Seite 1 von 2

Jugger - das Brettspiel

Verfasst: Di 17. Dez 2013, 08:54
von kurt
Guten Morgen liebe Community,

einige haben es vllt schon mitbekommen, nun möchte ich es auch hier bekannt geben:
Meine Freundin und ich haben seit einiger Zeit Jugger als Brettspiel entwickelt und es ist nahezu fertig. Die ersten Prototypen sind einsatzfähig und das eine oder andere Spiel wurde abgehalten.
Jetzt kommt der Feinschliff.

Für einen ersten Eindruck möchte ich euch auf die Homepage verweisen:
http://jugger-dasbrettspiel.de/

beste Grüße und viel Spaß (& Würfelglück),
Kurt
:winken:

Re: Jugger - das Brettspiel

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 00:01
von Anna!
Tolle Idee! :) Ich freu mich auf das Endergebnis!

Re: Jugger - das Brettspiel

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 13:35
von Ludwig
Erstmal, sehr coole Idee!
Was mich jedoch interresiert, ob es das Spiel zu kaufen geben wird oder ob es selbstbaupläne geben wird.
In der Jungschar(so ähnlich wie Christenlehre nur viel cooler) haben wir den Jungs nähmlich versprochen mal Jugger zu spielen,
wenn nicht genug kommen, dann wissen wir ja schonmal einen Plan B :)

Re: Jugger - das Brettspiel

Verfasst: Do 26. Dez 2013, 21:37
von kurt
Da ich echt viel zeit und in nun auch einiges an Geld
Investiert habe sehe ich von einer kostenlosen Bereitstellung
Ab. Ich habe dafür wirklich knapp kalkuliert und will mich nicht
Bereichern. Wir haben hochwertige Materialien genommen und
Hoffen sehr euren Geschmack getroffen zu haben.
Jedes Spiel wird handgefertigt und ist ein
Unikat.
Schaut auf die Homepage und füllt doch das
Bestellformular aus, ab dem 1.1 kann es los gehen

Re: Jugger - das Brettspiel

Verfasst: Mo 30. Dez 2013, 12:18
von Helme
Hmmm...

Ich hatte mir schon überlegt, mal zu posten, wer alles an einem Jugger-Brettspiel rumwerkelt. Jedenfalls bin ich etwas skeptisch, wenn das ganze sehr würfellastig ist.
So wirklich viel kann ich aus deinen Infos nicht an Spielmechanik herauslesen, aber ich vermute es wird ähnlich funktionieren wie Bloodbowl.

Wird wohl nicht meine Art von Spiel, aber trotzdem viel Erfolg.

Re: Jugger - das Brettspiel

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 10:17
von kurt
Hey,

ja es geht schon in die Richtung Blood Bowl, wohlwahr.
Wir haben ein Erklärvideo produziert um einen ersten und besseren Eindruck von dem Spiel zu vermitteln:
http://jugger-dasbrettspiel.de/kontakt.html

Durch die Ereigniskarten ist man nicht nur vom Würfel abhängig.

Beste Grüße,
Kurt

http://www.jugger-dasbrettspiel.de

Re: Jugger - das Brettspiel

Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 12:34
von marco_z
Grundsätzlich eine super Idee!

Eine Sache ist mir aber gleich zu Beginn eures Videos aufgefallen, die Pompfenarten werden glücksabhänhig zugelost. So ist es prompt passiert, dass ein Team keine Kette dabei hatte. Das entspricht aber wohl nur selten der Realität. Überlegt doch mal, ob nicht standartmäßig eine Kette in jedem Team ist und nur die übrigen 3 Pompfen zugelost werden.

Grüße

Re: Jugger - das Brettspiel

Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 13:26
von el-morte
kurt hat geschrieben:Hey,

ja es geht schon in die Richtung Blood Bowl, wohlwahr.
Wir haben ein Erklärvideo produziert um einen ersten und besseren Eindruck von dem Spiel zu vermitteln:
http://jugger-dasbrettspiel.de/kontakt.html

Durch die Ereigniskarten ist man nicht nur vom Würfel abhängig.

Beste Grüße,
Kurt

http://www.jugger-dasbrettspiel.de
Wollt ihr das erklärvideo nicht bei youtube hochladen und dann einbinden? dann ließe es sich leichter finden ^^ und würde schneller laden :pfeifen:

<iframe id="ytplayer" type="text/html" ... rder="0"/>

Re: Jugger - das Brettspiel

Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 16:34
von kurt
schon längst erledigt, lief parallel, einmal auf der Homepage hinterlegt und auch bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=tD8DAHRQ7es

Re: Jugger - das Brettspiel

Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 16:35
von kurt
@ marco_z: Wir haben teilweise bewusst Spielraum gelassen und man kann gerne "Hausregeln" aufnehmen, somit spricht nichts dagegen das jedes Team mit einer Kette anfängt und dann nur zufällig 3 Pompfer zieht.