2. Hanseatic Jugger Cup

Turniere, Training, Treffen
Becko
Beiträge: 764
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:58
Stadt: Lübeck (ehemals Jena)
Team: Blutgrätsche (Ex-Zonenkind)
Position: Läufer/Stab/Trainer/großer Vorsitzender

2. Hanseatic Jugger Cup

Beitrag von Becko » Mi 3. Aug 2016, 22:02

Hallo liebe Jugger,

der Hanseatic Jugger e.V. aus Lübeck lädt endlich wieder ein zum gemeinsamen Juggern.

Gespielt wird am 24. & 25.9. in Lübeck. Spielanfang Samstag 10:00. Spielende wahrscheinlich Sonntag 16:00.

Wir haben wieder den Drägerpark (wahrscheinlich) und das Freibad Marli. (schau mal: https://www.google.de/maps/place/Freiba ... 10.7077599 )

Geplant sind Spiele auf drei Feldern für 16 Teams. Spielmodus ist noch nicht festgelegt, aber wir wollen viele spannende Spiele machen. Wasser wird wie üblich gestellt.

Übernachtung: Von Samstag auf Sonntag darf im Freibad wieder gezeltet werden!!! Bitte nehmt kompakte oder Mehrmannzelte mit um den Platz optimal auszunutzen. Eine Übernachtung von Freitag auf Samstag ist nicht vorgesehen.
Abendgestaltung: Wir werden wieder einen großen Grill aufstellen und anheizen. Ihr bringt eure Würstchen mit. Weiteres überlegen wir uns noch.
Versorgung: Wir versuchen wieder über den Tag verteilt Essen, Frühstück, Kaffee und Getränke direkt am Freibad zum Freundschaftspreis anzubieten. Für alles weitere gibt es in ~500 Meter Entfernung die nächsten Einkaufsmöglichkeiten. Zudem erhält jeder Gast zwei Duschmarken, die er für die Duschen verwenden kann. Werden mehr benötigt, dann können diese beim Bad-Wart erstanden werden.
An- und Abfahrt: Ihr könnt LANGSAM bis vor das Freibad fahren zum Ein- und Ausladen. Parken dürft ihr dort aber nicht. Parkplätze müsst ihr etwas weiter weg suchen.

Regelwerk: Wir spielen Jugger nach dem deutschen Regelwerk. Keine Hausregeln.
Pompfen: Wir machen einen Pompfencheck nach Hamburger Art. Jeder ist für sein Sportgerät selbst verantwortlich. Er ist dafür verantwortlich, dass die Geräte sowohl Regel-konform als auch sicher sind. Wir gehen davon aus, dass ihr alle Erwachsen seid und das hinbekommt. ;) Wer messen und prüfen will soll aber nicht enttäuscht sein. Wir werden zum Selbstcheck Messmaterial auslegen. Wir werden auch etwas Pompfen-Bau-Material stellen, falls bei den Pompfen mal was nachgebessert werden sollte. Ansonsten gilt: Sollte es wirklich mal ernsthafte Bedenken mit einem Spielgerät geben könnt ihr uns darauf ansprechen. Wir behalten uns das Recht vor wirklich problematische Pompfen vom Turnierbetrieb auszuschließen.

Pompfenvarianten: Es gibt einen feste Menge an Pompfengattungen, die vom Regelwerk intendiert sind. Und es gibt eine übersichtliche Menge an Varianten, die nicht vorgesehen sind, die aber gerne mal ausprobiert werden, weil sie streng genommen nicht verboten sind (End-Tip, Zahnrad-Schild usw.) Zudem gibt es eine Reihe Bau/Materialvarianten, die nicht allgemein anerkannt sind (z.B. Seilkette). Wir wollen keine Spielverderber sein und laden euch dazu ein auch diese Pompfenvarianten mitzubringen. Sollten allerdings eure Gegner etwas dagegen haben gegen diese Pompfen-Varianten anzutreten, dann solltet ihr auf eine "Standard"-Pompfe ausweichen können.

Anmeldung: Wir nehmen eine Anmeldungsgebühr von 5€ p.P. Wir bitten darum die Gebühren für ein gesamtes Team vorher zu überweisen (mindestens 25€, Kontodaten werden rechtzeitig mitgeteilt). Der Sockelnbetrag sollte bis zum 18.09. bei uns eingegangen sein. Nachmeldungen sind während des Turniers vor Ort möglich. Übernachtungsgäste (nicht Spieler) müssen auch die Grundgebühr zahlen, da wir mit dem Geld fast ausschließlich die Kosten für das Bad decken.

Überweisungsinformationen werden per Mail an registrierte Teams übertragen.

Achtung: Auf dem Gelände des Freibads sind Glasflaschen absolut verboten!!! Draußen im Park ist das egal.
Zuletzt geändert von Becko am So 18. Sep 2016, 17:11, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Lemjok
Beiträge: 375
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 22:50
Stadt: Berlin/ Rostock
Team: Falco Jugger
Position: "Hatte ich dich nicht?"

Re: 2. Hanseatic Jugger Cup

Beitrag von Lemjok » Do 4. Aug 2016, 12:15

Habt ihr auch ein Datum festgelegt, oder muss man Zauberer spielen und von allein zum richtigen Zeitpunkt auftauchen?
Meine Pompfe ist wichtiger als Deutschland.

Schiriki
Beiträge: 55
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 13:50
Stadt: Flensburg
Team: NSA - Nordische Sport Amatuere
Position: Langpompfe/Stab

Re: 2. Hanseatic Jugger Cup

Beitrag von Schiriki » Do 4. Aug 2016, 19:14

Die NSA hat aus geheimen Quellen Erfahren das es sich wohl um den 24 & 25.9 handeln wird. Bestätigt Becko uns bestimmt nochmal :D Wir sind natürlich dabei!

Becko
Beiträge: 764
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:58
Stadt: Lübeck (ehemals Jena)
Team: Blutgrätsche (Ex-Zonenkind)
Position: Läufer/Stab/Trainer/großer Vorsitzender

Re: 2. Hanseatic Jugger Cup

Beitrag von Becko » Do 4. Aug 2016, 20:36

EDIT sagt, dass es schon immer dort gestanden ist. Wie Zauberei ;)

Becko
Beiträge: 764
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:58
Stadt: Lübeck (ehemals Jena)
Team: Blutgrätsche (Ex-Zonenkind)
Position: Läufer/Stab/Trainer/großer Vorsitzender

Re: 2. Hanseatic Jugger Cup

Beitrag von Becko » So 4. Sep 2016, 21:13

Zahlungsinformationen ergänzt.

ekabulat
Beiträge: 245
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:38
Stadt: göttingen
Team: Moonwalk to pluto
Position: Stab

Re: 2. Hanseatic Jugger Cup

Beitrag von ekabulat » Mo 12. Sep 2016, 20:32

hey ho

ist von der Lübecker Orga eine allgemeine Übernachtung von Freitag auf Samstag vorgesehen?

Kontodaten sind noch nicht bekannt gegeben oder habe ich sie überlesen?

Wie schaut es mit Parkplatz Möglichkeiten aus beim Freibad?

Becko
Beiträge: 764
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:58
Stadt: Lübeck (ehemals Jena)
Team: Blutgrätsche (Ex-Zonenkind)
Position: Läufer/Stab/Trainer/großer Vorsitzender

Re: 2. Hanseatic Jugger Cup

Beitrag von Becko » Mo 12. Sep 2016, 21:18

Viel Fragen, Viele Antworten!

1. Allgemeine Übernachtung von Fr auf Sa ist nicht vorgesehen (wir habe für die Nacht noch nicht das Freibad). Wenn du ganz lieb fragst wird sich vielleicht eine Lübecker-Couch für dich ergeben - ich kann nix versprechen, aber meld einfach mal wie viele Übernachter einen Schlafplatz suchen.
2. Kontodaten: Werden heute noch einmal rumgeschickt. Beobachte dein Mail-Postfach.
3. Parkplatz direkt am Freibad gibt es nicht. Zum Ausladen/Einladen kann man ran fahren. Parken müsstet ihr etwas weiter weg.

Benutzeravatar
Robtor
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 22:16
Stadt: Marzipancity
Team: Blutgrätsche
Position: Am Tresen

Re: 2. Hanseatic Jugger Cup

Beitrag von Robtor » Di 20. Sep 2016, 05:32

Bitte denkt an Eure Teller, Becher und Besteck um unnötigen Müll zu vermeiden. Zudem schmeckt heißer Kaffee doch noch viel besser aus dem eigenen Becher. ;)
Wir freuen uns schon auf Euch. :yipyep: :applaus:
Es gibt eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.
Che Guevara

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 51
Registriert: Di 14. Aug 2012, 23:07
Stadt: Hamburg
Team: Cranium ex Machina
Position: Q-Tip

Re: 2. Hanseatic Jugger Cup

Beitrag von Katja » Di 20. Sep 2016, 09:00

Moin. Hab ich die Söldnerbörse übersehen, oder gibt's tatsächlich keine? Ich weiß von CxM und den Keilern, dass wir unterbesetzt anreisen und hab privat schon die erste Söldneranfrage bekommen. Falls sich vor Ort nicht genug Söldner anfinden, wird's wohl auf Mischteams hinauslaufen. Ich möchte hiermit also Einzelpersonen dazu ermutigen, einfach auf gut Glück anzureisen, bestimmt findet ihr irgendwo ein Plätzchen ^^

Benutzeravatar
Robtor
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 22:16
Stadt: Marzipancity
Team: Blutgrätsche
Position: Am Tresen

Re: 2. Hanseatic Jugger Cup

Beitrag von Robtor » Di 20. Sep 2016, 21:38

Tatsächlich haben wir keine Söldnerbörse. Ein paar Plätze sollen sich eigentlich immer irgendwo finden...
Es gibt eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.
Che Guevara

Antworten

Zurück zu „Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast