Die Suche ergab 403 Treffer

von J.L.M.
Do 18. Jul 2019, 13:40
Forum: Liga
Thema: Antrag auf Regionszuordnung der SevenSins zur Region SÜD
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Antrag auf Regionszuordnung der SevenSins zur Region SÜD

Vorab: Ich habe absolut nichts dagegen, dass die Sins an der Liga teilhaben wollen, im Gegenteil: Ich finde es gut, und begrüße, dass das Gremium versucht hat, diesen Prozess möglichst unbürokratisch zu regeln. Aber: Ich muss leider meiner Enttäuschung über das Gremium Ausdruck verleihen. Seit 2015 ...
von J.L.M.
So 14. Jul 2019, 22:50
Forum: Regeln
Thema: Wie sollen die RH (in Zukunft) arbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 563

Wie sollen die RH (in Zukunft) arbeiten?

Dieser Thread ist ganz allgemein zu einer Diskussion über die Arbeitsweise der RH gedacht und soll für zukunftsweisende Diskussionen Platz bieten. Manche Sachen wurden schon in anderen, eigenen Threads angesprochen. Ich werde wahrscheinlich nicht die Gelegenheit haben, dieses Thread zu moderieren, w...
von J.L.M.
Mi 13. Feb 2019, 16:56
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 5997

Re: Regelabstimmung 2019

Um noch (besser spät als nie) auf Philipps Frage zu reagieren: Wir haben auch überlegt, die Abstimmung nach hinten zu verschieben, kamen dann aber darin überein, dass wir es in dem Fall nicht schaffen würden, das RW vor dem ersten Freiluft-Turnier der Saison zu veröffentlichen. Der ganze Prozess des...
von J.L.M.
Fr 18. Jan 2019, 17:06
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 5997

Re: Regelabstimmung 2019

Liebe Jugger-Community, mit großem Bedauern müssen wir Regelhüter (Aaron, Gnom und Johanna) euch mitteilen, dass wir dieses Jahr keine Regelabstimmung durchführen können. Es gibt dafür zahlreiche Gründe, die wir euch im Folgenden mitteilen möchten. Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass ihr...
von J.L.M.
Mo 17. Dez 2018, 22:13
Forum: Regeln
Thema: [Regelabstimmung 2019]Freie Hand als Trefferzone
Antworten: 26
Zugriffe: 1506

Re: [Regelabstimmung 2019]Freie Hand als Trefferzone

Zur Frage der Abstimmung: Es gibt einige Themen, die seit Jahren (tlw. auch länger als 2014) "auf dem Stapel" liegen und bisher noch nicht abgestimmt wurden. Dafür gibt es in meinen Augen unterschiedliche und individuelle Gründe. Wir untersuchen die Themen meist zu Anfang der Regelhüter-Saison auf D...
von J.L.M.
Mo 17. Dez 2018, 20:29
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag|Regelabstimmung 2019]Beschreibung von Glieder- und Bandketten
Antworten: 14
Zugriffe: 959

Re: [Regelvorschlag|Regelabstimmung 2019]Beschreibung von Glieder- und Bandketten

Wir haben uns heute nochmal als Regelhüter zusammengesetzt und über der Formulierung gebrütet. Grundsätzlich sehe ich bei der neuen Reglementierung zwei Unterschiede: a) Entweder wir ändern nur den Namen ("Kettenglieder" -> "Kettenstrang") und lassen die Polsterung in Ruhe. In diesem Fall braucht ma...
von J.L.M.
So 16. Dez 2018, 16:25
Forum: Regeln
Thema: [Redigierung] Verhalten inaktiver Spieler
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Re: [Redigierung] Verhalten inaktiver Spieler

Ich habe den Text noch einmal mit Aaron bearbeitet. 4.6 INAKTIVE FELDSPIELER (Johanna) Feldspieler werden inaktiv, indem sie gültig getroffen werden oder gegen das Aus verstoßen. Inaktive Feldspieler knien schnellstmöglich ab, um ihre jeweilige Strafzeit zu zählen; sie können nicht getroffen werden....
von J.L.M.
So 16. Dez 2018, 13:11
Forum: Regeln
Thema: Größere Verlässlichkeit für Pompfenchecks: "Meine Pompfe kommt durch"
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Größere Verlässlichkeit für Pompfenchecks: "Meine Pompfe kommt durch"

Ricky hatte mich privat angeschrieben und würde sich der Arbeit am Checkleitfaden annehmen, auch gerne mit Interessierten zusammen. Ich halte es für ein lohnenswertes Ziel, einen Leitfaden zu haben, der dem RW nicht allzusehr widerspricht und vom Ligagremium anerkannt wird, damit das Teil eine gewis...
von J.L.M.
So 16. Dez 2018, 13:05
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?
Antworten: 20
Zugriffe: 1173

Re: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?

Ich persönlich sehe diese Lücke im RW als nicht so relevant an, und eine Änderung des Textes führt m.M.n. nur zu verwirrenden und unnötigen Wortklauseln. Ich kann mir keinen trifftigen Grund vorstellen, warum es nicht gewollt sein kann, dass ein_e Schildspieler_in die Kurzpompfe auch mal in die Schi...
von J.L.M.
So 16. Dez 2018, 12:46
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab
Antworten: 21
Zugriffe: 2248

Re: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab

Eine Mindestlänge der Manschette (aka Blockfläche) hatten wir tatsächlich überlegt, dieses Jahr mit in die Abstimmungen zu nehmen, haben es aber aus zeitlichen Gründen nicht geschafft, einen Vorschlag zu formulieren. Der Vorschlag von dir, Pit, ist ein sehr praktischer Ansatz und mir von daher auch ...

Zur erweiterten Suche