Internetseite / Flyer

Benutzeravatar
Berufspsycho
Beiträge: 486
Registriert: Do 27. Aug 2009, 16:35
Stadt: Schäl Sick
Team: Ho-Ho-Ho...st! :D
Position: Schwanzvergleicher
Wohnort: Da Gheddo
Kontaktdaten:

Internetseite / Flyer

Beitrag von Berufspsycho » Mi 18. Apr 2012, 18:56

So liebe Leute, wenn wir rechtzeitig damit fertig werden wollen, müssen wir langsam loslegen.

Der Basti (Barrtator) hat netter weise www.jugger-koeln.de registriert. Die URL gilt es jetzt mit Leben zu füllen. Da ich den Aufwand für alle möglichst gering halten will, die Frage ob wer ne Seite aufstellen kann oder ob wir der Einfachheit halber nur einen Blog drüber legen, der wie eine Seite aufgebaut ist? Die Seite genügt statisch, mehr als eine online Visitenkarte ist es nicht.
Freiwillige bitte vor, sonst ist der Blog am einfachsten.

Vorschläge für die Inhalte, nebst:
  • Impressum (zzt. wohl Bastis Daten?)
    Kontakt (meine Daten)
    Hauptseite (Logo & Teaser)
    Team (Nickname & Bild bzw. Blanko wer anonym sein mag)
    Training (Zeiten, Anfahrtsbeschreibung & google maps pic)
    Erklärbär (Regeln zum DL mit kurzer Beschreibung; Anleitungen für unsere Bauweisen, sobald diese digital erfasst sind)
_______________________________________________________________________________

Der Flyer soll ein DinA5 Format haben, damit wir DinA4 zweiseitig drucken und dann zerschneiden können. Kann auch im Duplex sein, sprich mit Kontaktdaten und Kartenausschnitt auf der Rückseite.
Die zzt. preisgünstigste Lösung, außer wir weichen auf Visitenkarten aus, welche aber locker mit 20€ zu Buche schlagen.

Die Idee hier ist den sehr martialisch zu halten. Kurz ein Bild - unsere obligatorischen Babes bitte auch *gg* - einen Teaser und die Kontaktdaten.
Kann und will das einer übernehmen oder muss ich das versuchen?
Ich weiß was ich tue, ich tue es trotzdem...
---
blog: http://www.versicherungskritiker.de
Eysenwall: http://www.facebook.com/eysenwall

Benutzeravatar
Manwe
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 18:25
Wohnort: Köln

Re: Internetseite / Flyer

Beitrag von Manwe » Do 19. Apr 2012, 08:45

Moinsen,

wird auf der Homepage auch auf dieses Forum verwiesen? Das wäre für Neue ja recht praktisch!

Sobald die Seite etwas Leben hat, lass ich die Kontaktdaten auf jugger.de ändern, z.Z. ist da noch meine private E-Mail-Adresse, aber das wäre ja dann besser, auf was allgemeines zu verlinken.

:banane: :banane:
Ich bin der edelste und höchste der Valar.

Spieler bei Zela in Bad Oldesloe.
Kölner Juggervater (zumindest so lange, bis jemand sagt, er war früher da.) ;)

EHRE UND STÄRKE

Hannibal
Beiträge: 252
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 21:38
Stadt: Kääärpeen
Team: Ho-Ho-Ho...st! :D
Position: Langpompfe

Re: Internetseite / Flyer

Beitrag von Hannibal » Do 19. Apr 2012, 10:10

ich könnte übernächsten samstag meine cam mitbringen
und hoffen, dass wir fast alle da haben, um ein Gruppenfoto zu machen.
citius, altius, fortius
fas est et ab hoste doceri


Hannibal ad porta!!
Man nennt mich Hannibal!

Benutzeravatar
Greed
Beiträge: 325
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 19:00
Stadt: Bonn
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Internetseite / Flyer

Beitrag von Greed » Do 19. Apr 2012, 14:25

Wenn Ihr ein Webdesign habt kann ich euch das gerne umsetzen.
Aber bin kein Webdesigner, deshalb kann ich euch das nich komplett designen.

Benutzeravatar
Berufspsycho
Beiträge: 486
Registriert: Do 27. Aug 2009, 16:35
Stadt: Schäl Sick
Team: Ho-Ho-Ho...st! :D
Position: Schwanzvergleicher
Wohnort: Da Gheddo
Kontaktdaten:

Re: Internetseite / Flyer

Beitrag von Berufspsycho » Do 19. Apr 2012, 17:18

Den Aufwand bitte erstmal so gering wie möglich halten.

Fotos sollten wir generell machen, in Gruppen und einzeln. Von mir aus auch in Pose. Ich will bepompft auf einem Schaukelpferd fotografiert werden... :D
Es sollte sich dann während das Spielens immer einer mit Hannibal verabschieden und Fotos machen. Kriege ich Klagen wegen sexueller Belästigung zurück, werden der Gerechtigtkeit wegen beide erschossen.

@Freddy: Ja, das Forum hier soll verlinkt werden. Gibt weniger Quellbruch als eine eigene Kiste (und spart Arbeit). Deine E- Mail kann da bestimmt schon weg, denn das einrichten einer Adresse ist info@jugger-koeln.de geht laut meinem Informatik schnell und einfach. Nur mal Basti fragen. :hula:
Ich weiß was ich tue, ich tue es trotzdem...
---
blog: http://www.versicherungskritiker.de
Eysenwall: http://www.facebook.com/eysenwall

Hannibal
Beiträge: 252
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 21:38
Stadt: Kääärpeen
Team: Ho-Ho-Ho...st! :D
Position: Langpompfe

Re: Internetseite / Flyer

Beitrag von Hannibal » Do 19. Apr 2012, 18:46

wir sollen und dürfen für die RPC keine eigenen flyer erstellen,
nur so als nebeninfo
citius, altius, fortius
fas est et ab hoste doceri


Hannibal ad porta!!
Man nennt mich Hannibal!

Barratator
Beiträge: 76
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 19:18
Stadt: Rösrath

Re: Internetseite / Flyer

Beitrag von Barratator » Do 19. Apr 2012, 19:08

Ahoi,
also kurze Info zu der Seite:
Ich habe erstmal einen Wordpress-Blog drauf installiert, was meiner Meinung nach am meisten Sinn macht.
Mein Lieblings-CMS ist leider mit Lizenzierungskosten in Höhe von über 10.000€ eher weniger die erste Wahl ;-)

Fotos wurden vor 3 Wochen schon mal gemacht: Der Freund von der Isa hat ein wenig auf dem Spielfeld rumgestanden und über 400 Fotos gemacht. Die Fotos werde ich, wenn ich sie dann mal habe, ein wenig sortieren und vereinzelnd auf die Seite packen.

Das Forum hier wird natürlich verlinkt. Was das Webtechnische angeht: Ich arbeite nicht umsonst in einer Internet-Agentur :hula:
Das Design würde ich erstmal bei dem Standard-Design, welches aktuell zu sehen ist, belassen und den Header durch ein Jugger-Bild ersetzten, sowie die rechte Marginalspalte so umbauen, dass die Seite mehr Webseiten- statt Weblog-Charakter bekommt.

Falls jemand Content-Schlampe spielen will, der kann sich bei mir melden. Dann kann ich einen entsprechenden Benutzer anlegen.

Viele Grüße,
Bastian :keule:


EDIT Was die Impressumspflicht angeht:
Da wir z.Z. nicht geschäftsmäßig Handeln, ein Verein oder ähnliches sind oder in irgendeiner Form Einnahmen haben, fallen wir noch nicht unter §5 TMG und sind somit nicht verpflichtet ein umfassendes Impressum bereitzustellen.
Falls die Webseite größer wird und durch die Blogfunktion journalistischen Inhalt bekommen sollte (was ich nicht glaube), hätten wir jedoch ein Problem. Im Domain-Whois ist mein Bruder angegeben, deshalb werde ich einen von uns beiden vorsorglich in das Impressum setzten.

Benutzeravatar
Berufspsycho
Beiträge: 486
Registriert: Do 27. Aug 2009, 16:35
Stadt: Schäl Sick
Team: Ho-Ho-Ho...st! :D
Position: Schwanzvergleicher
Wohnort: Da Gheddo
Kontaktdaten:

Re: Internetseite / Flyer

Beitrag von Berufspsycho » Do 19. Apr 2012, 19:38

Wow, ich bin begeistert. Erstmal freie Hand für Basti, Content bereite ich vor bzw. segne ab, falls einer was erstellen will.

Wir sind alle so nerdig. ^^

@Hannibal: Wie wir dürfen keine Flyer erstellen? Haben doch alle Stände dort. O.o
Ich weiß was ich tue, ich tue es trotzdem...
---
blog: http://www.versicherungskritiker.de
Eysenwall: http://www.facebook.com/eysenwall

Hannibal
Beiträge: 252
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 21:38
Stadt: Kääärpeen
Team: Ho-Ho-Ho...st! :D
Position: Langpompfe

Re: Internetseite / Flyer

Beitrag von Hannibal » Do 19. Apr 2012, 21:51

ja zu den flyern

es gibt nrw flyer, wo alle nrw teams drauf sind.

es gibt damit nur ein flyer und nicht 6 verschiedene
citius, altius, fortius
fas est et ab hoste doceri


Hannibal ad porta!!
Man nennt mich Hannibal!

Corvulus
Beiträge: 147
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 21:21
Stadt: Köln
Position: Stab

Re: Internetseite / Flyer

Beitrag von Corvulus » Do 19. Apr 2012, 22:01

Ich bin für Visitenkarten mit "Jugger" o.ä. als Überschrift, Forenaddresse, Trainingszeit und -ort (mit Vermerkt auf mögliche Abänderung in der Zukunft) und ggf. irgendwelchen Bildchen oder sowas... Die können wir dann auch im Rheinpark beim normalen Training verteilen. Wir lassen und 100-500 Stück drucken - das sollte noch bezahlbar sein.

Antworten

Zurück zu „Köln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast