Jugger in der Schule?

Antworten
Denis
Beiträge: 39
Registriert: Di 26. Jul 2016, 09:47
Stadt: Leipzig
Team: ohne
Position: Stab

Jugger in der Schule?

Beitrag von Denis » Fr 29. Jul 2016, 19:16

Hallo ihr Lieben,

ich durfte Jugger bei der Leipziger Nachtwache erleben, und hab mich sofort verliebt. :ja:
So sehr, dass ich jetzt meine Lehramt-Masterarbeit darüber schreibe. :schreiber:
Mich interessiert, inwiefern Jugger für die Schule nutzbar ist (als AG, GTA, Projektwoche, Sportunterricht, ...)

Das pädagogische Juggerbuch von Ruben habe ich schon.
Ich suche aber zusätzlich etwas Aktuelleres, kurze Erfahrungsberichte aus erster Hand.

Deshalb wollte ich einmal lieb anfragen, ob jemand von euch noch jemanden kennt,
der Jugger schon einmal in der Kinder-und Jugendarbeit
:keule: gezielt eingesetzt hat.

Ich freue mich über jeden Hinweis…

Liebe Grüße aus Leipzig*Denis



PS: Bitte verzeiht, dass ich euch direkt im Städte-Forum anschreibe. Aber ich habe mich für diesen Weg entschieden, da ich vermutete, dass nicht alle Leute, die einen Hinweis haben, sich in der Rubrik "Kinder und Jugend-Jugger" tümmeln... Von mir aus kann es dann auch am 01.09.2016 wieder gelöscht werden...

Benutzeravatar
Nadine
Beiträge: 24
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 15:49
Stadt: Heidelberg
Team: Hobbitz
Position: Q-Tip

Re: Jugger in der Schule?

Beitrag von Nadine » Di 9. Aug 2016, 11:50

Hi Denis,

die Freiburger haben meines Wissens ein Kindertraining. Bei uns spielen nur wenige und oft keine (aktuell 2) Kinder, die dann direkt und ohne gesondertes Konzept im normalen Training mitspielen.

Viele Teams sind im Forum nicht so aktiv, daher ist es vielleicht geschickter die Teams z.B. via Facebook direkt anzuschreiben!

lg

Apfelmus
Beiträge: 39
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:51
Team: Hobbiz
Position: Doc

Re: Jugger in der Schule?

Beitrag von Apfelmus » Di 22. Nov 2016, 17:46

Ich glaube Christian aus Rokenhausen (Team Rockenhausen rockt) ist Pädagoge und das Team kommt aus der Jugendarbeit.

Antworten

Zurück zu „Heidelberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast