Jugger Community

Jugger in Deutschland

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ligaquali Nord-West 2017
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 23:38
Beiträge: 284
Stadt: Hannover
Team: HLU
Position: Stab/Barde♫/a***loch für alles
Beitrag vom 10.02.17 (Verschoben aus "Liga")

Moin Moin ihr lieben,

die wintersaison neigt sich dem Ende. Langsam tauen die Rasenplätze wieder auf (naja ok nein aber ihr wisst was ich meine). Bald gibts wieder jugger draußen!! und auch wieder eine Juggerliga
Das bedeutet wir müssen wieder eine Qualifikation bestreiten um zu klären, welche mannschaften denn so da hin fahren dürfen.
Um das zu organisieren würd ich euch (wie jedes Jahr) gerne zu einer skypesitzung einladen. Wenn alle gut vorbereitet sind kann auch die gesamte orga dort abgeschlossen werden.^^

wie jedes mal:
der verteiler ist ein jahr alt. UUUnd ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob das noch alles die richtígen ansprechpartner sind. des weiteren fehlen natürlich noch teams, die zwar in der region wohnen aber nicht teilgenommen haben im vergangenen jahr. Ich stell den kram hier auch nochmal ins forum. aber bitte schreibt bekannte mannschaften an, die hier noch fehlen, sofern ihr kontaktdaten habt. Sagt ihnen dass sie sich bei mir melden sollen.

thomas.kocourek@gmx.de

aktuell sollten im verteiler sein:
Hannover, Kiel, bremen, Hamburg, Göttingen, Lübeck, Rotenburg, Rethwisch, oldenburg und Braunschweig teilweise mit mehrfachen ansprechpartnern.

vorweg eine kleinigkeit:
es gab in den letzten jahren auch schon immer mal vorschläge, dass mehr als ein quali turnier stattfinden könnte. Man würde quasi eine eigene nord-west liga ausrichten und die besten mannschaften fahren dann auch aufs playoff...

ich würde euch eine woche zeit geben wollen um einen termin zu finden, an dem die skypesitzung stattfinden kann. wenn niemand aus eurem team in der lage ist teilzunehmen ist das natürlich auch kein problem. die teilnahme an der besprechung bedingt nicht die teilnahme an der quali oder umgekehrt.
wenn euch die orga eh egal ist, dann ist eh alles gut. wenn ihr mitsprache halten wollt aber ums verrecken nicht könnt, schreibt mir eure meinungen per mail. BITTE NUR DIE DIE NICHT KÖNNEN!!!

http://doodle.com/poll/e57pwr3d3rqsctdn

Bitte macht euch im Vorfeld gedanken über:

Wollt ihr teilnehmen?
wollt ihr ein turnier (wie die letzten jahre) oder lieber doch mehrere?
wollt ihr ein turnier ausrichten?
Wollt ihr das regelwerk des letzten jahres? (tolleranz von 10 cm für unsymmetrische q-tips und langpompfen mit verkürzter schlagfläche und längerem griff)

auf der Sitzung werden wir einen termin für das (oder die) Turniere noch nicht entgültig festlegen. auch hier wird wieder ne doodle erstellt. anmeldeschluss wird auf der sitzung festgelegt.

_________________
Küsst ihren Mund, küsst ihren Arsch und küsst ihre süßen Schenkel. Küsst den Opi und die Omi und vergesst nicht ihre Enkel.
Hegt und pflegt sie, eure Barden. Erfüllt ihnen jeden Wunsch. Reicht ihnen Bier und reicht ihnen Met, aber niemals Früchtepunsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ligaquali Nord-West 2017
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 23:38
Beiträge: 284
Stadt: Hannover
Team: HLU
Position: Stab/Barde♫/a***loch für alles
Beitrag vom 17.02.17 (verschoben aus "Liga")

moin ihr lieben,

die abstimmung ist durch.

am kommenden mittwoch (22.2.17) um 17:00 Uhr möchte ich euch bitten mit mir eine skype konferenz zu starten.
bitte added mich vorher irgendwie (wer das nicht sowieso schon getan hat)
bitte kommt so ab 16:45 in die konferenz, damits auch um 17:00 losgehen kann. wenn wir das alles gescheit timen, dann dauerts auch gar nicht so lange^^

tomkitten128

_________________
Küsst ihren Mund, küsst ihren Arsch und küsst ihre süßen Schenkel. Küsst den Opi und die Omi und vergesst nicht ihre Enkel.
Hegt und pflegt sie, eure Barden. Erfüllt ihnen jeden Wunsch. Reicht ihnen Bier und reicht ihnen Met, aber niemals Früchtepunsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ligaquali Nord-West 2017
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 23:38
Beiträge: 284
Stadt: Hannover
Team: HLU
Position: Stab/Barde♫/a***loch für alles
hier, wie angekündigt das Protokoll der gestrigen Sitzung. Wer keine Lust hat das zu lesen und nicht da war oder ein Gedächtnis wie ein Sieb hat, hier die Essenz:

Ich bin weiterhin euer Obmann. Vielen Dank für die Zustimmung.
Wir wollen mehrere Qualiturniere veranstalten, um die Plätze auszuspielen.
Mailt mir bis zum 05.03.17 wann Ihr in eurer Stadt ein solches Turnier ausrichten könnt/wollt. Gerne mehrere Termine
Ich erstelle dann eine Doodle Umfrage mit diesen Terminen, in die Ihr euch bis zum 19.03.17 eintragen könnt, wann ihr Teilnehmen könnt/wollt.

Keine Söldner, Keine Seilketten (Filament mit ordentlich Polsterung ist ok). Abweichung der Schlagflächen von den Maximalangaben werden bis 100mm tolleriert.

Es gibt jetzt ein Regionalforum. Schaut da mal rein. Phil (Göttingen) ist im Ligagremium. Bei Wünschen: Phil anquatschen.

(hmm krass so kurz kann man 3 seiten zusammenfassen...)
Beste Grüße
Tom


Dateianhänge:
1. Skypesitzung Protokoll.pdf [132 KiB]
14-mal heruntergeladen

_________________
Küsst ihren Mund, küsst ihren Arsch und küsst ihre süßen Schenkel. Küsst den Opi und die Omi und vergesst nicht ihre Enkel.
Hegt und pflegt sie, eure Barden. Erfüllt ihnen jeden Wunsch. Reicht ihnen Bier und reicht ihnen Met, aber niemals Früchtepunsch!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ligaquali Nord-West 2017
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 23:38
Beiträge: 284
Stadt: Hannover
Team: HLU
Position: Stab/Barde♫/a***loch für alles
Hallo Leute,

leider sind irgendwie nur in den ersten 2 Tagen Termine bei mir eingetrudelt... Auf weitere mögliche Ausrichter warte ich immer noch. Daher kommt die Umfrage jetzt auch so spät.

BITTE KÜMMERT EUCH NOCH UM WEITERE TERMINE! (das geht natürlich nicht an diejenigen, die bereits fleißig waren^^)

aber hier erstmal die vorläufige Auswahl.  Ich schreib erneut, wenn noch welche dazu kommen.

http://doodle.com/poll/qz8qzexab9m95umb

Bitte tragt euch als Team ein wann ihr teilnehmen könnt.

_________________
Küsst ihren Mund, küsst ihren Arsch und küsst ihre süßen Schenkel. Küsst den Opi und die Omi und vergesst nicht ihre Enkel.
Hegt und pflegt sie, eure Barden. Erfüllt ihnen jeden Wunsch. Reicht ihnen Bier und reicht ihnen Met, aber niemals Früchtepunsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ligaquali Nord-West 2017
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 12:02 
Offline

Registriert: So 16. Nov 2008, 19:49
Beiträge: 1049
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Abgesehen von den Doppel-Posts habe ich mal eine konkrete Frage: Macht es Sinn, am 08.04. ein Quali-Turnier anzusetzen, wenn an dem Wochenende ein großes Turnier in der Region Nord-West stattfindet und ein Großteil der Nord-West Teams aus dem Grund wohl keine Zeit haben wird? Oder ist dies eine taktische Festlegung?

- Ace :roll:

_________________
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ligaquali Nord-West 2017
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jan 2012, 23:26
Beiträge: 37
Stadt: Rethwisch
Team: Kamikaze Eulen
Position: Stab
Wie würde denn am 29.4. zwischen Rethwisch und Flensburg entschieden werden? Wäre es da nicht sinnig, das ganze in zwei Spalten aufzuteilen, sodass sich die teilnehmenden Teams quasi den Ort gleich mit aussuchen können. Unter der Annahme, dass das Doodle wie anfangs angekündigt am 19.03. ausgewertet wird, würde das anschließende Aussuchen des Ortes das ganze ja noch verzögern. Irgendwann muss der Sportplatz aber auch gegenüber anderen Sparten verbindlich gebucht werden. :)

@Melissa aus dem doodle: Wäre gut, wenn du noch dein Team mit in den Namen schreibst, so ist das doch leicht verwirrend...

Grüße
Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ligaquali Nord-West 2017
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 11:43 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 13:50
Beiträge: 39
Stadt: Flensburg
Team: NSA - Nordische Sport Amatuere
Position: Langpompfe/Stab
Wir würden euch den Vortritt lassen, wenn der 29. stehen würde. Ich hatte Tom eigentlich (glaube ich) auch geschrieben das wir einen der beiden Termien anbieten können und durch eure Möglichkeit am 29.04 dann den Mai Termin anbieten. Chaos! :axel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ligaquali Nord-West 2017
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 20:08 
Offline

Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:38
Beiträge: 231
Stadt: göttingen
Team: Moonwalk to pluto
Position: Stab
Hallo Leute,

Ich habe mich gerade mit Tom abgestimmt über das Anliegen der Nachrücker Regelung für dieses Jahr.

Wir haben für dieses Jahr 4 Plätze für das Playoff und wenn ein oder mehrere qualifizierte Teams aus noch unbekannten gründen nicht am Playoff teilnehmen können, müssen wir vor dem ersten Nord-West Quali Turnier eine Regelung für Nachrücker finden. Dazu Zwei Vorschläge von Tom und mir.

A/ Wir berechnen aus den Quali Turnieren für jedes teilgenommene Team einen Mittelwert der Platzierung. Die daraus entstandene Rangliste nehmen wir als Nachrücker Liste.
Bei gleichstand zweier Teams zählt der direkte Vergleich, danach wird auf Jugg Differenz geschaut. Gesetzt dem Fall das immer noch gleichstand herrscht, werfen wir eine Münze!?*

B/ Wir nutzten die JTR Platzierung als Rankliste


Wer noch weitere Vorschläge hat wie wir die Nachrücker bestimmen wollen, immer her damit.
Wenn sich keine klare Meinung herausstellt, werden wir noch eine Abstimmung starten, damit wir uns auf eine Lösung festlegen.



*Anstatt der Münze, könnte man auch das JTR heranziehen oder evntl noch ein extra Freundschaftsspiel dieser Teams veranstalten



Wichtig für alle Nord-West Quali Ausrichter

Achtet bitte darauf die Spiel Ergebnisse und Turnier Platzierung gut aufzubewahren das wir sie heranziehen können. Wegen der angedachten ELO Wertung und/oder der Nachrücker Bestimmung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ligaquali Nord-West 2017
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 23:38
Beiträge: 284
Stadt: Hannover
Team: HLU
Position: Stab/Barde♫/a***loch für alles
so ja moin

wie versprochen wird die Umfrage vom stand 19.03. ausgewertet. (Ich hatte ja die Hoffnung dass vielleicht doch noch was kommt... aaaber so enthalten sich halt viele)

jaay ein Hoch auf die Mannschaften des nördlichen Nordens.

die auswertung ist auch erschreckend simpel:

die meisten Stimmen bekommt der 22.04. für Rethwisch.
gefolgt von 13.05. (Kiel) und 27/28.05. (Flensburg) (wobei ich hier den samstag nehmen würde, weils irgendwie meist angenehmer ist wenn man am nächsten tag auspennen kann.)

Wenn die ensprechenden Ausrichter jeweils die Plätze reservieren können wär dies super.

Jetzt müssen wir nur noch entscheiden, ob wir wirklich 3 Qualiturniere machen wollen (beim 1. würden dann direkt 2 plätze ausgespielt werden) oder ob wir doch nur eines werten wollen. Hierbei ist natürlich Phils einwand der Nachrücker zu bedenken.

Brauchen wir nochmal ne skypesitzung oder schaffen wir das so?

_________________
Küsst ihren Mund, küsst ihren Arsch und küsst ihre süßen Schenkel. Küsst den Opi und die Omi und vergesst nicht ihre Enkel.
Hegt und pflegt sie, eure Barden. Erfüllt ihnen jeden Wunsch. Reicht ihnen Bier und reicht ihnen Met, aber niemals Früchtepunsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ligaquali Nord-West 2017
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 23:38
Beiträge: 284
Stadt: Hannover
Team: HLU
Position: Stab/Barde♫/a***loch für alles
Ace hat geschrieben:
Abgesehen von den Doppel-Posts habe ich mal eine konkrete Frage: Macht es Sinn, am 08.04. ein Quali-Turnier anzusetzen, wenn an dem Wochenende ein großes Turnier in der Region Nord-West stattfindet und ein Großteil der Nord-West Teams aus dem Grund wohl keine Zeit haben wird? Oder ist dies eine taktische Festlegung?

- Ace :roll:



Berechtigter Einwand^^

war uns aber bewusst... nein keine taktische Festlegung. Als das Turnier geplant wurde standen noch seeehr viele von den relevanten Teams auf der Warteliste. Seitdem die Teilnehmerzahl des Kieler Turniers erhöht wurde erscheint diese Konkurrenzveranstaltung eher Hahnebüchen, das stimmt. Wir habens jetzt aber so gelassen falls doch noch irgendwie die welt in Kiel untergeht und alternativen gebraucht werden. der platz ist halt schon reserviert...

_________________
Küsst ihren Mund, küsst ihren Arsch und küsst ihre süßen Schenkel. Küsst den Opi und die Omi und vergesst nicht ihre Enkel.
Hegt und pflegt sie, eure Barden. Erfüllt ihnen jeden Wunsch. Reicht ihnen Bier und reicht ihnen Met, aber niemals Früchtepunsch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de