JTR Turnier-Liste als Tabelle/Kalender exportieren

Für Anmerkungen zur Turnierverwaltung, z.B. Hinweise zu falschen Einträgen und Ergebnissen, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik
Forumsregeln
Dieses Forum ist für Namensänderungen, falsche Einträge, falsche Ergebnisse, Hinweise an die Administration, u.s.w. gedacht. Probleme und Anregungen zur Verwaltung können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Karuuna
Beiträge: 338
Registriert: Di 10. Jul 2012, 12:34
Stadt: Dublin // Blieskastel
Team: Setanta, Keulen Eulen
Position: Kette, Stab.

JTR Turnier-Liste als Tabelle/Kalender exportieren

Beitrag von Karuuna » Do 9. Mär 2017, 18:27

Hallo!

Ich habe mich gerade eine Weile mit der Turnierplanung für das kommende Jahr auseinander gesetzt und mir überlegt, wie man dies weiter automatisieren könnte.

Es ist derzeit möglich, die Liste komplett zu kopieren, beim Kopieren dieser in ein Kalender-Programm gehen jedoch leider sämtliche Links zu den JTR Einträgen verloren.
Gibt es hierbei eine Möglichkeit, die Events direkt auf der JTR Website auf einem Kalender anzuzeigen?

Unabhängig hiervon wäre es auch äusserst praktisch, die Liste als .CSV herunterladen zu können, idealerweise mit einem separaten Feld für den Link zum Eintrag. Ich kann gerne ein kleines CSV Template für den Export zusammenschmeißen - habe aber leider überhaupt keine Ahnung vom Coding hinter dieser Anfrage, deswegen habe ich erstmal überhaupt keine Erwartungen. Wenn es dann doch klappt, wäre das natürlich ziemlich cool. :D

Viele Grüße,
Jonas.

Ace
Beiträge: 1055
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: JTR Turnier-Liste als Tabelle/Kalender exportieren

Beitrag von Ace » Fr 10. Mär 2017, 11:28

Hab ich als mögliches ToDo aufgenommen...

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Benutzeravatar
Karuuna
Beiträge: 338
Registriert: Di 10. Jul 2012, 12:34
Stadt: Dublin // Blieskastel
Team: Setanta, Keulen Eulen
Position: Kette, Stab.

Re: JTR Turnier-Liste als Tabelle/Kalender exportieren

Beitrag von Karuuna » Fr 10. Mär 2017, 12:39

Vielen herzlichen Dank! :) Wenn man irgendwie helfen kann, sag gerne Bescheid!

Benutzeravatar
Karuuna
Beiträge: 338
Registriert: Di 10. Jul 2012, 12:34
Stadt: Dublin // Blieskastel
Team: Setanta, Keulen Eulen
Position: Kette, Stab.

Re: JTR Turnier-Liste als Tabelle/Kalender exportieren

Beitrag von Karuuna » Sa 25. Mär 2017, 19:55

Folgefrage - gehört ein wenig zum Threadtitel, geht aber auch separat:
Gibt es eine Möglichkeit, die letzte Änderung der Turnierliste / der individuellen Turniere anzuzeigen?

Seamus und ich schauen derzeit, ob wir eine Turniertabelle/Karte zusammengebastelt kriegen, und ein Problem hierbei wäre die Aktualisierung der entsprechenden Daten. (Vielleicht sollte ich hierfür aber auch einfach mal einen neuen Thread aufmachen... Werde ich spätestens tun, sobald ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe :D )


EDIT:
Alternative Herangehensweise zu meiner initialen Frage der Export-Möglichkeit - gibt es eine Möglichkeit, read only Zugriff auf die Datenbank der Turniereinträge zu kriegen?

Ace
Beiträge: 1055
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: JTR Turnier-Liste als Tabelle/Kalender exportieren

Beitrag von Ace » Di 28. Mär 2017, 10:53

Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Benutzeravatar
Karuuna
Beiträge: 338
Registriert: Di 10. Jul 2012, 12:34
Stadt: Dublin // Blieskastel
Team: Setanta, Keulen Eulen
Position: Kette, Stab.

Re: JTR Turnier-Liste als Tabelle/Kalender exportieren

Beitrag von Karuuna » Di 28. Mär 2017, 12:19

Das ist schon sehr gut - aber leider zeitlich sehr eingeschränkt (20 Einträge, derzeit 3 Tage Aktivität). Ich vermute aber, dass dies aus technischen Gründen nicht anders möglich ist.. Gibts hierbei eine einfache Möglichkeit für den Export? Will nicht gierig klingen, bin nur neugierig! :)

Ace
Beiträge: 1055
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: JTR Turnier-Liste als Tabelle/Kalender exportieren

Beitrag von Ace » Di 28. Mär 2017, 15:57

Na ja, die Einträge werden bei jeder Aktivität aktualisiert. Wie oft möchtest du diese denn abrufen? Es ist ja nun nicht so, dass alle zwei Minuten (außer ggf. bei entspr. Turnieröffnungen) da viel passiert.

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Antworten

Zurück zu „Turnierverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast