Die Suche ergab 517 Treffer

von JÄNS
Do 13. Dez 2018, 03:47
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 241

Re: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?

Edgar hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 14:18
Was anderes würde ich als Schiedsrichter momentan auch nicht zulassen Also aktive Treffer, wie oben beschrieben mit der selben Hand wie der schild, würde ich nicht akzeptierten.
Auf welcher Regelgrundlage denn? Du hast doch selbst festgestellt, dass das Regelwerk keine Grundlage dazu bietet....
von JÄNS
Do 13. Dez 2018, 03:43
Forum: Liga
Thema: Wahlen der Deutschen Juggerliga 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Wahlen der Deutschen Juggerliga 2019

Bob Jugger (Bob) bewirbt sich ebenfalls für das Gremium 2019.
Vertreter sind nicht ganz klar aber kommen aus dem Pool Trick (Bob), Larissa (Bob), Jens (Bob).
Unser Ziel ist es alle Jugger Teams außer Bob Jugger zu zerstören.
Dazu ggf mal mehr wenn wir das präziser ausgearbeitet haben.
von JÄNS
Do 13. Dez 2018, 03:38
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab
Antworten: 10
Zugriffe: 344

Re: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab

Danke Peter für den Hinweis. Mit so einer Formulierung scheint mir das bisherige Stabspiel erhalten und abgesichert ohne unnötig kopmliziert zu sein. 1.4.4.5 STAB [...] Zum regelgerechten Führen müssen sich beiden Händen an den Griffflächen befinden, wobei sich eine Hand an der vordere Grifffläche ...
von JÄNS
Do 13. Dez 2018, 03:24
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab
Antworten: 10
Zugriffe: 344

Re: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab

Pit hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 14:09
wie wäre es denn mit einer Mindestlänge für die Schaumstoffmanschette ("Blockfläche")?
20cm dürften ja z.B. ausreichen, um das Greifen mit einer Hand zu unterbinden.
Nice try du Troll :-*****

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
von JÄNS
Do 13. Dez 2018, 03:20
Forum: Regeln
Thema: Größere Verlässlichkeit für Pompfenchecks: "Meine Pompfe kommt durch"
Antworten: 9
Zugriffe: 273

Re: Größere Verlässlichkeit für Pompfenchecks: "Meine Pompfe kommt durch"

:?: Und wie lässt sich das lösen? Von daher wer sicher gehen will, dass die Pompfe durch kommt baut einfach nicht an den Grenzen und checkt bevor er zum Turnier fährt selbst wie weit die Pompfe abgenutzt ist. Für Fälle die nach RW checken passt das voll und ganz, falls du der Meinung bist, dass das...
von JÄNS
Do 13. Dez 2018, 03:14
Forum: Regeln
Thema: Wahl eines Regelhüters 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Wahl eines Regelhüters 2020

Liebe Johanna, auch von mir, als wohl eher anstrengedes Element in diesem Forum, vielen vielen Dank für deine Geduld und immense Arbeit für und an dem Regelwerk und damit für den Sport. Wie Gnom schon erwähnte können wahrscheinlich die wenigsten von uns sich eine Vorstellung machen wie viel Zeit du ...
von JÄNS
Di 11. Dez 2018, 11:33
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab
Antworten: 10
Zugriffe: 344

Re: [Regelvorschlag] verschieden Hände am Stab

Nico hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 23:31
Ein möglicher Vorteil wäre, dass man mit nur einer Hand an der Pompfe regelkonform jemanden abschlagen könnte (z.B. beim Aufstehen nach dem Abknien)
Nein!

Edit: JA!, quatsch von mir!
von JÄNS
Di 11. Dez 2018, 11:31
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 241

Re: [Regelfrage] Darf eine Kurzpompfe regelkonform in der Schildhand geführt werden?

Edgar hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 11:27
Kurze Antwort falls es ernst gemeint war: Nein.
Ich widerspreche und sage nach dem RW ist das ok.
Ich sehe auch höchstens Nachteile und keinen
{Peter} hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 09:03
Exploit
....
von JÄNS
Mo 3. Dez 2018, 03:56
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag]Standardmaße für Juggs und Male
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: [Regelvorschlag]Standardmaße für Juggs und Male

Johannas Vorschlag 1.2 DER JUGG (SPIELBALL) [NEU] Der Jugg ist wie ein Zylinder geformt. Er ist ca. 30 cm lang und hat an der breitesten Stelle einen Durchmesser von ca. 12 cm, sodass er in das Loch des Mals passt. Er besteht aus polsterndem Material und ist einem Hundeschädel nachempfunden. Das äu...
von JÄNS
Do 29. Nov 2018, 18:33
Forum: Liga
Thema: Antrag: Österreich in der deutschen Meisterschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Antrag: Österreich in der deutschen Meisterschaft

Größere Turniere werden wir uns in der kommenden Saison definitiv vornehmen, es wäre einfach enorm schade, wenn ein Zweitagesturnier wie die DM wie vor einigen Jahren (z.B. Villingen-Schwenningen) in unserer Reichweite ausgetragen wird, aber eine Anmeldung und Teilnahme nicht möglich ist. Das hat m...

Zur erweiterten Suche