Unter 'dein Account-Name' -> User Control Panel -> Board preferences -> My language kann die Sprache auf Deutsch gestellt werden.
Gruß Darius

Neue WIKI System von ATLASSIAN

Neu hier? Sieht alles so anders aus? Funktioniert's nicht so wie gedacht? Dann schau mal hier rein, finde die Antwort oder stell Deine Frage.
Forumsregeln
Wer Fragen zum Forum und dessen Handhabung hat ist eingeladen sie hier zu stellen. Bitte schaut auch einmal in die Hilfe des Forum (oben rechts, der Link FAQ).
In diesem Forum bitte nicht diskutieren. Es dient neuen Nutzern des Forums als schnelle und hoffentlich übersichtliche Informationsquelle.
Bitte habt Verständnis dafür, dass Fragen und Antworten in diesem Forum nach Beantwortung ggf. durch die Moderatoren in ein allgemeines "Hilfeformat" umgeformt werden.
Antworten
weide
Beiträge: 46
Registriert: Do 23. Aug 2012, 05:34
Stadt: Bremen

Neue WIKI System von ATLASSIAN

Beitrag von weide » Mi 12. Sep 2012, 17:56

Hallo allerseits,

hiermit möchte ich gern ein anderes WIKI system Confluence von Atlassian euch vorstellen.
http://www.atlassian.com/software/confluence/overview
Das system ist unheimlich stark und benutzerfreundlich. wer lust hat kann man wiki seite durchlesen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Confluence_(software)
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison ... i_software

Für unsere Community kann man kostenlose Lizenz beantragen.
http://www.atlassian.com/software/views ... se-request

Benutzeravatar
Ein Uhu
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:02
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: Falco jugger/JärnfalkarSverige
Position: Schild. Admin Wiki & Int. Juggerblog
Kontaktdaten:

Re: Neue WIKI System von ATLASSIAN

Beitrag von Ein Uhu » Mi 12. Sep 2012, 20:14

Frage: ist das ein klassisches Wiki-System oder ein Social Media All-In-One (wie es Joomla et al zur Verfügung stellen, siehe Linus Post)?

Für ein reines Wiki ebenso wie für die Blogs ist das Problem, daß es schon beim (einfachen) bestehenden Wiki zu wenig Beteiligung gibt. DokuWiki ist zudem bereits ein sehr starkes Wiki-System. Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, daß eine "einfachere" Nutzeroberfläche daran etwas ändern würde. Aber wer weiß.
Bei Joomla & Co. "All in one-" CMSsen ist das Problem, daß die Updates Schwierigkeiten machen können bzw. Entwicklungen bei einem kleinen Entwicklerteam eingestellt werden können (bei Joomla bspw. für Erweiterungen relevant), sowie die Inhalte oft nicht einwandfrei zu einem neuen System umgezogen werden können. Nichts ist tödlicher als häufige Systemwechsel: Content geht verloren, Permalinks zerbrechen, Nutzer sind frustriert.

Daher möchte ich anraten, neue Systeme erst einmal gründlich, vor allem auch auf a. Notwendigkeit, b. Akzeptanz, sowie c. Kontinuität gründlich zu überprüfen.
Was aber kein Argument dagegen ist, sich dergleichen mal näher anzusehen -- daher auf jeden Fall danke für den Hinweis!
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Kommentar zum Regelwerk 2012 > Der Uhu auf Twitter <

Antworten

Zurück zu „Hilfe zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast