Jugger-Regelwerk NRW Version 1.0

Guardian
Stadt: Lippstadt
Team: J-Team
Position: Stab
Re: Jugger-Regelwerk NRW Version 1.0

Beitrag von Guardian » Do 29. Sep 2011, 13:05

Nach PN-Wechsel:
Raymond hat geschrieben:wenn es nun Regeländerungen im Hauptregelwerk gibt, ist NRW doch nun immer in der Verpflichtung das Länderregelwerk auch zu überarbeiten. Das geht bis zu einem gewissen Grad gut...
Um Ehrlich zu sein, hab ich daran gar nicht gedacht! :-D
Ich hab aber zumindest das Gefühl, dass sich die Leute ind NRW darum kümmern werden! Abgesheen davon, möchten wir die Veränderungen ja auch kommunizieren, sodass die Regelwerke entsprechend angenähert werden...
Raymond hat geschrieben:aber spätestens wenn NRW mit einer Regeländerung nicht einverstanden ist, dann bleibt Euer Regelwerk evtl. bestehen...
Was dann das Weglassen von Veränderungen angeht, das möchte ich zurückweisen! Wir (zumindest auch ich) sind doch diejenigen, die eine Liga und die Vergleichbarkeit wollen! Darum sind die Veränderungen ja nur so geringfügig, wenn auch (in unseren Augen) wichtig...
Raymond hat geschrieben:Jetzt stelle Dir vor die Jugger-Allianz-Niedersachsen, Berlin, Hamburg, Bayern etc. haben alle Ihr eigenes Regelwerksheftchen und übertragen nur die Regeln die Ihnen gerade in den Kram passen.
Ich bin kein Fan von "Wenn"-Spekulationen... Außerdem ist bei diesem Thema überhaupt nicht davon die Rede, dass wir etwas verändern oder löschen oder ergänzen, weil es uns besser passt, sondern weil es anscheinend noch nicht bedacht wurde und die Formulierungen unklar sind![/quote]

Ich bitte dich darum, dir die Veränderungen mal genauer durchzulesen und du wirst feststellen... alles halb so wild!

"mit dem Schild darf nicht angegriffen werden"
"Der jugg darf mit der Pompfe bewegt werden"
"Ein Verstecken des Juggs unter der Kleidung ist nicht erlaubt"

Das ist doch schon längst Regel... steht nur irgendwie verschlüsselt da, weil es (was weiß ich) juristisch korrekt sein musste... :-P

Gruß
Fan des Jugger-Lippstadt e.V.
BÄM!-Shop für alle, die uns mochten :)
Forum der Lippstädter Jugger ist HIER zu finden.

why.n0t
Stadt: Duisburg
Team: Cervisia Ultima

Beitrag von why.n0t » Do 29. Sep 2011, 14:14

Außerdem habe ich im Veröffentlichungspost geschrieben, dass JEDE Änderung übernommen wird solange sie Regeltechnisch auswirkungen hat.
Den hättest Du Dir echt schenken können. Auf den Inhalt des NRW-Regelwerkes bin ich nämlich gar nicht eingegangen, von daher kannst Du weder wissen, ob ich es gelesen habe noch ob ich es verstanden habe und schon mal gar nicht, ob ich in der Lage bin den Unterschied zwischen lesen und verstehen zu kennen.

Das macht ein Sorry im PS auch in keiner Weise besser.
stimmt. Du bist nicht auf den Inhalt eingegengen, hast aber das Regelwerk kritisiert, weil es sich vom Gesamtregelwerk unterscheidet. Hättest du es gelesen, wüsstest du das dies nicht der Fall ist, oder hättest zumindest genau bemängeln können, wo uns die Fantasie durchgebrannt ist, und wir föllig willkürliche Regeländerungen vorgenommen haben.
Wir haben nur dann keine Chance, wenn man einmal darüber nachdenkt.

Raymond
Stadt: Berlin
Team: GrenzdebileAltersschwacheGreis
Position: Kanonenfutter

Beitrag von Raymond » Do 29. Sep 2011, 20:33

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn nicht weitere Bundesländer euer Beispiel nachahmen würden.

Meine Meinung hierzu habe ich gesagt, Ihr habt es leider nicht geschafft mich davon zu überzeugen, das euer eingeschlagener Weg gut ist.
Allerdings habt Ihr mich ein wenig beruhigt, was die Menge an NRW-Optionen angeht und das zukünftig auch alle Änderungen des Gesamtregelwerks übernommen werden sollen.
Bild

james
Stadt: Bielefeld
Team: Sturmwölfe
Position: Langpompfe & Läufer

Beitrag von james » Do 29. Sep 2011, 21:02

Raymond hat geschrieben:Ihr habt es leider nicht geschafft mich davon zu überzeugen, das euer eingeschlagener Weg gut ist.
Du sprichst mir aus der Seele.

Sorry wenn ich als völlig Unbeteiligter unverschämterweise einfach dazwischen poste. Wir in Bielefeld haben uns immer aus den Angelegenheiten des "NRW"-Gremiums rausgehalten und werden das auch weiterhin tun. Eben aus oben genannten Grund. Wir sind zwar auch Teil von NRW aber dieser Alleingang stößt auch bei uns auf Unverständnis.
Es kann nicht im Sinne der Juggergemeinde sein, dass wir uns durch solche ich-will-meinen-Beitrag-leisten-Enthusiasten von einander abgrenzen.
Und da können Argumente, Verherrlichungen und Rechtfertigungen kommen wie ihr wollt, ich denke die allgemeine Resonanz der Community lässt sich kaum leugnen: außerhalb von NRW und erwiesener Maßen auch innerhalb findet die Entscheidung mit einem eigenen Regelwerk aufzuschlagen kaum Befürworter.
Raymond hat geschrieben:Ich würde mich auch sehr freuen, wenn nicht weitere Bundesländer euer Beispiel nachahmen würden.
Das hoff ich auch. Aber wem eine bundesweite Community am Herzen liegt, wird sich wohl aus reinem Mensnchenverstand schon dagegen entscheiden. (<-- tschuldigung, zu bissig?)

Sorry nochmal dafür, dass ich mich einfach einmische.
Freiheit, ist die Einzige die fehlt

Guardian

Beitrag von Guardian » Fr 30. Sep 2011, 00:20

james hat geschrieben:Und da können Argumente, Verherrlichungen und Rechtfertigungen kommen wie ihr wollt, ich denke die allgemeine Resonanz der Community lässt sich kaum leugnen
Auch dich würd ich erstmal bitten, die tatsächlichen Veränderungen erstmal zu prüfen... Das hat mit Verherrlichungen nichts zu tun und um Rechtfertigung wurden wir schließlich gebeten!
Und wenn "Argumente kommen können wie sie wollen" ist eine Diskussion schon im Ansatz sinnlos, also muss ich die Meinung so lange ignorieren, bis man sich von eurer Seite auf Argumente einlässt...
Zuletzt geändert von Guardian am Fr 9. Mär 2012, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Guardian

Beitrag von Guardian » Do 8. Mär 2012, 22:36

Ich möchte mal kurz ansprechen...
Ich bin eben dabei angefangen, mal einen Vorschlag zu einer Alternative zu einem eigenen Regelwerk zu arbeiten... Wie schon beschrieben wird es sich um ein NRW-gültiges Addendum handeln, das sich auf das Standardregelwerk bezieht...

Ich werde das erstmal erstellen, dann intern besprechen und dann mit euch nochmal drüberschauen...

Ich halte die Kritik von außen für berechtigt und bin deshalb dafür, das Regelwerk zurückzuziehen und eben eine Alternative zu finden...

Ich muss aber jetzt schonmal sagen... why.not... reeeespekt... :-D is ne Kackarbeit... :-D
ohne deine Vorarbeit wäre es wohl direkt mal Fakto 10... ;-) also dann... es wird wohl noch n bisschen dauern, weil ich das nur nach Feierabend machen kann.

Aber ich schreib das schonmal hier, damit nicht noch einer auf die Idee kommt und wir hier parallel das Gleiche machen...

Schöne Grüße,

Hendrik

Joni
Stadt: Oldenburg
Team: Die Keiler
Position: Qwik und Geheimwaffe

Beitrag von Joni » Mi 25. Jul 2012, 11:43

Ich versteh die Aufregung nicht so wirklich, das einzige, was mir steinzeitmäßig rüberkommt, ist, dass ihr nicht mit der Berliner Aufstehregel spielt.

Ansonsten rotiert halt nur Konrad Duden in seinem Grab, und zwar mit Lichtgeschwindigkeit.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

why.n0t

Beitrag von why.n0t » Mi 25. Jul 2012, 13:21

Das mit der Berliner aufstehregel ist noch nicht drinnen, weil es noch eine alte Version ist.

Die Neue Version konnte ich natürlich erst nach den Ergebnissen der Wahl anfertigen. Jetzt liegt si im momment bei den anderen NRW Teams zur Durchsicht vor.

Es ist zwas schon ungeschickt, dass es so lange dauert, aber viele von uns haben oder hatten halt Klausurphase, da rückt alles andere etwas in den Hintergund.

Regeltechnisch haben wir dann eig. den gleichen Inhalt. Eine der wenigen Abweichungen ist dann zum Beispiel ein "fester" Strafenkatalog, sowie durch die Abbildung etwas engere vorgaben an die Pompfen.

Tekay
Stadt: Darmstadt
Team: Pink Pain
Position: Stab, Anti-Kette

Beitrag von Tekay » Mi 17. Apr 2013, 17:36

So wie es ausschaut, ist der Link zum Regelwerk nicht mehr aktuell. Könnte jemand das NRW-Regelwerk nochmal hochladen und verlinken?

Liebe Grüße

Torsten

why.n0t

Beitrag von why.n0t » Mi 17. Apr 2013, 20:03

Bin gerade an keinem Rechner der es Kann, erledige das aber so schnell wie möglich. Dann lade ich auch die vorläufige Version der aktuellen fasung hoch, die ist aber noch nicht 100% durch das NRW-Gremium durch.

Antworten

Zurück zu „NRW (allgemein)“