Die Suche ergab 224 Treffer

von Simba
So 21. Okt 2018, 00:32
Forum: Events
Thema: OWL 2018/2019
Antworten: 3
Zugriffe: 219

Re: OWL 2018/2019

Egal wie die Modalitäten aussehen, die Leipziger Nachtwache möchte mit Sicherheit daran teilnehmen! :klatschen:
von Simba
Mi 29. Aug 2018, 15:35
Forum: Allgemeines
Thema: Tercios im Schafspelz
Antworten: 95
Zugriffe: 4903

Re: Tercios im Schafspelz

Ich bin auch froh über die Orga-Entscheidung - sowohl in der Kürze, als auch mit dieser Konsequenz. Da hier jedoch bereits 1-2 mal angesprochen wurde, dass Tercios versucht hätten die Orga zu täuschen meine Gedanken dazu: Die Sprachbarriere ist seit Beginn des Konflikts ein Problem. Es besteht die C...
von Simba
Mo 18. Jun 2018, 14:08
Forum: Events
Thema: Söldnerbörse 4. Leipziger Juggernächte
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Söldnerbörse Leipziger Juggernächte '18

Ich hab mal einem Bekannten Bescheid gesagt, der meldet sich mittelfristig bei euch.
von Simba
Mi 30. Mai 2018, 18:29
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag]Rückennummern auf Trikots als feste Regel
Antworten: 29
Zugriffe: 1209

Re: Rückennummern auf Trikots als feste Regel

crossingwalls +1.
a) Flächendeckende Trikotnummern können das Schiedsrichterleben vereinfachen.
b) Es wirkt insgesamt professioneller
c) (Offtopic): Auf einem Turnier sollte Trikotpflicht herrschen. Vor und nach dem Spiel ist es mir egal, während des Spiels wirkt es massiv unprofessionell.
von Simba
So 13. Mai 2018, 14:31
Forum: Events
Thema: 4. Leipziger Juggernächte
Antworten: 2
Zugriffe: 246

4. Leipziger Juggernächte

Auch dieses Jahr laden wir wieder sehr gerne nach Leipzig ein, um mit euch die 4. Leipziger Juggernächte zu begehen. Dazu soll es an dieser Stelle ein paar Informationen geben: - Termine - 22. Juni - Freitag: Anreise ab 18 Uhr, Pompfencheck 23. Juni - Samstag: Not-Pompfencheck (8 Uhr); nur nach Anme...
von Simba
So 8. Apr 2018, 10:05
Forum: Regeln
Thema: [Regelvorschlag]Standardmaße für Juggs und Male
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Standardmaße für Juggs und Male

Vu +1
Wir sind jährlich dabei unser RW professioneller zu formulieren, da passt es einfach nicht diesen Teil unserer Ausrüstung ungeregelt zu lassen.
von Simba
Sa 31. Mär 2018, 15:17
Forum: Regeln
Thema: [Regeldiskussion]Ort des Abkniens
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: [Diskussion]Ort des Abkniens

Ich habe mir im Laufe der letzten Saison angewöhnt vor allem bei punktentscheidenden (1) oder Juggposition (2) betreffenden Situationen einzugreifen. (1) Wenn der Läufer also kurz vor dem gegn. Mal abgeschlagen wird schicke ich ihn immer inkl. Jugg zu exakt dieser Position zurück. Ich möchte damit v...
von Simba
Do 29. Mär 2018, 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage: Positiv-Karma im Forum aktivieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1486

Re: Umfrage: Positiv-Karma im Forum aktivieren?

Ich find den Vorschlag ganz nice, könnte man gerne machen. Kurz OT: @Becko: Das finde ich nicht. Die +1 Posts sind nicht dafür da, um dem Erstverfasser den Kopf zu streicheln. Ich nutze sie vor allem, wenn in einer Diskussion meine Meinung so schon dargestellt wurde. Die Alternative wäre es zukünfti...
von Simba
Sa 10. Mär 2018, 21:25
Forum: Regeln
Thema: [Regelfrage]Stechbewegung?
Antworten: 20
Zugriffe: 1206

Re: Stechbewegung?

@Simba: Du sprachst von einer Praxis, wie beim Kopftreffer (Stich, dann Schlag: kein Treffer; Schlag, dann Stich: Treffer). Dies höre ich gerade zum allerersten Mal, ist dies gängige Praxis oder nur deine Interpretation der Regeln? Dies wäre ebenfalls unbedingt zu klären. In der Theorie würde ich e...
von Simba
So 4. Mär 2018, 14:55
Forum: Liga
Thema: Was ist die Jugger League?
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Was ist die Jugger League?

Wie bereits gesagt könnt ihr euch in eurer Region über eine ausreichend gute Platzierung auf den Berlin Masters einen Platz auf der Deutschen Meisterschaft sichern. Ansprechpartner in eurer Region für solche Dinge ist David Übel von der GAG - er ist Obmann für Nord-Ost.

Zur erweiterten Suche