücker offen (?) daher werden sie gewertet. Sollten die OJL Finals tatsächlich mal voll sein und nicht händeringend um Teams suchen würden sie nicht gewertet (?)

Legende: (?)= nicht mit tschn abgesprochen, im Zweifel den Fragen der hat da mehr Ahnung
Meine Pompfe ist wichtiger als Lemjoks Pompfe.

Johnny Hardt
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:39
Stadt: Heidelberg
Team: Hobbiz
Position: Läufer, Q-Tip

Re: Qualifikation GJL-Playoff 2017 Region Süd

Beitrag von Johnny Hardt » Do 4. Mai 2017, 08:58

Hi,
Zunächst Mal finde eine Vereinfachung sehr gut.

Zu der Wertung der OJL:
Die OJLs 2016 würden nach eurem neuen Regelwerk doch dieses Mal garnicht zählen, oder? Flying Juggmen sind kein Südteam und Pink Pain soll in der Wertung komplett ignoriert werden, also verbleiben nur 4 teilnehmende Südteams, weshalb das Turnier nicht gewertet werden sollte. Stimmt das so?
Davon abgesehen würde ich mMn die OJLs als Finale der vorhergehenden Saison nicht für die Quali im folgenden Jahr zählen lassen.

Gruß,
Johnny Hardt

Benutzeravatar
tschn
Beiträge: 152
Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:50
Stadt: DA
Team: Pink Pain
Position: Stab-Kettentöter-Demokrator-Langpompfe
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation GJL-Playoff 2017 Region Süd

Beitrag von tschn » Do 4. Mai 2017, 15:36

Nadine hat geschrieben:Eine Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe: Benachteiligt die Rechenvariante nicht die vorderen Plätze kleinerer Turniere, da ja die kleinen Zahlen durch wenige Teams geteilt werden und damit im Verhältnis wieder große Zahlen sind?
...
Edit: Und warum zählen die OJL-Finals rein? Die zählen doch zur letzten Turniersaison?
Zum ersten Punkt: Ja, aber man kann das auch so sehen, dass es die ersten Plätze von großen Turnieren bevorzugt. Da aber wohl keine Mannschaft extra wegen der Qualifikation nur auf Turniere bestimmter Größe fährt, sehe ich da kein Problem. Wir sind ja schließlich alle zum juggern hier.

Zweitens: Ja, wir hätten die ojl-Finals wie JÄNS schreibt gewertet. Mir fiel nur gerade auf, dass da nur vier Südteams teilgenommen haben, da Pink Pain als Ausrichter der GJL gesetzt ist und aus der Wertung rausgelassen wird. Somit werden die ojl-Finals vom März nicht gewertet.

Die Wertung der Quali ist hier zu finden: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
es grüßt (und trifft demokratorisch alle pinken Entscheidungen)
das Tschäääään-guru

pinke Webseite: www.jugger-darmstadt.de
Facebook: www.facebook.com/pages/Pink-Pain/498708653551726
Youtube: www.youtube.com/user/aehochzweiaehochdrei

Benutzeravatar
Nadine
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 15:49
Stadt: Heidelberg
Team: Hobbitz
Position: Q-Tip

Re: Qualifikation GJL-Playoff 2017 Region Süd

Beitrag von Nadine » Do 4. Mai 2017, 15:41

Ok, danke :)

Ich seh das auch ziemlich entspannt: Entweder wir kommen rein oder ich fahr an dem Wochenende in Urlaub^^

Antworten

Zurück zu „Süd“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast