Immeraktueller Trainingsplan

Benutzeravatar
Beff
Beiträge: 2812
Registriert: Do 26. Feb 2009, 20:10
Team: Zonenkinder Jena
Position: Q-Tip

Immeraktueller Trainingsplan

Beitrag von Beff » Sa 23. Okt 2010, 15:13

:banane: :banane: :banane: Wir trainieren wieder drinnen!! :banane: :banane: :banane:


Wintertrainingsplan:
gültig ab 16.10.17

Mo 17:30-19:00 . . . . (Zugangsbeschränkung wird voraussichtlich am 21.10. festgelegt)
.
Fr 18:30-20:00 . . . . NEU! NEU! Auf dem Kunstrasenplatz im Käfig auf dem USV-Gelände!!!!
.
Sa . . . . . . . . . . Entfällt*
.
So 14:30-16:30 Padawantraining/Aufbautraining . . . . . VERKÜRZT!! . . . . . . (Zugangsbeschränkung wird voraussichtlich am 21.10. festgelegt).
.
.
So 16:30-18:00 Unikurstraining . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . (Zugang für alle Unikursteilnehmer und -trainer, die von Garfield dazu ernannt wurden)


Di 16:30-18:00 Zwergentraining in der Halle der Galileo-Schule
Mi 16:00-17:30 Zwergentraining in der Montessourihalle
Do 16:00-17:30 Zwergentraining in der Montessourihalle

Treffpunkt ist je 10min vor dem Training an der Turnhalle Jahnstraße (hinter der Kegelbahn)!



Versicherungshinweis: USV-MitgliederInnen sind NUR zu offiziellen Trainingszeiten versichert, UnisportteilnehmerInnen NUR zum Unikurstermin und Nichtangemeldete gar nicht.
ZK 2497! - RE 3652! - XE 34! - HH 197358! ...

Benutzeravatar
Evil_Cheese
Beiträge: 746
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:40
Stadt: Gevelsberg
Team: HaWu AllstarZ
Position: Q-Tip

Re: Immeraktueller Trainingsplan

Beitrag von Evil_Cheese » Di 11. Jun 2013, 16:14

Hier mein Versuch zu definieren was sich hinter den einzelnen Trainings versteckt.

Unikurstraining
Angeleitetes Training, in dem Grundlagen zu Pompfentechnik, Spielübersicht und Taktik vermittelt werden. Wir erwärmen uns gemeinsam, anschließend gibt es mehrere Übungen und zum Abschluss ein Spiel.
Die Leute, die nicht neu sind (also keine Anfänger) bitte nicht mehr zum Unikurstraining kommen. Ausnahmen sind Leute, die eine neue Pompfe erlernen wollen und die die im Unikurs angemeldet sind.

Wer kommt nimmt bitte an allen Übungen teil, um einen ordentlichen Trainingsablauf zu ermöglichen.

Strebertraining
Nicht angeleitetes Training, dass die Möglichkeit bietet mit einem oder mehreren Partnern an verschiedenen Aspekten der Spielanlage zu arbeiten mit anschließendem Spiel (5v5)

Wer kommt pompft und spielt bitte mit.

Freies Training
Nicht angeleitetes Training, in dem Spaß und gesunde Unvernunft im Vordergrund stehen, wer möchte kann auch nur in der Sonne liegen. Wir pompfen uns gemütlich ein und entscheiden dann wodrauf wir gerade Lust haben.

Regel: Wer kommt macht was er möchte!

Fortgeschrittenentraining
Angeleitetes Training, in dem weiterführendes Wissen zu Pompfentechnik, Spielübersicht und Taktik vermittelt wird. Wir erwärmen uns gemeinsam, anschließend gibt es mehrere Übungen und zum Abschluss ein Spiel. Dieses Training ist in der Regel nicht öffentlich. Externe können uns also gern zu anderen Trainingszeiten besuchen :winken:

Wer kommt nimmt bitte an allen Übungen teil, um einen ordentlichen Trainingsablauf zu ermöglichen.

EDIT: Text ein wenig geändert. i.A. Beff
Hiebe, Hiebe, Zonenliebe!

Benutzeravatar
Token
Beiträge: 1228
Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:20
Stadt: Jena
Team: Zonenzwerge/-kinder/
Position: K&J-Trainer, Trainertrainer, Promo

Re: Immeraktueller Trainingsplan

Beitrag von Token » Do 13. Mär 2014, 14:42

EDIT von Beff: Veraltete Information! Bitte ignorieren!
Ich habe gerade die Zeiten mit Mathias abgesprochen.
Sie gelten ab Sommersemester 2014.
Wenn der Lutz nichts dagegan hatt können wir aber auch schon jetzt drauf.

Di 16-18 gemischtes Zwergentraining
Di 18-20 Zonenkinder
Mi 16-18 kleine Zwerge
Mi 18-19:30 Unikurs
(Mi 18-20 große Zwerge da muss ich mit Raika sprechen ob und wie wir beides parallele laufen lassen können da wir nur das Feld 7 ( Dreieck) bekommen.)
Do 18-20 Zonenkinder
Sa 14-16 kleine Zwerge
Sa 16-18 Zonenkinder
So 16-18 Zonenkinder

Token = Spielstein = Simon

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 573
Registriert: Do 22. Mai 2014, 22:44
Stadt: Jena
Team: GossenTiger
Position: Kampfschwein
Wohnort: Freiburg

Re: Immeraktueller Trainingsplan

Beitrag von ich » Di 28. Okt 2014, 18:03

Für freie Donnerstagstraining im Freien haben wir erstmal 17:00 Uhr beim USV vorgemerkt, aber das ist noch verhandelbar, weil auch noch nicht ganz klar war wer überhaupt Zeit hat und kommen würde. Pompfen müssten in jedem Fall selbst mitgebracht werden, aber solange jemand in der Halle ist kann man die ja dort abholen...

edit: Tjaja, der Stundenplan. Ich hab am Donnerstag doch auch ne Veranstaltung bis 17:30/17:45, könnte aber danach direkt mit dem Fahrrad einreiten, wäre also maximal 10 Minuten nach Vorlesungssschluss beim USV.
Zuletzt geändert von ich am Mi 29. Okt 2014, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ach! Hans, run! It's the JÄNS!

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 573
Registriert: Do 22. Mai 2014, 22:44
Stadt: Jena
Team: GossenTiger
Position: Kampfschwein
Wohnort: Freiburg

Re: Immeraktueller Trainingsplan

Beitrag von ich » Sa 8. Nov 2014, 21:06

Samstags ist die Halle nach unserem Training noch bis 19:00 frei, das sollten wir nutzen! Ich wäre allerdings dafür es als eine Art freies Training nach dem Fortgeschrittenentraining zu betrachten.

Freies Training im Freien am Mittwoch: Diese Woche waren wir trotz Nieselregen zu dritt; da geht nächste Woche auf jeden Fall was! Vor dem USV-Gebäude kann man wunderbar auf dem Pflaster pompfen wenn der Boden nass ist. Bei besserem Boden bleibt uns immer noch unser Dreieck wo man auch besser spielen kann. Die Pompfen müssen allerdings am Dienstag schon mitgenommen werden. Wenn also jemand kommen will der am Dienstag nicht dabei ist, bitte Bescheid sagen, dann können Pompfen organisiert werden^^ Start ist ab 16:00, aber man kann auch später noch dazustoßen.
Ach! Hans, run! It's the JÄNS!

Benutzeravatar
Token
Beiträge: 1228
Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:20
Stadt: Jena
Team: Zonenzwerge/-kinder/
Position: K&J-Trainer, Trainertrainer, Promo

Re: Immeraktueller Trainingsplan

Beitrag von Token » Mi 19. Nov 2014, 18:53

Da, das Training Sa 14-16 von den Kindern schlecht bis nich angenommen wird gebe ich mindestens die Hälfte der Halle für Freiestraining frei. Heist wenn ein paar Kinder da sind sollen diese auf eine Hälfte trenieren und auf der anderen kann z.B. Pinnspiel gepielt werden. Wenn keine kleiner Zonenzwerg da ist ist Freiestraining. Wenn ich da bin biete ich natütrlich an die Erwährmung zu leiten.

Token = Spielstein = Simon

Benutzeravatar
Beff
Beiträge: 2812
Registriert: Do 26. Feb 2009, 20:10
Team: Zonenkinder Jena
Position: Q-Tip

Re: Immeraktueller Trainingsplan

Beitrag von Beff » Mo 19. Jan 2015, 16:23

Hab mal wieder ausgemistet. :schreiber:

Gibt es das freie Donnerstagsdraußentraining noch? :hmm:
ZK 2497! - RE 3652! - XE 34! - HH 197358! ...

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 573
Registriert: Do 22. Mai 2014, 22:44
Stadt: Jena
Team: GossenTiger
Position: Kampfschwein
Wohnort: Freiburg

Re: Immeraktueller Trainingsplan

Beitrag von ich » Mo 19. Jan 2015, 17:07

Ne. Könnte man aber wieder anfangen, wenn das Wetter konstant besser wird.
Ach! Hans, run! It's the JÄNS!

Benutzeravatar
Token
Beiträge: 1228
Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:20
Stadt: Jena
Team: Zonenzwerge/-kinder/
Position: K&J-Trainer, Trainertrainer, Promo

Re: Immeraktueller Trainingsplan

Beitrag von Token » Do 29. Jan 2015, 14:44

In der Vorlesungsfreienzeit ist Do 18:00-19:30 Freiesttraining.

Token = Spielstein = Simon

Benutzeravatar
Beff
Beiträge: 2812
Registriert: Do 26. Feb 2009, 20:10
Team: Zonenkinder Jena
Position: Q-Tip

Re: Immeraktueller Trainingsplan

Beitrag von Beff » Fr 30. Jan 2015, 08:51

Token hat geschrieben:In der Vorlesungsfreienzeit ist Do 18:00-19:30 Freiesttraining.
In der Halle?
Was ist mit den restlichen Trainingszeiten? Bleiben die bestehen oder ersetzt der Donnerstagstermin andere (welche?) Trainingstermine?
ZK 2497! - RE 3652! - XE 34! - HH 197358! ...

Antworten

Zurück zu „Jena“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast