Die Suche ergab 131 Treffer

von Julian K.
Sa 31. Aug 2019, 09:05
Forum: Freiburg (Breisgau)
Thema: Pompfendoktoren gesucht bis 23.11.
Antworten: 8
Zugriffe: 903

Re: Pompfendoktoren gesucht bis 23.11.

Hi Gossenhauer,

ich bin gerade am Umziehen und hab noch folgendes im Keller:
- 2 Schilde
- 2 Langpompfen
- 2 Stäbe
- 1.5 Qtips
- Etwas Kettenmaterial

Falls ihr Interesse habt spende ich das sehr gerne dem Pompfenpool.
von Julian K.
So 28. Okt 2018, 13:17
Forum: Freiburg (Breisgau)
Thema: Training 28.10.
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: Training 28.10.

Ich komme
von Julian K.
So 3. Jul 2016, 13:13
Forum: Freiburg (Breisgau)
Thema: Ganz normales Training am 3.7.?
Antworten: 13
Zugriffe: 683

Re: Ganz normales Training am 3.7.?

Sorry, ich verspäte mich ca 15 min.
Aber ich komm ganz sicher.
von Julian K.
Mi 29. Jun 2016, 21:54
Forum: Freiburg (Breisgau)
Thema: Ganz normales Training am 3.7.?
Antworten: 13
Zugriffe: 683

Re: Ganz normales Training am 3.7.?

Yeah. Ne richtige Veteranenrunde :)
von Julian K.
Mi 29. Jun 2016, 21:07
Forum: Freiburg (Breisgau)
Thema: Ganz normales Training am 3.7.?
Antworten: 13
Zugriffe: 683

Ganz normales Training am 3.7.?

Hey ihr,
ich bin diesen Sonntag wieder im Lande. Findet das Training wegen eures Karlsruhe-Besuchs komplett aus, oder findet es in abgespeckter Form statt?
von Julian K.
So 3. Mai 2015, 10:58
Forum: Freiburg (Breisgau)
Thema: Training Sonntag, 3.5.
Antworten: 23
Zugriffe: 947

Re: Training Sonntag, 3.5.

Stellt euch mal nicht so mim Wetter an. Wir Gossenhauer sind für unsere enge und innige Matsch-Verbundenheit bekannt ;)

(Klärt heute mal ab wer ne Pompfe, ein Schild oder ne Kette möchte. Heute Abend wird bestellt)
von Julian K.
So 3. Mai 2015, 10:54
Forum: Pompfenbau
Thema: EPP für Schilder
Antworten: 68
Zugriffe: 11687

Re: EPP für Schilder

Dank euch beiden. Aber ich denke Uhu por wird auch halten Ich bin da etwas durch die Uhu-Por Produktbeschreibung verunsichert worden. Sowohl dort, als auch beim Kraftkleber wird erwähnt, dass sie nicht für Polyethylen und Polypropylen geeignet sind. Aber ihr habt wohl alle gute Erfahrungen mit EPP +...
von Julian K.
So 3. Mai 2015, 10:43
Forum: Freiburg (Breisgau)
Thema: Schild bauen - Pompfenbau
Antworten: 27
Zugriffe: 2807

Re: Schild bauen - Pompfenbau

Das könnte sein. Hat das einen gesägte, kreisförmige Aussparung worüber der Griff festgeschraubt ist?
von Julian K.
Sa 2. Mai 2015, 15:23
Forum: Freiburg (Breisgau)
Thema: Schild bauen - Pompfenbau
Antworten: 27
Zugriffe: 2807

Re: Schild bauen - Pompfenbau

Ja.. das ist echt immer eine Sache mit diesen Griffen... Mit den Zurrgurten kann man den Schild nicht so gut kontrollieren. Steife Griffe gehen schnell kaputt... Der einzige feste Griff, der mich wirklich zufriedengestellt hat, war von einem sehr massiven Holzschild aus den Gossenhauer-Anfangszeiten...
von Julian K.
Sa 2. Mai 2015, 13:34
Forum: Freiburg (Breisgau)
Thema: Schild bauen - Pompfenbau
Antworten: 27
Zugriffe: 2807

Re: Schild bauen - Pompfenbau

Das Ganze ist doch achsensymmetrisch. Kann also sowohl von Links- als auch Rechtshändern getragen werden. Ein Gurt nahe dem Ellenbogen kommt selbstverständlich auch dran. Den wollte ich mit der crappy CAD-Software nur nicht zeichnen. Ich plane das Schild 50mm dick zu machen. Die Auflage für die Arme...

Zur erweiterten Suche