Jugger Community

Jugger in Deutschland

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Mai 2009, 23:27
Beiträge: 356
Stadt: Berlin
Team: Rigor Mortis
Position: Q-Tip, Kette, Qwik
Also alles was ich bisher von den Filamentketten mitbekommen habe, begeistert mich. Sie ist leicht, sie ist schnell, sie ist sicherer (keine Kettenglieder in die Gesichter der Gegner mehr = kein Aua mehr). Siehat andere Schwungeigenschaften, ja. Die Exemplare, die ich von Jack & Jonas ...Jack & Jones aus testen und begutachten konnte, beweisen mir, dass Strangulation bei halbwegs vernünftiger Handhabung ebenfalls ausgeschlossen ist.

Noch dazu begeistert mich der Aspekt, dass die Filamentketten sportlicher aussehen und die Assoziation mit dem Mittelalter-Morgenstern noch schwerer zu machen ist.

Alles in allem: Revolutionärer Fortschritt für Jugger als Sportart! Totally approved! Ich bau mir diesen Winter auch son Teil!

_________________
Arjen hat die Nr. 11 gesegnet!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 03:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Jun 2015, 23:18
Beiträge: 14
Stadt: Bonn
Team: The Flying Juggmen
Position: Stab, Kette
Becko hat geschrieben:
Zitat:
Kleiner Tip: Wenn du nach den Regel fragst, dann hilft es den Regelwerktext mal anzuschauen. Also hier zu posten.

Zitat:
1.4.4.6 KETTE
Die Kette ist maximal (Handschlaufe + Kettenglieder + Kettenball) 320 cm lang. Am hinteren Ende befindet sich die Handschlaufe. Am vorderen Ende befindet sich der Kettenball. Der Kettenball muss gepolstert sein und einen Mindestdurchmesser von 20 cm haben. Die Kettenglieder sind ab dem Ball in Richtung Handschlaufe mindestens 100 cm gepolstert. Die Polsterung ist gegen Verrutschen zu schützen.


Dann will ich mal versuchen diesen kleinen Text zu deuten:

Deutung 1: Da drinnen steht an zwei Stellen explizit etwas von Kettengliedern. D.h. wenn man streng den Text auslegt, dann muss eine Kette aus Kettengliedern bestehen.





Mit diesem Argument könnte man auch versuchen KernROHRE zu verbieten. Nur so am Rande.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Sep 2016, 00:37
Beiträge: 22
Wohnort: Saarland
Stadt: Neunkirchen
Team: Schädelschwenker
Position: ###Q-Tipp###
.

_________________
Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann. Es zählt bloß, wieviele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht!


Zuletzt geändert von iNERTx am Sa 17. Dez 2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jul 2012, 12:34
Beiträge: 327
Stadt: Dublin // Blieskastel
Team: Setanta, Keulen Eulen
Position: Kette, Stab.
Kleines Update:
- filamentkette nach 2,5 Turnieren und 3 Monaten aktivem Training an der Griff Stelle gerissen, trotz 6 Lagen
- neuester Ersatz: Rolladengurt mit Stoffüberzug,
- Test, Polsterung auf ersten Meter zu beschränken (mäßiger Erfolg, verrutscht zZ, Starrheit der zusätzlichen Polsterung hilfreich für das Schlaufenende da es Knoten/Verwicklungen ein wenig reduziert)

Overall : Yay für Rolladengurt, nay für Filament aufgrund von Langlebigkeit
Kaltwasser rohriso gut, braucht aber zusätzliche äussere Schicht +verrutsch-schutz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de