Jugger Community

Jugger in Deutschland

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhreglementierung
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 14:21 

Stadt: Bonn
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette
Wooky hat geschrieben:
oh ja und die helme gleich dazu, denn dann ist jeder schlag von oben ein kopftreffer!!

ne ganz ehrlich, es kann doch hier niemand abstreiten, dass durch die erhöhte panzerung an einer NICHT-trefferfläche mögliche treffer dahinter blockiert?! also wird eine schwachstelle (das äußere handgelenk) zusätzlich geschützt! Da durch die ganzen leichteren pompfen und so das spiel schneller wird und grad solche treffer einfach zunehmen, muss doch hier anerkannt werden, dass die handschuhe da einen vorteil bieten, den die meisten anderen nicht haben!
was daraus die konsequenzen sind steht auf einem anderen blatt... denn keiner will, dass zB mark aufhöhren muss zu spielen...

wenn es hauptsächlich um die daumenschiene IM handschuh geht und nicht um die 3cm schutzplatten auf dem handrücken, dann schneidet die doch auf 1cm runter oder so...? keine ahnung ob das gut geht ohne den rest völlig zu zerstören...

ich persönlich sehe die dicken dinger einfach sehr ungern...
aber weil ich selbst auch gern ma meinen daumen putt gemacht hab, spiel ich jetzt einfach stab oder langpompfe... (meine lösung und auf keinen fall DIE lösung für jeden)

Ich sehe das ziemlich genauso wie Wooky, fände es sehr unschön, wenn dann Leute aufhören müssten zu spielen oder gezwungen wären etwas anderes zu spielen, was sie eigentlich nicht wollen, aber bin auch nicht glücklich über die aktuelle Handhabe ...

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 01:41 

Stadt: Haifa
Team: Ex - Living Undeads
Position: Q-Tip
Wooky hat geschrieben:
wenn es hauptsächlich um die daumenschiene IM handschuh geht und nicht um die 3cm schutzplatten auf dem handrücken, dann schneidet die doch auf 1cm runter oder so...? keine ahnung ob das gut geht ohne den rest völlig zu zerstören...

Hallo liebe Liebenden, ich bin dem Vorschlag von Wooky gefolgt und habe meine Eishockeyhandschuhe insofern modifiziert, als das ich die Handrückenpolsterung bis auf den Innenhandschuh herunter geschnitten habe.

Ich habe die Finger- und vor allem die Daumenpolsterung beibehalten. Wenn ich den Q-Tip greife, ragt die Fingerpolsterung nicht über meine Handknöchel hinüber. Ab dem Fingerknöchel verhält sich mein modifizierter Handschuh beim Blocken wie ein Gewöhnlicher. Ab dem Handrücken ist lediglich Stoff, also können gegnerische Schläge ungehindert ausgeführt werden. Deswegen sehe ich an dieser Stelle keine Vorteilnahme gegenüber gängigen Handschuhen.

Folgende Punkte sind anzumerken:

1.Bisher keine beobachtbare Beeinträchtigung der Daumensicherheit durch die vorgenommenen operativen Eingriffe

2. Langzeitstudie folgt

Ja ja ... die Ameisen, euer Mark

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 07:45 

Stadt: Berlin
Team: Sonnenwende
Position: Q-tip, Stab
Ich kann da nur dem lieben Gauner zustimmen, ich durfte die Paintballhandschuhe von unserem Stephan (Sairence) ausprobieren, die sind SUPER.

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 08:52 

Stadt: Berlin
Team: GrenzdebileAltersschwacheGreis
Position: Kanonenfutter
Eric von Jeff & Eric hat geschrieben:
Ich kann da nur dem lieben Gauner zustimmen, ich durfte die Paintballhandschuhe von unserem Stephan (Sairence) ausprobieren, die sind SUPER.

Ich werde irgendwie den Verdacht nicht los, dass Du nicht auf den Link geklickt hast, Eric.

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 11:55 

Stadt: Leipzig
Team: Leipziger Nachtwache
Position: Stab/Kette
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]