Die Suche ergab 108 Treffer

von Wuzimu
So 1. Dez 2019, 14:46
Forum: Events
Thema: OWL Saison 19/20
Antworten: 55
Zugriffe: 5966

Re: OWL Saison 19/20

Rigor Mortis lädt euch herzlich ein zum Winterspieltag nach Berlin! Wann? 18.01.2020, 10-20 Uhr Wo? Tempelhofer Ufer 19, 10963 Berlin in der Halle der Hector-Petersen-Oberschule II Das Spielsystem richtet sich nach der Teilnehmerzahl, erstmal maximal 6 Mannschaften. Bei größerem Interesse überlegen...
von Wuzimu
Fr 10. Mai 2019, 10:14
Forum: Events
Thema: 13. Berliner Jugger Pokal
Antworten: 21
Zugriffe: 2192

Re: 13. Berliner Jugger Pokal

Wäre es möglich den Spielplan für die Gruppenphase zu posten?
Bis morgen!
von Wuzimu
Di 29. Jan 2019, 22:36
Forum: Regeln
Thema: 4.6.2 STRAFZEIT: Grenzfall
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: 4.6.2 STRAFZEIT: Grenzfall

Ist das eine theoretische oder eine praktische Frage? Auf der theoretischen Seite würde ich sagen ist das geklärt: Die Regel sagt ja, dass man mit dem ersten Stein der nach dem Abknien ertönt, seine Strafzeit zählen darf. Wenn man also zum Zeitpunkt t abkniet und zum Zeitpunkt t der Stein ertönt, d...
von Wuzimu
Di 29. Jan 2019, 01:29
Forum: Events
Thema: 6. Göttinger Winterturnier 2.2.19
Antworten: 24
Zugriffe: 1584

Re: 6. Göttinger Winterturnier 2.2.19

Hey ho,
gibt's Infos zum Turniermodus? Spielen wir Sätze? Wenn nicht, können wir Sätze spielen? Und wenn nicht, kann das Finale Sätze sein? :P
von Wuzimu
Sa 26. Jan 2019, 17:59
Forum: Regeln
Thema: 4.6.2 STRAFZEIT: Grenzfall
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: 4.6.2 STRAFZEIT: Grenzfall

Die notwendige Bedingung um loszuzählen ist gültiges Abknien. Das wäre bei echter Gleichzeitigkeit geben. Nur ist Gleichzeitigkeit unter realen Bedingungen schwer zu erreichen im Zweifel als einen Stein mehr zählen oder den Schiri fragen. Tatsächliche Gleichzeitigkeit ist eh nicht gegeben. Allerdin...
von Wuzimu
Sa 26. Jan 2019, 12:01
Forum: Regeln
Thema: 4.6.2 STRAFZEIT: Grenzfall
Antworten: 7
Zugriffe: 758

4.6.2 STRAFZEIT: Grenzfall

Liebe Community, laut RW: Mit dem ersten Stein, der ertönt, nachdem der inaktive Feldspieler regelgerecht abkniet, darf er beginnen, seine Strafzeit zu zählen. Er muss mit der auf dem Rücken liegenden Hand sichtbar zählen. Die Zeitspanne der Strafzeit ist abhängig vom Grund des Abkniens: Was passier...
von Wuzimu
Mi 19. Dez 2018, 08:05
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 11206

Re: Regelabstimmung 2019

11. Stabmanschette verlängern
Wo kommt jetzt da die Notwendigkeit bzw. der Anstoß dazu her?
von Wuzimu
Do 20. Sep 2018, 23:49
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag]Hände pinnen
Antworten: 3
Zugriffe: 482

[Regelvorschlag]Hände pinnen

Letztens kam eine Situation beim Training auf, in der ich an der Hand gepinnt wurde. Die Hand ist keine Trefferfläche, daraus ergibt sich, dass es kein gültiger Pin war. Im Regelwerk ist sowohl der Pin als auch die Trefferzone folgend definiert: 4.4.6 PINNEN Aktive Nahpompfer dürfen höchstens einen ...
von Wuzimu
Do 6. Sep 2018, 20:08
Forum: Events
Thema: Feedbackrunde 21. Deutsche Meisterschaft in Rethwisch
Antworten: 8
Zugriffe: 1022

Re: Feedbackrunde 21. Deutsche Meisterschaft in Rethwisch

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, exzellenter Spielplan, sehr geile Male und Juggs. Das Doppel KO war ein toller Spielmodus, sehr transparent, meiner MEinung nach. Leider zwei Kritikpunkte: - Trikotpflicht wäre schön gewesen, bei so viel Professionalität gehört das irgendwie dazu, wie ich...
von Wuzimu
So 26. Aug 2018, 21:18
Forum: Events
Thema: 21. Deutsche Meisterschaft in Rethwisch
Antworten: 27
Zugriffe: 3677

Re: 21. Deutsche Meisterschaft in Rethwisch

Auch wenn es Usus ist diese zuzulassen: Was ist eure Ansicht zu Schlauch-/Gurtketten?

Zur erweiterten Suche