17.08.2013 - Bayrische Meisterschaft - Waidhaus

Turniere, Training, Treffen
Antworten
Benutzeravatar
DasTier
Beiträge: 165
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 01:53
Stadt: Waidhaus
Team: Drachenblut
Position: Stab

17.08.2013 - Bayrische Meisterschaft - Waidhaus

Beitrag von DasTier » Di 16. Jul 2013, 23:59

Hallo liebe Juggergemeinde,

in vier Wochen tragen wir die Bayrische Meisterschaft aus.
Wie jedes Jahr in idyllischer Lage, auf befestigtem Sportplatz im beschaulichen Waidhaus.

Wir sind guter Dinge, dass Turnier am Samstag, 17.8. vollständig spielen zu können. Neben dem Sportgelände ist Platz genug zum Zelten.
Wer's lieber komfortabel möchte findet Platz in den örtlichen Gasthäusern oder in Privaten Gästezimmern in der Umgebung.
Es gibt eine große Lagerfeuerstelle, dort können auch die Würsteln auf den Grill geworfen werden.
Einkaufsmöglichkeit bietet der Supermarkt in Sichtweite vom Sportplatz.
Für günstig Geld gibt es auch Frühstück und warme Malzeiten im Ort
(2 Pizzerien, Bäckerei, Metzgerei, Gaststätten mit Gut-Bürgerlicher-Küche)
Toiletten und Duschmöglichkeiten bietet das Sportheim vorort.

Zur Deckung unserer Unkosten für Equipment, Strom, Wasser, Platznutzung und Rasenmäher erdreiste ich mich,
eine Startzgebühr von 15€ pro Team zu erheben.
Diese sind am Samstag vor Turnierbeginn bis 9:00 im Orgazelt zu entrichten.
Für Spieler unter 16 Jahren braucht's einen formlosen "Muttizettel" mit Erlaubnis für's Kind zur Teilnahme am Turnier
und schriftlich benannter Aufsichtsperson.

Wir haben noch immer genug Startplätze frei. Kurzentschlossene können sich gerne hier anmelden:
http://turniere.jugger.org/tournament.php?id=130

Falls ich noch Fragen aufwerfen kann, ist hier im Anschluss genug Platz.

Ich freu mich auf euer Kommen,
Servus bis der Weil,

Andreas.


PS: Die ersten Teamfragmente haben sich bereits gemeldet, hier im Anschluss ist auch Platz für die Söldnerbörse.
Da es sich um kein Ligaturnier handelt, gibt's keine Einschränkung.

J.Vega
Beiträge: 288
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 16:43
Stadt: Saarbrücken
Team: PaderBears
Position: Kette

Re: 17.08.2013 - Bayrische Meisterschaft - Waidhaus

Beitrag von J.Vega » Mo 12. Aug 2013, 10:49

Ich würde mich gern als Söldner verdingen, hab allerdings ein (nicht so kleines) Problem.
Ich hab kein Auto zur Verfügung. D.h. ich könnte mit dem Zug nach Weiden fahren und dort am Samstag um 10:45 ankommen (früher ist leider nicht möglich, da ich Freitag nicht rechtzeitig loskomme um nicht auf einem Bahnhof übernachten zu müssen).
Wenn mich also jemand dort abholen und im Anschluss an das Turnier wieder dorthin bringen könnte (am Sonntag um 16:09 geht der Zug zurück), stände ich zur Verfügung :)

Benutzeravatar
DasTier
Beiträge: 165
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 01:53
Stadt: Waidhaus
Team: Drachenblut
Position: Stab

Re: 17.08.2013 - Bayrische Meisterschaft - Waidhaus

Beitrag von DasTier » Di 13. Aug 2013, 10:53

Die Juggernauts aus Nürnberg haben sich angekündigt, evtl. gibt's da noch ne Mitfahrgelegenheit.

Benutzeravatar
DasTier
Beiträge: 165
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 01:53
Stadt: Waidhaus
Team: Drachenblut
Position: Stab

Re: 17.08.2013 - Bayrische Meisterschaft - Waidhaus

Beitrag von DasTier » Di 13. Aug 2013, 13:21

Aktuelles zur Bayrischen Meisterschaft:

Es wird nach dem Schweizer System auf 3 Spielfeldern gespielt.

Hier gibt's einen Vordruck zur Übertragung der Aufsichtspflicht bei unter 16-Jährige.

Turnier-Modifikationen des Regelwerkes:
  • Treffer werden entsprechend dem irischen Doppel gewertet, d.H. wenn eine Trefferreihenfolge eindeutig erkennbar ist, muss dies nicht mehr als Doppeltreffer gewertet werden.
  • Erst nach aufrechtem Stehen darf wieder angegriffen werden. Angelehnt an früherer Aufstehregel muss der Wiedereintritt ins aktive Spielgeschehen passiv erfolgen.
Der Wetterbericht verspricht ideales Jugger-Wetter, leicht bewölkt bei 23°C :applaus:

Benutzeravatar
Pukinn
Beiträge: 489
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:03
Stadt: Sulzbach-Rosenberg
Team: Affen mit Waffen
Position: Kette (KP/Schild)

Re: 17.08.2013 - Bayrische Meisterschaft - Waidhaus

Beitrag von Pukinn » Mi 14. Aug 2013, 17:43

Werden Kettenduelle auch irisch gespielt? :)

Benutzeravatar
Tekay
Beiträge: 451
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 14:42
Stadt: Darmstadt
Team: Pink Pain
Position: Stab, Anti-Kette

Re: 17.08.2013 - Bayrische Meisterschaft - Waidhaus

Beitrag von Tekay » Mi 14. Aug 2013, 17:53

Wir Darmstädter haben aktuell das Problem, dass wir u.U. nicht genügend Autos haben um nach Waidhaus zu kommen. Ggf. würden 1 oder 2 von uns mit dem Zug nach Nürnberg fahren. Könnte uns von da ab jemand mitnehmen, der noch zwei Sitzplätze frei hat?

Benutzeravatar
DasTier
Beiträge: 165
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 01:53
Stadt: Waidhaus
Team: Drachenblut
Position: Stab

Re: 17.08.2013 - Bayrische Meisterschaft - Waidhaus

Beitrag von DasTier » Fr 16. Aug 2013, 10:17

Irisches Doppel auch für Kette, klar :boxer:
Darf aber etwas großzügiger behandelt werden als bei Stäben, im Einzelfall entscheidet natürlich der Schiri. :)

Gruß an alle, die heute Abend schon anreisen. Zeltplatz ist gemäht, Lagerfeuerholz gibt's auch :)

Ich hätte noch eine Bitte in die Runde:
Leider haben wir keine Zähltafeln mehr. Wenn ihr aus euren Beständen noch ein-zwei einpacken könntet, wäre ich euch echt dankbar :D

Grüße und bis heute Abend oder Morgen Früh :winken: ,
Andreas.

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 89
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 20:53
Stadt: Dachau
Position: Stab, Kette

Re: 17.08.2013 - Bayrische Meisterschaft - Waidhaus

Beitrag von Helme » Fr 16. Aug 2013, 11:23

Hallo,

Wir kommen aus Dachau auch mit einem Auto mit 2 bis 3 Spielern. Bin gespannt ob wir damit ein ordentliches Mix-Team hinbekommen. Unsere Turniererfahrung hält sich arg in Grenzen, also hoffe ich auf etwas Nachsicht, wenn unser Spielniveau nicht allzu hoch ist und ein paar Regelkenntnisse vielleicht etwas veraltet sind.

Falls noch jemand im Raum München oder Regenburg eine Mitfahrgelegenheit braucht, am besten telefonisch bei mir melden unter 0176-38090215.
Wir fahren Samstag morgens hoch und wahrscheinlich Samstag nachts zurück.

Ralph
Beiträge: 1117
Registriert: Do 12. Aug 2010, 21:17
Stadt: Jena
Team: Zonenkinder
Position: Langpompfe

Re: 17.08.2013 - Bayrische Meisterschaft - Waidhaus

Beitrag von Ralph » Fr 16. Aug 2013, 11:39

Unsere Zonenzwerge würden sich auch noch über einen festen Söldner freuen. Mitspieler wären 4 Kinder und 2 Erwachsene.

Benutzeravatar
DasTier
Beiträge: 165
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 01:53
Stadt: Waidhaus
Team: Drachenblut
Position: Stab

Re: 17.08.2013 - Bayrische Meisterschaft - Waidhaus

Beitrag von DasTier » Mo 19. Aug 2013, 08:15

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer,
ihr habt dazu beigetragen, dass dieses Turnier wieder ein voller Erfolg wurde. :applaus:

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in 5 Spielrunden nach dem Schweizer System der Turniersieger ermittelt
Herzlichen Gückwunsch an die Zonenkinder :applaus:
Möge der Pokal ein Ehrenplätzchen bei euch finden, und mit euch zur nächsten Bayrischen Meisterschaft wieder erscheinen :D

Mich freut besonders, dass es keine nennenswerten Verletzungen gab (zumindest sind mir keine zu Ohren gekommen :) ).

Bei Lagerfeuer und Grillglut fand das Turnier einen würdigen Abschluss. Ich hoffe, es hat euch genauso Spass gemacht wie uns.
Ich wünsche für die nächsten Tage angenehmen und wohlverdienten Muskelkater :P

Falls fleissige Fotografen am Werk waren, würde ich mich über Link's freuen :) oder auch über mails an:
Jugger.Waidhaus(at)web.de


Ergebnisse der 13. Bayrischen Meisterschaft 2013

Antworten

Zurück zu „Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste