Fehlende Dateianhänge

Neu hier? Sieht alles so anders aus? Funktioniert's nicht so wie gedacht? Dann schau mal hier rein, finde die Antwort oder stell Deine Frage.
Forumsregeln
Wer Fragen zum Forum und dessen Handhabung hat ist eingeladen sie hier zu stellen. Bitte schaut auch einmal in die Hilfe des Forum (oben rechts, der Link FAQ).
In diesem Forum bitte nicht diskutieren. Es dient neuen Nutzern des Forums als schnelle und hoffentlich übersichtliche Informationsquelle.
Bitte habt Verständnis dafür, dass Fragen und Antworten in diesem Forum nach Beantwortung ggf. durch die Moderatoren in ein allgemeines "Hilfeformat" umgeformt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lunever
Beiträge: 503
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:59
Stadt: Köln
Team: Dropkick Cologne
Position: Langpompfe
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fehlende Dateianhänge

Beitrag von Lunever » Do 14. Jun 2012, 09:52

Ist es eigentlich eine Folge des o.g. Datenbankproblems, daß anscheinend sämtliche Dateianhänge in diversen Threads (ist mir nun schon mehrfach beim Stöbern in alten Threads aufgefallen) nicht mehr verfügbar sind, oder ist das ein separates Problem?
Fehlermeldung ist i.d.R.: "Die Datei ./../files/[Dateiname_bestehend_aus_langer_Zeichenfolge] existiert nicht."

--
Edit Admin: Habe das Thema mal geteilt, es hing ursprünglich an: viewtopic.php?f=25&t=2186

Administrator
Beiträge: 59
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 10:40

Re: Datenbankproblem vom 13.05.2012

Beitrag von Administrator » Do 14. Jun 2012, 12:16

moin,

ne. dass ist nen seperates problem. die dateianhänge mit dieser fehlermeldung existieren wirklich nicht mehr im dateisystem des forums. ich vermute, dass hat seinen ursprung mit dem serverumzug oder einem früheren forenupdate. ich schaue mal, ob ich die dateien bei zeiten irgendwoher zaubern kann. :-)

grüße
Dieser Account wird von Uhu (kommissarisch) und Darius für rein administrative Zwecke verwendet.

Administrator
Beiträge: 59
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 10:40

Re: Fehlende Dateianhänge

Beitrag von Administrator » Fr 15. Jun 2012, 02:25

Mir wurde vorhin ein Bündel Dateien aus einem älteren Forumsstand zugespielt, so dass ich einen ganzen Haufen wiederherstellen konnte.
Selten kann man zwar noch über eine kaputte Datei stolpern (Bild wird z.B. schlicht nicht dargestellt), aber zumindest die "fehlende Datei"-Meldung habe ich seitdem nicht mehr gesehen.
Dieser Account wird von Uhu (kommissarisch) und Darius für rein administrative Zwecke verwendet.

Antworten

Zurück zu „Hilfe zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast