Die Suche ergab 419 Treffer

von J.L.M.
Mi 13. Nov 2019, 22:28
Forum: Regeln
Thema: Vorschlag: Regelfindung durch AG's
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Vorschlag: Regelfindung durch AG's

Da ich es bisher versäumt hatte, mich zu äußern: Es ist eine Wohltat, dass sich um den Fortgang der Regelhüterei Gedanken gemacht wird, und dass der jetzige Arbeitsprozess kritisch hinterfragt wird. Ich hoffe, dass die neuen RH eure Vorschläge imblick haben und eine noch schönere und bessere Arbeits...
von J.L.M.
Mi 13. Nov 2019, 22:22
Forum: Regeln
Thema: Wahl eines Regelhüters 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: Wahl eines Regelhüters 2020

Ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen und hatte nun etwas Zeit, darüber nachzudenken: In dem Fall, dass das RW unzureichend oder gar nicht mehr von RH betreut wird, sollte es ein Back-up geben, jemanden, der sich mit darum bemüht, dass es immer Regelhüter gibt. Das einzige andere gewählte Org...
von J.L.M.
Mi 13. Nov 2019, 22:13
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2019]Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 36
Zugriffe: 1886

Re: [Regelabstimmung 2019]Freie Hand als Trefferzone

@Pit: Danke dir! Während der letzten zehn Tage hat mich die Arbeit am RW so frustriert, dass ich in meinem letzten Post absichtlich ein wenig provozieren wollte. Das sieht mir nicht ähnlich und tut mir leid. Ich bemühe mich für die letzten zwei Monate meiner Amtszeit um weniger Trolligkeit. Zu A) St...
von J.L.M.
Mi 13. Nov 2019, 21:48
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten
Antworten: 30
Zugriffe: 1558

Re: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten

Ich bin mir nicht sicher, ob wir über mehr als das Wort "Kettenstrang" abstimmen sollten. Meiner Meinung nach wird das RW bereits dadurch verbessert, dass wir das Wort "Kettenglieder" durch den "Kettenstrang" ersetzen, auch wenn wir den Rest, der jetzt noch diskutiert wird, nicht ändern. Bevor wir a...
von J.L.M.
Sa 9. Nov 2019, 14:19
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2019]Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 36
Zugriffe: 1886

Re: [Regelabstimmung 2019]Freie Hand als Trefferzone

Danke, ihr zwei! Uns erspart es natürlich jede Menge Arbeit (die dann möglicherweise auch umsonst wäre), wenn wir das Thema einfach fallen lassen. Es gibt wahrlich gravierendere Sachen im RW. Ich persönlich bin auch absolut nicht dafür, die Hände zur Trefferzone zu erklären und würde fast eher noch ...
von J.L.M.
Fr 8. Nov 2019, 23:23
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2019]Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 36
Zugriffe: 1886

Re: [Regelabstimmung 2019]Freie Hand als Trefferzone

Helau! Das beliebte Thema ist zurück auf dem Tisch und wartet mit denselben spannenden Gesichtspunkten auf, wie in den letzten 5 Jahren. So, als letzte große Tat versuche ich nochmal, den Stein des Anstoßes auf euch niederfahren zu lassen. Mal sehen, wie weit wir dieses Mal kommen. Es sind dieselben...
von J.L.M.
Fr 8. Nov 2019, 23:00
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: Regelabstimmung 2020

Ein kleines Update: Erfolgreich diskutiert werden bereits der "Hundeschädel", das "Verhalten inaktiver Feldspieler" und die "Stabmanschette" bzw. das "regelgerechte Führen des Stabes". Bei der "Stabmanschette" sind wir jetzt etwas ins Stocken gekommen, weil der Text schwierig zu formulieren ist. Das...
von J.L.M.
Fr 8. Nov 2019, 22:49
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten
Antworten: 30
Zugriffe: 1558

Re: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten

Danke für eure Einschätzungen. Ich habe auch die große Angst, dass dann der Text plötzlich unter dem Mikroskop liegt und irgendein Troll alle aktuellen Ketten aussortiert, weil "das so im RW steht". Meine große Hoffnung ist aber, dass wir alle schlau und gutwillig genug sind, das nicht zu tun. Hier ...
von J.L.M.
Fr 8. Nov 2019, 22:46
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab
Antworten: 43
Zugriffe: 3107

Re: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab

Danke für eure Einschätzungen. Erstmal vielen Dank an Awi Awesome, der richtig festgestellt hat, dass die "min. 1cm dicker als Griff" für die gesamte Manschette gilt. NeuerLauchGeselle, ich gebe dir völlig Recht, dass das "Problem" mit der Manschette zweit- oder sogar eher drittrangig ist. Nico, dan...
von J.L.M.
Mo 4. Nov 2019, 22:45
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten
Antworten: 30
Zugriffe: 1558

Re: [Regelabstimmung 2020]Beschreibung von Glieder- und Bandketten

Aufgrund der geäußerten Meinungen habe ich mir den Text nochmal angeschaut. Ich lese den neuen Text folgendermaßen: - es gibt ein Kette, die x lang ist und aus drei Teilen besteht, die so und so zusammengesetzt werden - der Strang, woraus auch immer er besteht, ist ab dem Ball mindestens 1 m gepolst...

Zur erweiterten Suche