Die Suche ergab 187 Treffer

von Token
So 16. Aug 2020, 12:43
Forum: Kinder- und Jugend-Jugger
Thema: 7. DKJM 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 4493

Re: 7. DKJM 2020

2021 Grundhof
2022 Nürnberg
Finde ich gut und hoffe, dass uns da dann kein Virus dazwischen kommt.
von Token
So 22. Mär 2020, 22:17
Forum: Pompfenbau
Thema: UMFRAGE: Zerbrechen / Stabilität von GFK-Rohren
Antworten: 10
Zugriffe: 1299

Re: UMFRAGE: Zerbrechen / Stabilität von GFK-Rohren

Hi, wenn ihr Bilder eurer Brüche habt stellt sie bitte hier rein oder bei Instergram. Hier ein meiner neusten Brüche: https://www.instagram.com/p/B-DOggfi90h/?igshid=v4o7miq1a4e Das koriose war das der Spieler nur dachte das Stichpolster sei locker gespielt. Ich denke die Pompfe wurde schon eine Wei...
von Token
So 22. Mär 2020, 21:40
Forum: Kinder- und Jugend-Jugger
Thema: [7. DKJM] Spielsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Re: [7. DKJM] Spielsystem

Wenn die DKJJM stattfinden, werde ich leider keine Teams dabei haben, da unser Träger alle Reisen bis Oktober absagen lässt. Aber generell ist ein Spiel nach Steinen veraltet, denn: Im Steine System dauern Spiele Starke vs. Schwache extrem lange und sind frustrierend. Dagegen sind im Satz System Spi...
von Token
Mo 16. Mär 2020, 18:42
Forum: Regeln
Thema: [Regeldiskusion] Höhe vom Mal
Antworten: 6
Zugriffe: 734

[Regeldiskusion] Höhe vom Mal

Das mit komplett versenktem Schädel muss ja auch nicht auf den cm genau sein, aber wenn er richtig steckt, dann sollte er auch bis unten durchrutschen, sofern Male und Juggs die gleichen Maße aufweisen. Dann hätten wir aber auch nicht mehr das Problem mit dem Rausschlagen des Juggs durch einen Pomp...
von Token
Mo 16. Mär 2020, 18:27
Forum: Regeln
Thema: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg
Antworten: 35
Zugriffe: 2307

Re: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg

Das mit komplett versenktem Schädel muss ja auch nicht auf den cm genau sein, aber wenn er richtig steckt, dann sollte er auch bis unten durchrutschen, sofern Male und Juggs die gleichen Maße aufweisen. Dann hätten wir aber auch nicht mehr das Problem mit dem Rausschlagen des Juggs durch einen Pomp...
von Token
Mo 16. Mär 2020, 16:49
Forum: Regeln
Thema: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg
Antworten: 35
Zugriffe: 2307

Re: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg

Mal sehen ob es klappt.
Hier ein visualiesierender Beitrag bei Instagram:

https://www.instagram.com/p/B9zM5Q8oPst ... t3rgpve64d
von Token
Di 10. Mär 2020, 19:52
Forum: Regeln
Thema: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg
Antworten: 35
Zugriffe: 2307

Re: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg

Meine Male und Juggs haben die "jetzigen Kinder" Masse. Lesters/Pompfenshop sind 36cm was ca. Das Mass ist. Ergo, die von mir vorgeschlagenen Masse sind durchdacht. Die jetzigen sind Sinn frei, daher baut jeder wie er mag. Aber ein Regelwerk soll ja zur Orientierung dienen. Aber ja, mit welchen Mass...
von Token
Mo 9. Mär 2020, 17:43
Forum: Regeln
Thema: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg
Antworten: 35
Zugriffe: 2307

Re: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg

Es soll erst mal eine Diskusion sein ob ihr /(die Community) auch Bedarf seht die Masse im Regelwerk anzupassen.

Ich empfinde die jetzigen Masse im Regelwerk als zu groß.

Wenn wir über das Jahr merken es wäre sinnig, reiche ich es zur nächsten Regelabstimmung ein.
von Token
Mo 9. Mär 2020, 09:40
Forum: Regeln
Thema: [Regendiskussion] Maße Mal / Jugg
Antworten: 35
Zugriffe: 2307

[Regendiskussion] Maße Mal / Jugg

Die Masse von Mal und Jugg waren angepasst auf das Alte Design. Bei sämtlichen neuen Neuto Juggs wirken 30x12 viel zu klobig. Ich denke die alten Kindermasse sind sehr schön: 23x9. Dann wären die neuen Kindermasse: 17x7. Was in beiden Fällen gut greifbare Masse wären. Genauso würde ich auch beim Mal...
von Token
Di 29. Okt 2019, 16:45
Forum: Kinder- und Jugend-Jugger
Thema: Frage Jugend-Stabbauweisen
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Frage Jugend-Stabbauweisen

Die beiden Griffe am Stab sind ca. 20cm (15 bie Kindern) die Blockfläche dazwischen ist min. mit einer Nova Zipp gepolstert. Bruno macht den Hinteren Teil sogar noch dicker. Der Abstand der Beiden Griffe varieret. Die 180 Bau ich so gut wie garnicht mehr. Ich werde jetzt immer mit Stechspitze (etwas...

Zur erweiterten Suche