NRW Verband

Antworten
kurt
Beiträge: 442
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 13:18
Stadt: Hagen
Team: HaWu AllstarZ
Position: Qwik, Stab, Kette
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

NRW Verband

Beitrag von kurt » Mo 30. Jan 2012, 16:45

Hallo Leute,
da wir am Samstag beim ersten Verbandstreffen in Lippstadt mit dabei waren und uns den lieben langen Tag pro und contras angehört haben wollten wir uns mal bei euch erkundigen, wie es in NRW Stimmungsmässig für/gegen einen Verband aussieht.
Wir Hagener sind bisher posivit eingestellt und überlegen, ob es Sinn macht einen NRW-Verband zu gründen, der dann später in den Bundesrepublikverband mit eintreten kann, sollte dieser irgendwann kommen.
Welche Teams würden diesen Weg befürworten und mithelfen?
LG
mit sportlichen Grüssen
1. Jugger-Club Hagen e.V. (Mad Monkeys)
www.jugger-hagen.de

Benutzeravatar
why.n0t
Beiträge: 323
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:32
Stadt: Duisburg
Team: Cervisia Ultima
Position: Stab
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: NRW Verband

Beitrag von why.n0t » Mo 30. Jan 2012, 17:30

Ich denke, dass das NRW Gremium schon eine art Vorstadium zum Verband ist. Soweit ich weis müssen aber beim nächsten Treffen sowieso noch einige Grundsätzliche sachen, vorallem richtung Kompetenzen und Methoden geklärt werden. Dann würde auch es auch Sinn machen diese Fragen genauer zu klären.

Problematisch sind ja in NRW die unglaublich hochen Anforderungen an einen Landesverband, man müsste im Vorfeld klären wieviel ein "richtiger Verband", im gegensatz zum jetzigen Gremium, bringen würde. Aber grundsätzlich ist zumindest Duisburg dafür, und wenn mich nicht alles täuscht war die Stimmung im Gremium immer eher positiv hin zu einem Verband wie wir ihn am Wochenende umrissen haben.
Wir haben nur dann keine Chance, wenn man einmal darüber nachdenkt.

Benutzeravatar
Guardian
Beiträge: 876
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 03:47
Stadt: Lippstadt
Team: J-Team
Position: Stab
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NRW Verband

Beitrag von Guardian » Di 31. Jan 2012, 07:26

why.n0t hat geschrieben:Problematisch sind ja in NRW die unglaublich hochen Anforderungen an einen Landesverband, man müsste im Vorfeld klären wieviel ein "richtiger Verband", im gegensatz zum jetzigen Gremium, bringen würde.
Ich habs auch so in Erinnerung... Einige Teams sind ja bereits Teil eines Verbandes, was ja schon für sich spricht, wie die Stimmung zu Verbänden steht...

Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist scheiterte es schon an den Mindest-Gesamt-Mitgliederzahlen im Bundesland...
Wobei Nordrhein und Westfalen verbandstechnisch nochmal getrennt ist...
Fan des Jugger-Lippstadt e.V.
BÄM!-Shop für alle, die uns mochten :)
Forum der Lippstädter Jugger ist HIER zu finden.

Benutzeravatar
Zera
Beiträge: 463
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:43
Stadt: Lippstadt
Team: J-Team Lippstadt
Position: Läufer
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: NRW Verband

Beitrag von Zera » Di 31. Jan 2012, 07:30

Moinsen,

sollte auf jeden Fall erneut ein Thema auf dem nächsten Treffen sein. Ggf. sollte man sich überlegen dazu jemanden vom LSB einzuladen? Denn wie ich es aus der Satzung des LSB heraus gelesen habe bzw. letzten Samstag schon kurz sagte, sind die Aufnahme-Bedingungen in den LSB-NRW gerade zu mörderisch. Es sei denn es gibt andere Wege, die man so aber ggf. gar nicht heraus bekommt.

@Guardian

Mindestens 50 Mitgliedsvereine, mit min. 2.000 Einzelmitgliedern, wobei min. eine bestimme Anzahl von Regierungsbezirken von entsprechenden Vereinen "besiedelt" sein muss :pfeifen:

Hinzu kommen noch Dinge wie ein laufendes Wettkampfsystem was faire und sportliche Bedingungen bietet, geregelte Schiedsrichter- und Trainerausbildung usw. :schreiber:

kurt
Beiträge: 442
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 13:18
Stadt: Hagen
Team: HaWu AllstarZ
Position: Qwik, Stab, Kette
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: NRW Verband

Beitrag von kurt » Di 31. Jan 2012, 08:15

Moinsen,
ich bitte euch mir Terminvorschläge zu machen sowie Austragungsorte für das nächste NRW-Gremium.

Uns Hagenern wäre es Ende März / Anfang April am liebsten, da wir in den Vorbereitungen für das NRW-Turnier stecken (und hoffen das hierzu alle kommen!)
:hula:
mit sportlichen Grüssen
1. Jugger-Club Hagen e.V. (Mad Monkeys)
www.jugger-hagen.de

Antworten

Zurück zu „NRW (allgemein)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast