Die Suche ergab 23 Treffer

von Fred Erik
Do 12. Jul 2018, 18:08
Forum: Events
Thema: Söldnerbörse 2. Osnabrücker Juggerturnier
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: Söldnerbörse 2. Osnabrücker Juggerturnier

Ho hi,
Fred aus Münster hätte bock. :-)
von Fred Erik
Sa 22. Apr 2017, 22:22
Forum: Allgemeines
Thema: RPC 17 & 28.05.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 5493

Re: RPC 17 & 28.05.2017

Gibt es Neues?
Anreise wieder ab Freitag Abend?
Feld ist diesmal drinnen und größer hab ich gehört?
Wie ist es dann mit Übernachtung, gibt es wieder ein Gruppenzelt?

Lg aus Münster
von Fred Erik
Do 10. Jul 2014, 15:48
Forum: Regeln
Thema: "Blinde" Aufstellung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2525

Re: "Blinde" Aufstellung?

Seine Meinung sagen und sich über andere lustig machen sind nach meinem Dafürhalten nach zwei grundverschiedene paar Schuhe... Und nur eins von beidem geschieht gemeinhin mit Respekt.
von Fred Erik
Do 10. Jul 2014, 13:13
Forum: Regeln
Thema: "Blinde" Aufstellung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2525

Re: "Blinde" Aufstellung?

Leute... Das ist doch ein Forum für alle Juggerer, oder? Da finde ich es nicht gut, Leute so zu verprellen, die sich trauen hier ihre Fragen zu stellen. Mag ja sein, dass Kreuzen eine gute Lösung ist für das oben genannte Problem. Das heist aber noch lange nicht, dass es eine blöde Idee ist, andere ...
von Fred Erik
Di 8. Jul 2014, 19:25
Forum: Regeln
Thema: Überarbeitung Läuferregeln - 4.2.1 Umgang mit dem Jugg
Antworten: 9
Zugriffe: 1853

Re: Überarbeitung Läuferregeln - 4.2.1 Umgang mit dem Jugg

Dann nur mal als Versuch einer Zusammenfassung: Für das Thema "Was passiert mit dem Jugg, wenn der ihn tragende Läufer getroffen wird" gibt es gerade glaube ich folgende Ansätze: - Läufer lässt den Jugg unverzüglich los; evtl.le Armschwünge, die den Jug weiter in Laufrichtung befördern inbegriffen (...
von Fred Erik
Di 8. Jul 2014, 19:15
Forum: Regeln
Thema: Fragen zum Knien
Antworten: 60
Zugriffe: 8561

Re: Fragen zum Knien

Ist das herrlich, wie man sich über so eine banal anmutende kleinigkeit auslassen kann! :-D Also meiner Meinung nach gibt es, solange das nicht ausdrücklich im Regelwerk steht keinen Grund, das Zählen mit der Schildhand zu verbieten. Weder der vermeintliche Vorteil, noch die Nicht-Sichtbarkeit der H...
von Fred Erik
Di 8. Jul 2014, 19:00
Forum: Regeln
Thema: Überarbeitung Läuferregeln - 6.3.2 Jugg im Aus
Antworten: 17
Zugriffe: 2535

Re: Überarbeitung Läuferregeln - 6.3.2 Jugg im Aus

... :?: .... :hmm: .... eigentlich hast du dich gut ausgedrückt... aber ich muss zugeben, ich sehe gerade noch nicht ganz, ob du dich damit jetzt nur auf das thema "Schiris bekommen Ersatz-Jugg, damit im zweifel schnell einer zur verfügung steht" beziehst, oder auch auf das Problem, dass die Mindest...
von Fred Erik
Di 8. Jul 2014, 18:48
Forum: Regeln
Thema: Überarbeitung Läuferregeln - 1.5 Platzieren
Antworten: 19
Zugriffe: 2026

Re: Überarbeitung Läuferregeln - 1.5 Platzieren

Deswegen steht da auch nichts von derlei Bedingungen in der überarbeiteten Version, da es sie nicht geben soll. (Gibt es im aktuellen Regelwerk auch nicht, glaube ich.) Das ist ja jetzt nun kein Argument wenn man sich daran macht, das alte regelwerk zu verbessern. Und welche von diesen beiden sich ...
von Fred Erik
Di 8. Jul 2014, 17:58
Forum: Regeln
Thema: Überarbeitung Läuferregeln - 6.2.1 Läuferabsprache
Antworten: 5
Zugriffe: 1037

Re: Überarbeitung der Läuferregeln - 6.2.1 Läuferabsprache

das bezieht sich darauf: Prinzipiell sei gesagt, dass wir unsere getroffenen Regelungen für sicher halten. und mit dem absatz meine ich eure blaue regeländerung. das risiko eehöht sich insofern als das das bis dahin gültige prinzip des kleinsten gemeinsamen nenners ausgeschaltet wird, wenn bei nicht...
von Fred Erik
Di 8. Jul 2014, 17:25
Forum: Regeln
Thema: Überarbeitung Läuferregeln - 6.3.2 Jugg im Aus
Antworten: 17
Zugriffe: 2535

Re: Überarbeitung Läuferregeln - 6.3.2 Jugg im Aus

Dafür... Und um nochmal kurz das taktische foul zur spache zu bringen, das hikhvar richtiger und wichtiger weise erwähnnt hat: wie er schon sagte orientieren sich vor allem unerfahrene schiris vor alem an der mindeststrafe und "trauen" sich nicht, mehr zu verhängen. Ich seh das auch als problem, wen...

Zur erweiterten Suche