Sölderverwaltungssystem?

Für Anmerkungen zur Turnierverwaltung, z.B. Hinweise zu falschen Einträgen und Ergebnissen, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik
Forumsregeln
Dieses Forum ist für Namensänderungen, falsche Einträge, falsche Ergebnisse, Hinweise an die Administration, u.s.w. gedacht. Probleme und Anregungen zur Verwaltung können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
AberDerBart
Beiträge: 26
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 08:47
Stadt: Braunschweig
Team: Chimaera Brunsviga
Position: Schild, Läufer
Kontaktdaten:

Sölderverwaltungssystem?

Beitrag von AberDerBart » Do 13. Jul 2017, 13:27

Moin,

ich habe eine Idee, die das JTR verbessern könnte: ein Söldnerverwaltungssystem.

Die Idee ist, dass man als Mannschaft bei jedem Turnier angeben kann, dass man Söldner sucht und umgekehrt Einzelpersonen sich als Söldner anmelden können (vielleicht mit nem kurzen Beschreibungstext). Dann könnte man jeweils einen E-Mail-Link haben, über den man das Team bzw. den Söldner erreicht. Hat man sich geeinigt, einen Söldner aufzunehmen, wird das von beiden Seiten bestätigt und der Söldnereintrag wird entfernt und bei der Mannschaft ein Söldnerplatz belegt.

Ich sehe darin den Vorteil, dass man sich nicht erst durch einen kompletten Söldnerbörsen-Thread lesen muss, um dann Söldner anzuschreiben, die doch schon vergeben sind und dass man auch eine zentrale Anlaufstelle hat (nach meiner Erfahrung gibt es momentan eher einen Mischmasch aus Söldnerthread, Facebook-Seiten, die angeschrieben werden und direktem Kontakt zu Mitgliedern der teilnehmenden Teams).

Eventuell könnte man das auch noch weiterspinnen und über das gleiche System eintragen, wie viele Spieler man hat (was wiederum der Orga helfen würde).

Mir ist bewusst, dass das ein größeres Sub-System des JTR werden würde und mit entsprechendem Implementierungsaufwand verbunden wäre, daher wollte ich das hier erstmal zur Diskussion stellen und sehen, was ihr dazu denkt.

Beste Grüße,

Bart-Jonas
Was sich pompft, das liebt sich!

Ace
Beiträge: 1056
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: Sölderverwaltungssystem?

Beitrag von Ace » Do 13. Jul 2017, 14:33

Ich habe das mal als Idee aufgenommen und kann mir auch schon grob vorstellen, wie das laufen könnte. Aber du hast Recht, der Aufwand ist nicht unerheblich. Aber schauen wir mal...

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Antworten

Zurück zu „Turnierverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast