Verlinkung Nachrichtenbox

Neu hier? Sieht alles so anders aus? Funktioniert's nicht so wie gedacht? Dann schau mal hier rein, finde die Antwort oder stell Deine Frage.
Forumsregeln
Wer Fragen zum Forum und dessen Handhabung hat ist eingeladen sie hier zu stellen. Bitte schaut auch einmal in die Hilfe des Forum (oben rechts, der Link FAQ).
In diesem Forum bitte nicht diskutieren. Es dient neuen Nutzern des Forums als schnelle und hoffentlich übersichtliche Informationsquelle.
Bitte habt Verständnis dafür, dass Fragen und Antworten in diesem Forum nach Beantwortung ggf. durch die Moderatoren in ein allgemeines "Hilfeformat" umgeformt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sani
Beiträge: 60
Registriert: So 13. Mär 2011, 23:43
Stadt: Berlin
Team: frei wie der Wind
Position: Kette und Medikus
Wohnort: Berlin

Verlinkung Nachrichtenbox

Beitrag von Sani » Mi 6. Mär 2013, 13:15

Hi ihr,
mir ist mal aufgefallen, das wenn man auf einen Link in der Nachrichtenbox drückt, die Seite sich in der Nachrichtenbox öffnet und nich in ein neuem Tab. Ist das so gewünscht?

MfG Sani

Benutzeravatar
Zifnab
Beiträge: 589
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:52
Team: nicht aktiv
Position: Kette, Langpompfe
Wohnort: Kneese
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung Nachrichtenbox

Beitrag von Zifnab » Mi 6. Mär 2013, 15:00

Nein. Das ist eine Schwäche in der von mir selbst gebastelten Shoutbox.
Da ich in diesen Dingen aber eben eher ein Stümper bin, weiß ich nicht so recht, wie ich das würde ändern können, da das Aufbereiten des Textes nicht durch mein Script geschieht sondern durch im Forum eingebettete Routinen, und ein TARGET= ist da halt nicht vorgesehen.
Ich bin der Meister der Verwirrtheit, der Überbringer des Chaos.
... ach ja, und Kettenmann, wenn es sich denn ergibt

Benutzeravatar
Sani
Beiträge: 60
Registriert: So 13. Mär 2011, 23:43
Stadt: Berlin
Team: frei wie der Wind
Position: Kette und Medikus
Wohnort: Berlin

Re: Verlinkung Nachrichtenbox

Beitrag von Sani » Mi 6. Mär 2013, 15:14

Ich weiß ja nicht wieviel du da mit HTML anstellen kannst. Es gibt glaub ich einen HTML Befehle der den Link sagt "open new tab oder window".

Benutzeravatar
Zifnab
Beiträge: 589
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:52
Team: nicht aktiv
Position: Kette, Langpompfe
Wohnort: Kneese
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung Nachrichtenbox

Beitrag von Zifnab » Do 7. Mär 2013, 07:33

Ja, ist mir klar. Aber wie ich schon sagte, ich generiere den html-Stream ja nicht sondern das übernimmt eine Funktion im Forum. Um genau zu sein wird der html-code durch folgende Befehle generiert:

$message_parser = new parse_message();
$message_parser->message = $row['message'];
$message_parser->parse(true,true,true);
$message_parser->format_display(true,true,true);
$message=$message_parser->message;

Okay?
Ich bin der Meister der Verwirrtheit, der Überbringer des Chaos.
... ach ja, und Kettenmann, wenn es sich denn ergibt

Benutzeravatar
Sani
Beiträge: 60
Registriert: So 13. Mär 2011, 23:43
Stadt: Berlin
Team: frei wie der Wind
Position: Kette und Medikus
Wohnort: Berlin

Re: Verlinkung Nachrichtenbox

Beitrag von Sani » Do 7. Mär 2013, 09:21

OK :?: :axel:

Antworten

Zurück zu „Hilfe zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast