Suchfunktion

Neu hier? Sieht alles so anders aus? Funktioniert's nicht so wie gedacht? Dann schau mal hier rein, finde die Antwort oder stell Deine Frage.
Forumsregeln
Wer Fragen zum Forum und dessen Handhabung hat ist eingeladen sie hier zu stellen. Bitte schaut auch einmal in die Hilfe des Forum (oben rechts, der Link FAQ).
In diesem Forum bitte nicht diskutieren. Es dient neuen Nutzern des Forums als schnelle und hoffentlich übersichtliche Informationsquelle.
Bitte habt Verständnis dafür, dass Fragen und Antworten in diesem Forum nach Beantwortung ggf. durch die Moderatoren in ein allgemeines "Hilfeformat" umgeformt werden.
Antworten
Ace
Beiträge: 1053
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Suchfunktion

Beitrag von Ace » Mo 8. Jun 2009, 11:01

Kann es sein, dass die Suche nicht richtig funktioniert? Es kommt immer folgende Meldung, egal, was man eingibt:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: [...]
- Ace :?:
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Benutzeravatar
Bunny
Beiträge: 455
Registriert: Do 8. Jan 2009, 06:16
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Position: Kette, Teilzeitläufer
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von Bunny » Mo 8. Jun 2009, 11:14

hm.. scheint ne blacklist für häufige wörter zu geben... hallo ist z.b. ausgeschlossen. welt geht aber.
http://www.jugger.zifnab.de/search.php? ... hallo+welt

vielleicht etwas konkretere suchwörter?
Programm zur Jugger Turnierverwaltung mittels Schweizer System (hier im Forum)

Benutzeravatar
Zifnab
Beiträge: 589
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:52
Team: nicht aktiv
Position: Kette, Langpompfe
Wohnort: Kneese
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von Zifnab » Mo 8. Jun 2009, 12:39

Jep, geht allerdings nicht um konkret oder nicht sondern um die Treffer-Häufigkeit:

Benutzte Suchanfrage: berlin hamburg
ignoriert: berlin

Derzeit werden Suchbegriffe ignoriert, die in mehr als 5% aller Beiträge gefunden werden. Aktuell 2047 Beiträge, davon 5% sind also ca. 100 Treffer.
Ich bin der Meister der Verwirrtheit, der Überbringer des Chaos.
... ach ja, und Kettenmann, wenn es sich denn ergibt

Lex
Beiträge: 1361
Registriert: Do 17. Jun 2010, 09:08
Stadt: Bremen
Team: Weserkraken
Position: Stab
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von Lex » Mo 23. Jan 2012, 16:17

Irgendwie muß ich gerade daran denken.
Only a ginger can call another ginger ginger.

Günstige Jugger-Videos für Jedermann

Benutzeravatar
Zifnab
Beiträge: 589
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:52
Team: nicht aktiv
Position: Kette, Langpompfe
Wohnort: Kneese
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von Zifnab » Mo 23. Jan 2012, 18:31

Danke, Lex.
Merkutius (inzwischen gelöscht) ist wohl als Werbe-SPAMmer bekannt.
Ich bin der Meister der Verwirrtheit, der Überbringer des Chaos.
... ach ja, und Kettenmann, wenn es sich denn ergibt

Benutzeravatar
Raymond
Beiträge: 482
Registriert: So 10. Mai 2009, 22:26
Stadt: Berlin
Team: GrenzdebileAltersschwacheGreis
Position: Kanonenfutter
Wohnort: Berlin

Re: Suchfunktion

Beitrag von Raymond » Di 7. Jun 2016, 11:41

Ich verstehe die Suchfunktion nicht.

Hier hat kürzlich jemand nach Tipps zum GFK-sägen gefragt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir das schonmal hatten.
Also habe ich die Suchfunktion bemüht - ohne Erfolg.
Leider auch ohne die Ergebnisse der Suche interpretieren zu können.

Eingegeben habe ich den Begriff "säge"

Die Ergebnisliste spuckt auch alle Beiträge aus, wo z.b. ein tat--chlich steht. Zumindest erkläre ich mir das so.
Ich habe nicht herausfinden können, was ich tun muss um exakt nach einem Begriff zu suchen. Alle Versuche die Ergebnisse mit Einstellungen der Radiobuttons oder + Zeichen einzuschränken sind irgendwie fehlgeschlagen. Help!
Bild

Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 10:40

Re: Suchfunktion

Beitrag von Administrator » Do 9. Jun 2016, 14:17

/edit: bin auf der suche
Es ist ein Mysterium, müsste man mal in die Datenbank schauen.. Begriffe wie pöbeln werden korrekt gefunden, also scheint es nicht an den Umlauten zu liegen.
Such-Index wurde neu erstellt und hat zu keiner Lösung des Problems geführt.

Grüße Darius
Dieser Account wird von Uhu (kommissarisch) und Darius für rein administrative Zwecke verwendet.

Benutzeravatar
Greed
Beiträge: 325
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 19:00
Stadt: Bonn
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von Greed » Do 9. Jun 2016, 21:23

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der sounds-like Funktion liegt.
Die könnte da einen solchen losen vergleich anstellen. Säg - säch ...
Je nach deutscher Herkunft würd das schon Synonym ausgesprochen ;-)

Benutzeravatar
el-morte
Beiträge: 453
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:07
Stadt: Hämburg
Team: Torpedo Bääm!
Position: Kette
Wohnort: Hämburg
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von el-morte » Do 9. Jun 2016, 21:55

Greed hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es an der sounds-like Funktion liegt.
Die könnte da einen solchen losen vergleich anstellen. Säg - säch ...
Je nach deutscher Herkunft würd das schon Synonym ausgesprochen ;-)
öhm.. nein. aber nach nochmaligem prüfens habe ich gesehen, dass nicht zwischen a und ä unterschieden wird. wer nach sägen sucht, findet auch alles mit sagen ...
schau ich mir morgen auf arbeit nochmal an
- Darius

Antworten

Zurück zu „Hilfe zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast