Moderation - Mergen

Neu hier? Sieht alles so anders aus? Funktioniert's nicht so wie gedacht? Dann schau mal hier rein, finde die Antwort oder stell Deine Frage.
Forumsregeln
Wer Fragen zum Forum und dessen Handhabung hat ist eingeladen sie hier zu stellen. Bitte schaut auch einmal in die Hilfe des Forum (oben rechts, der Link FAQ).
In diesem Forum bitte nicht diskutieren. Es dient neuen Nutzern des Forums als schnelle und hoffentlich übersichtliche Informationsquelle.
Bitte habt Verständnis dafür, dass Fragen und Antworten in diesem Forum nach Beantwortung ggf. durch die Moderatoren in ein allgemeines "Hilfeformat" umgeformt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lunever
Beiträge: 503
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:59
Stadt: Köln
Team: Dropkick Cologne
Position: Langpompfe
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Moderation - Mergen

Beitrag von Lunever » Di 13. Nov 2012, 12:18

Hmm, ich würde gerne 3 Threads im Forum Saarbrücken miteinander verschmelzen, aber wenn ich die 3 Threads markiere, "Zusammenführen" wähle und "Absenden" anklicke, funktioniert das so leider nicht. Habe ich was übersehen?

Administrator
Beiträge: 59
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 10:40

Re: Moderation - Mergen

Beitrag von Administrator » Mi 14. Nov 2012, 09:23

Ich musste das eben selbst mal ausprobieren. Scheint etwas unintuitiv gelöst zu sein in dieser Forensoftware:
1. im Moderationsbereich nur einen der Threads auswählen und auf Aktion "zusammenführen" klicken
2. es erscheint eine zweite Seite, in der dann Links unter allen anderen Threads auftauchen. Hier einen weiteren der drei Threads zum zusammenführen auswählen (Link klicken)
3. bestätigen und die beiden Threads sind vereinigt.

Dann das ganze nochmal für den verbliebenen Thread erledigen. Evtl. kann man auch bei Schritt 1 gleich zwei der Threads auswählen. Lediglich alle drei dort auszuwählen führt irgendwie nicht zum Ziel, weil man dann in Schritt 2 keinen weiteren auswählen kann.

@erfahrenere Moderatoren: Geht das irgendwie weniger umständlich?
Dieser Account wird von Uhu (kommissarisch) und Darius für rein administrative Zwecke verwendet.

Benutzeravatar
Lunever
Beiträge: 503
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:59
Stadt: Köln
Team: Dropkick Cologne
Position: Langpompfe
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Moderation - Mergen

Beitrag von Lunever » Mi 14. Nov 2012, 14:19

Stimmt, so funktioniert es. Danke!

Antworten

Zurück zu „Hilfe zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast