DM Anmeldung

Turniere, Training, Treffen
Killerkaninchen
Stadt: Göttingen
Team: Lokomotive Black Ninja
Position: Mädchen für alles/Ballgenie/Taktikjunge
Re: DM Anmeldung

Beitrag von Killerkaninchen » Mi 28. Aug 2013, 16:56

Mark hat geschrieben:Wozu braucht man eigentlich ein gemeinsames Regelwerk, wenn man eh auf jedem Turnier andere Regeln spielt?

Moritz hat geschrieben:Irisch/irisch finde ich jetzt auch ein bissl schade. Damit sind drei der vier größten Juggerturniere des Jahres mit dieser entscheidenden Hausregel...

Celegorm hat geschrieben:Ich finde irisch auch schade. Hätte lieber das deutsche Doppel

Haben in Göttingen beim Training darüber beratschlagt und da fanden es alle nicht gut, dass das die erste DM mit Hausregeln ist.
Ich finds ja toll, dass sich Berlin wieder bereit erklärt hat die DM zu organ, aber im Grunde muss man sich so ja nicht vorgauckeln, dass die Regeln durch die Community entstehen, wenn sogar der Veranstalter der DM diese nicht verwendet und damit einen vor vollendete Tatsachen stellen möchte.
Also wenn nicht nur die Veranstalter der 3 Turniere damit spielen wollen, hätte man ja zumindest mal vorher nen Thread machen können, um wenigstens die Meinungen der im Forum aktiven einzuholen.

P.S.: Es wäre ganz gut gewessen davon nicht erst in einem kurzen Post Ende Seite 2 dieses Threads zu erfahren.

Rigor_Tobi
Stadt: Berlin
Team: Rigor Mortis
Position: Q-Tip, Kette, Qwik

Beitrag von Rigor_Tobi » Mi 28. Aug 2013, 23:10

Vielen Dank für die Auskunft, Daniel , ich geb es weiter, da ich selbst nichts damit anfangen kann.

@ Sturmwölfe: Ich geb es weiter an die TiB-Abteilungsleitung!!
Arjen hat die Nr. 11 gesegnet!!!!

Gnom
Stadt: Darmstadt
Team: Jugger Darmstadt e.V.
Position: Trainer/Kette

Beitrag von Gnom » Do 29. Aug 2013, 00:57

Killerkaninchen hat geschrieben: Ich finds ja toll, dass sich Berlin wieder bereit erklärt hat die DM zu organ, aber im Grunde muss man sich so ja nicht vorgauckeln, dass die Regeln durch die Community entstehen, wenn sogar der Veranstalter der DM diese nicht verwendet und damit einen vor vollendete Tatsachen stellen möchte.
Ist es nicht gerade die Community (Das Böse C-Wort) die auf irische doppel drängt?
Sorry für Off Topic.

Moritz
Stadt: Greifswald
Team: Die Leere Menge
Position: Stab

Beitrag von Moritz » Do 29. Aug 2013, 11:24

Gnom hat geschrieben:Ist es nicht gerade die Community, die auf irische doppel drängt?
Das ist falsch.

Andernorts habe ich das schon gesagt: Bis jetzt habe ich zwei demokratische Abstimmungen zum irischen/kontinentaleuropäischen Doppel mitbekommen. Das war auf zwei diesjährigen Jugendturnieren. Die Abstimmungen gingen beide Male zu Gunsten des kontinentaleuropäischen Doppels aus. In dem "Praxistest"-Thread sind beide Meinungen (pro und contra irisch) gut vertreten und es gibt viele Details, in denen sich viele uneinig sind. In Bezug auf die DM haben aber auch Irisch-Befürworter (zum Beispiel Siggi und Uhu) mir zugestimmt, dass da in Hinsicht auf die Doppel nach dem gültigen Regelwerk gespielt werden sollte. Abgesehen von dem Sachpunkt halte ich auch die Informationspolitik in dieser Sache nicht für gut. Es wird Teams geben, die den Schuss nicht gehört haben und sich dann ganz plötzlich umstellen müssen.

Allerdings möchte ich noch einmal klar machen: Mir (und ich denke, ich kann in dieser Sache auch für die meisten Greifswalder sprechen) ist es am wichtigsten, eine klare Ansage mit zeitlichem Abstand zur DM zu haben. Anders als bei den soeben erwähnten Turnieren bin ich nicht dafür, am Samstagmorgen vor Turnierbeginn darüber abzustimmen. Aber jetzt sind es ja auch nur noch drei Wochen...

Nichtsdestoweniger in Vorfreude! :-)

tschuelia
Stadt: Karlsruhe
Team: TackleTiger
Position: Kurzpompfe/Schild

Beitrag von tschuelia » Do 29. Aug 2013, 12:32

Wie sieht das eigentlich mit Verpflegung aus? Ist das in den 15€ enthalten? Und wenn ja was? Hab dazu nirgends Infos gefunden...
Sei leise, ich kann nichts sehen.

der_d_aus_b_an_der_s
Team: Skull!
Position: Kette (Cheffe)

Beitrag von der_d_aus_b_an_der_s » Do 29. Aug 2013, 13:14

Es gibt sa und so Frühstück und Samstag auch Mittagessen. Abends werden wir euch grills zur Verfügung stellen.

Lex
Stadt: Bremen
Team: Weserkraken
Position: Stab

Beitrag von Lex » Do 29. Aug 2013, 15:51

"Grills zur Verfügung stellen" bedeutet, man soll diese selbst belegen?

Und gibt es sowas wie eine Vegetarier/Veganer-Anmeldung für Frühstück und Mittagessen? Wäre ja ganz cool, wenn ihr dann 5 kg weniger Salami bereitstellen müßtet. ;)
Only a ginger can call another ginger ginger.

Günstige Jugger-Videos für Jedermann

Sarix
Stadt: Münster
Team: Schergen von Monasteria
Position: Kurzpompfe/Schild; Q-Tip

Beitrag von Sarix » Mo 2. Sep 2013, 16:28

Münster wird leider nicht nach Berlin anreisen können, da wir aus Münster uns aber schon mit 11 Personen angemeldet haben würden wir gerne diesen Startplatz verkaufen.

Selbst wenn ihr nur 8 oder 9 Personen seit würde uns das helfen, da ihr somit die Kosten für uns als Verein schon einmal imens senken würdet.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung eins Teams freuen.

Mit freundlichem Gruß

Sarix aus Münster

kurt
Stadt: Hagen
Team: HaWu AllstarZ
Position: Qwik, Stab, Kette

Beitrag von kurt » Di 3. Sep 2013, 13:59

hey

bei uns mad monkeys steht noch "Logo & Teamfarbe fehlt" obwohl ich bereits (mehrfach) die daten geschickt habe, bitte prüfen und info, danke

:winken:
mit sportlichen Grüssen
1. Jugger-Club Hagen e.V. (Mad Monkeys)
www.jugger-hagen.de

der_d_aus_b_an_der_s
Team: Skull!
Position: Kette (Cheffe)

Beitrag von der_d_aus_b_an_der_s » Mi 4. Sep 2013, 14:12

@Lex, ja Grills selber belegen.

Wir nehmen die Veggiequote vom letzen Jahr und kaufen danach ein