Die Suche ergab 215 Treffer

von Karuuna
Di 7. Mai 2019, 18:02
Forum: Events
Thema: 8. Berlin Masters 18./19.05.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1593

Re: 8. Berlin Masters 18./19.05.2019

Pompfencheck Ankündigung bezüglich Neopren Volleybällen: Wir werden Kettenbälle auf Kompressionseigenschaften testen und zu harte Bälle aussortieren. Uns ist bewusst, dass dies eine weiche Grenze ist und werden unser Bestes tun, Beispiele für zu hart und weich genug vor Ort zu haben. Die meisten Ne...
von Karuuna
Mi 10. Apr 2019, 18:21
Forum: Pompfenbau
Thema: Knaufpolsterung
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Knaufpolsterung

Guter Plan, schon ausprobiert - funktioniert nicht. Epp braucht ne größere Fläche und der kleine, harte Kern drückt das schnell kaputt. Besser eignet sich Rennrad Griffband, ähnlich wie Kork und leicht nachgiebig, hält aber bisher sehr gut. Beim Verarbeiten aufpassen, dass man nicht unter Zug um den...
von Karuuna
Sa 26. Jan 2019, 08:02
Forum: Regeln
Thema: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?
Antworten: 60
Zugriffe: 8141

Re: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?

Auch beim Abwickeln von einer Pompfe kann die Kette aber schon wieder Bewegung aufnehmen, gerade wenn der Kettenspieler aktiv an der Kette zieht, während der Ball nur hinter der Pompfe ist (durch das Abwickeln zuvor kommt es sogar zu der schon öfter beschriebenen kreisförmigen Bewegung). Laut Regelw...
von Karuuna
Sa 26. Jan 2019, 07:54
Forum: Pompfenbau
Thema: Schlauchgurt Kette
Antworten: 22
Zugriffe: 1990

Re: Schlauchgurt Kette

25mm hat sich bisher als Standard durchgesetzt und funktioniert gut, 40mm kann man ausprobieren, hat aber mMn eher Nachteile (Gewicht, Menge an benötigtem Polster/Füllmaterial).

Falls du es mit dem 40mm Schlauch versuchst, wäre ich aber sehr an deinen Erfahrungen interessiert :)
von Karuuna
Do 17. Jan 2019, 19:23
Forum: Pompfenbau
Thema: Schlauchgurt Kette
Antworten: 22
Zugriffe: 1990

Re: Schlauchgurt Kette

Ein wenig Grauzone, aber bisher wird das normalerweise so gehandhabt - da es bei den Schlauchketten keine harten Teile gibt, kann auch der Schlauch schon als Polster angesehen werden. (Hierbei ist natürlich zu beachten, dass harte Teile an den Verbindungsstellen oder dem Ballkorb immer noch gepolste...
von Karuuna
Sa 5. Jan 2019, 08:19
Forum: Pompfenbau
Thema: Quellen für Poolnudeln mit Loch
Antworten: 13
Zugriffe: 2467

Re: Quellen für Poolnudeln mit Loch

Sehr viele benutzen mittlerweile den spanischen Zulieferer: https://www.swiminn.com/schwimmen/leisis-basic-noodle/136113064/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=3387208&country=de&gclid=Cj0KCQiAh_DTBRCTARIsABlT9MbYOb-gsAHqGOocVS4n6A8LYj963hlfTXTZXaQTJ-mFATTcnwsuff0aAr73EALw_w...
von Karuuna
Fr 21. Dez 2018, 23:46
Forum: Events
Thema: Söldnerbörse Neujahrsjuggern (Jena)
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: Söldnerbörse Neujahrsjuggern (Jena)

Kette sucht Kettenschutz - oder motiviertes Team :D

Edit: Bin mit Falco fündig geworden! :)
von Karuuna
Fr 21. Dez 2018, 23:44
Forum: Events
Thema: OWL 2018/2019
Antworten: 27
Zugriffe: 5251

Re: OWL 2018/2019

Rigor muss sich für Jena leider abmelden! Sorry für die erst sehr späte Meldung!
von Karuuna
Fr 30. Nov 2018, 18:37
Forum: Events
Thema: OWL 2018/2019
Antworten: 27
Zugriffe: 5251

Re: OWL 2018/2019

Rigor muss leider aufgrund von mehreren Krankenfällen ebenfalls die Teilnahme zurückziehen. :( Tut uns wirklich leid, haben uns super drauf gefreut!
von Karuuna
Do 22. Nov 2018, 15:28
Forum: Regeln
Thema: Kurzgreifen von Kettenunterbinden
Antworten: 16
Zugriffe: 1148

Re: Kurzgreifen von Kettenunterbinden

Ich bin mir nicht sicher, ob das angesprochene Kurzgreifen von Ketten ein großes Problem darstellt. Ich würde Simba und Tobi zustimmen - vor allem dabei, dass ein solches Kurzgreifen auch immer einen Nachteil darstellt, und somit für mich eher eine weitere Technik darstellt. Der vorgeschlagene Lösun...

Zur erweiterten Suche