19. Deutsche Meisterschaft 2016 - Waidhaus - 02.09. - 04.09.

Turniere, Training, Treffen
DasTier
Stadt: Waidhaus
Team: Drachenblut
Position: Stab

19. Deutsche Meisterschaft 2016 - Waidhaus - 02.09. - 04.09.

Beitrag von DasTier » So 10. Apr 2016, 22:04

Hallo liebe Juggergemeinde,
die Ausschreibung für die DM 2016 ist nun online:

http://turniere.jugger.org/tournament.php?id=284

kurt
Stadt: Hagen
Team: HaWu AllstarZ
Position: Qwik, Stab, Kette
Re: 19. Deutsche Meisterschaft 2016 - Waidhaus - 02.09. - 04

Beitrag von kurt » So 1. Mai 2016, 10:27

Hallo,

merkwürdigerweise spackt das JTR gerade rum und lässt mich nicht die gewünschten teams anmelden; daher die bitte an euch orga folgende änderung vorzunehmen:
aus Mad Monkeys bitte HaWu AllstarZ machen
aus Lady Jugger & Band bitte Jugg the Ripper machen

Danke und Sorry dafür. Ich habe wie bei den anderen Teams auch normal angemeldet aber keine Bestätigungsmail erhalten, einen erneuten Versuch lässt er einen nicht durchführen da für ihn die Teams bereits gemeldet sind.... :oops:
mit sportlichen Grüssen
1. Jugger-Club Hagen e.V. (Mad Monkeys)
www.jugger-hagen.de

Felix2.0
Stadt: Halle
Team: Anima Equorum
Position: Langpompfe, Läufer, Trainer

Beitrag von Felix2.0 » So 1. Mai 2016, 12:22

Hat bei uns auch rumgesponnen! Bitte aus Anima Equorum 2, Anima Equorum machen :)

Danke

Tigris
Team: Jugger-Haufen Bochum

Beitrag von Tigris » So 1. Mai 2016, 13:36

Wenn wir schon dabei sind: Little Black Kitty Cats und JHB ist Juggerhaufen Bochum 1 und 2. Das also bitte auch ändern. Danke. :)

Celegorm
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Kurzpompfe/Schild

Beitrag von Celegorm » So 1. Mai 2016, 14:08

konkret:
JHB = Jugger-Haufen Bochum
Little Black Kitty Cats = Jugger-Haufen Bochum 2

Danke. :) Danach können auch die zwei Bochumer Teams in der Warteliste gelöscht werden.

DasTier

Beitrag von DasTier » Mo 2. Mai 2016, 22:50

Ok, hab die Änderungen soweit übernommen.

DasTier

Beitrag von DasTier » Mo 2. Mai 2016, 23:18

Liebe Juggerkameraden,

diesen Ansturm auf die Startplätze habe ich so nicht erwartet. Es freut mich, dass so großes Interesse an der Deutschen Meisterschaft besteht. Leider haben wir uns damit selber ins Abseits bugsiert. Wie einige schon bemerkt haben, sind wir mit unseren Teams nur auf der Warteliste gelandet. Ein Turnier ausrichten, an dem wir selber nicht teilnehmen, funktioniert leider nicht, daher müssen wir die Teilnehmerliste etwas anpassen.

Ich habe ein paar Nachrichten erhalten, dass die Anmeldung bei einer Handvoll Teams nicht funktioniert hat, die sich in ihrer Situation jetzt auch benachteiligt sehen.

Eine Umverteilung wird in jedem Fall nicht fair sein und einzelne Teams auf die Warteliste schieben. Um eine homogene Verteilung der Startplätze zu gewährleisten, haben wir uns entschlossen, aus den bisher angemeldeten Teilnehmern alle 2. und 3. Mannschaften in einen Topf zu werfen und in einer live Auslosung auf die Warteliste zu schicken.

Zum Ablauf:
1. Die Anmeldeliste wird auf dem Stand 02.05. 21:00 eingefroren.
2. Einzelne Teams, deren Anmeldung gestern fehlgeschlagen sind und die dies bereits bei mir reklamiert haben, werde ich noch in die Liste mit aufnehmen.
3. Die weitere Anmeldeprozedur erfolgt auf unserer Homepage: http://www.jugger-waidhaus.de, Neuigkeiten werden weiterhin auch hier auf der Jugger.org bekannt gegeben.
4. Wir werden alle 2. und 3. Mannschaften in der Liste markieren. Sollten dabei Fehler unterlaufen, dürft ihr das gerne berichtigen.
5. Es wird ein Termin für die Auslosung bekanntgegeben.
6. Wer daran etwas auszusetzen hat kommt auch mit in den Los-Topf :boxer: ;)

----------------------------------------------------------------------

Hello Juggers folks,

Such a run on the slots for the DM was not expected! We are really happy that you have that high interest in our German Championship in Waidhaus! Unfortunately, we kicked ourselves out. As some of you may already have seen, our teams are liste in the queue. Running a tournament without participating in it does not work, therefore we need to modify the list.

In addition, we have received some messages that the registration did not work for some teams which see their selves disadvantaged as well.

In any case, redistribution is not fair for everybody and some of the teams need to be put on the queue. To ensure a homogenous arrangement of the slots, we decided to put all the 2nd and 3rd teams into a pot and draw in a live stream which teams we need to send in the queue.

To the process:
1. The registration is frozen at 02/05/2016, 21:00.
2. Single teams which already claimed their mistreated registration, will be added to the list, too.
3. Any further registration process will be proceeded on our website
http://www.jugger-waidhaus.de ;
news feeds will be published here on jugger.org as well.
4. We will mark the 2nd and 3rd teams in a list. Please inform us, if something is not correct.
5. The date for drawing will be announced.
6. Moaner will be put into the pot as well :boxer: ;)

Celegorm
Stadt: Bochum
Team: Juggerhaufen Bochum
Position: Kurzpompfe/Schild

Beitrag von Celegorm » Di 3. Mai 2016, 00:05

Generell interessantes System (pro Juggergruppe ein Team). Sowas ähnliches hat Jena vorher durchgeführt. Aber gut, man hat nicht daran gedacht und versucht es nun im Nachhinein. Kann passieren - euer Turnier, eure Maßnahmen :-)

Ich gebe zu Bedenken :winken: (was kein Gemecker ist) :

1. Erstvertretung oder Zweitvertretung etc.? Das ist manchmal nicht ganz einfach zu differenzieren. Es gibt Teams, die ne 1 oder ne 2 hinter dem Namen haben. Da mag es augenscheinlich einfach zu differezieren sein. Andere haben Abwandlungen wie beispielsweise Jugger Hasen Neustadt und Jugger Kanninchen Neustadt.
Aber bei beiden Varianten weißt man halt oft nicht, welche Personen dahinter stecken... Manchmal sind es auch Personen, die vllt zusammen trainieren, aber grundlegend getrennt auf Turniere fahren..?. Dann gibt es keine klare Erst- oder Zweitvertretung. Daher ist leider eine Benachteiligung in irgendeiner Art vorhanden....

2. Wenn ihr das durchzieht. Bitte bedenkt dabei die internationalen Teams. Sind sie von der Regelung ausgeschlossen (aufgrund bspw. Planungssicherheiten)? Rein vom "Gerechtigkeitsaspekt" finden bestimmt manche dass sie mit einbezogen werden sollten (da auch vorher nichts angesagt wurde).

PS Off-Topic: Dieses Jahr zeigt deutlich...Beliebte Turniere sind innerhalb von wenigen Tagen oder gar Stunden ausgebucht... Wie wählt man Teams nun aus? Wer kommt zuerst, malt zuerst? Wie groß soll und kann eine DM (oder German Open) noch werden... Stoßen Turnierausrichter an ihre Grenzen? Gibt es jetzt die "Unzufriedenen", die nun nicht kommen können. Wie sieht das die nächsten Jahre aus... Sind DMs mit 70, 80 oder 100 Plätze eine Lösung? Ich glaube nicht...Gerne bitte auch in einem anderen Thread, nicht hier!, diskutieren...

jonas2
Stadt: Karlsruhe
Team: TackleTiger
Position: Kette

Beitrag von jonas2 » Di 3. Mai 2016, 08:23

Celegorm hat geschrieben:Andere haben Abwandlungen wie beispielsweise Jugger Hasen Neustadt und Jugger Kanninchen Neustadt.
Aber bei beiden Varianten weißt man halt oft nicht, welche Personen dahinter stecken... Manchmal sind es auch Personen, die vllt zusammen trainieren, aber grundlegend getrennt auf Turniere fahren..?. Dann gibt es keine klare Erst- oder Zweitvertretung. Daher ist leider eine Benachteiligung in irgendeiner Art vorhanden....
Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, dass man die Anzahl teilnehmender Teams pro "Gruppierung" limitiert. Auch finde ich es OK, der Gruppierung zu überlassen, welche ihrer Teams antreten und welche nicht; sprich, das Problem vom Turnierausrichter zur Gruppierung hin zu verschieben.

Allerdings sollte man meiner Meinung nach den "Erst"teams hier keine vorteilhafte Ausgangslage geben (wie in dem von DasTier vorgeschlagenen System). Sollte es innerhalb der Gruppierung nämlich keine etablierte Vorrang-Regelung geben, und es innerhalb der Gruppierung zu keiner Einigung darüber kommen, wer am Turnier teilnehmen darf, dann haben die "Erst"teams erstmal eine bessere Ausgangslage, weil sie ja auf der Teilnehmerliste stehen und die anderen Teams nicht.

Mein Vorschlag wäre deshalb, ausgenommen die internationalen Teams, einfach alle Teams zu losen. Sollte es von einer Gruppierung nur die "Zweit"mannschaft auf die Teilnehmerliste schaffen und es innerhalb der Gruppierung eine andere Vorrang-Regelung geben, kann man ja immernoch intern tauschen.

Tigris
Team: Jugger-Haufen Bochum

Beitrag von Tigris » Di 3. Mai 2016, 08:49

jonas2 hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre deshalb, ausgenommen die internationalen Teams, einfach alle Teams zu losen. Sollte es von einer Gruppierung nur die "Zweit"mannschaft auf die Teilnehmerliste schaffen und es innerhalb der Gruppierung eine andere Vorrang-Regelung geben, kann man ja immernoch intern tauschen.
Und mit welcher Berechtigung haben die ausländischen Teams ein Anrecht auf ihren Platz bei der DM und die deutschen Teams nicht? Das ist doch wohl auch mal absolut unfair. Wenn gelost wird, dann bei allen ohne Ausnahmen.
Wenn alle Teams gelost werden, nicht nur die Zweit- und Drittteams, dann wird doch das nichts daran ändern, dass die "guten" Spieler aus den Teams fahren dürfen und der Rest nicht.
Ich bin ja persönlich immer noch der Meinung: jeder hatte die gleiche Möglichkeit sich für die DM anzumelden. Für alle (abgesehen von internationalen Teams) hat die Anmeldung zur gleichen Zeit begonnen und jeder hatte auch die gleiche Chance sich da anzumelden zu der Zeit. Das ist also doch schon eigentlich eine faire Auslosung. Der, der sich rechtzeitig drum gekümmert hat, hat es geschafft sein Team anzumelden. Fairer kann es bei einer Auslosung auch nicht von statten gehen, schließlich hatte jeder exakt die gleiche Chance.

Antworten

Zurück zu „Events“