Die Suche ergab 293 Treffer

von Simba
Mo 11. Jan 2021, 14:03
Forum: Regellabor
Thema: [AG-ERGEBNIS] Abknien für Schildspielende
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: [AG-ERGEBNIS] Abknien für Schildspielende

Würden Optionen Option 2a bzw. b (neu) bedeuten, dass ein Schildspieler (bzw. Schildspielerin) de Schild wie vorgeschrieben hält und dafür dann seine Pompfe hochhalten dürfte? Oder soll das über die Zählhand geregelt werden? Wäre ggf. gut, dann auch hier klärend zu erwähnen. Vielleicht verstehe ich...
von Simba
Do 7. Jan 2021, 16:04
Forum: Liga
Thema: Wahlen der Deutschen Juggerliga 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: Wahlen der Deutschen Juggerliga 2021

Liebe Community, auch dieses Jahr möchte sich Leipzig gerne wieder zur Wahl stellen, ins Ligagremium gewählt zu werden. Wie die letzten Jahre auch liegt uns neben der Professionalisierung vor allem die Steigerung der Attraktivität der Liga am Herzen – wir wünschen uns einen Wettbewerb, der Teams aus...
von Simba
Sa 26. Dez 2020, 18:12
Forum: Regellabor
Thema: [AG-ERGEBNIS] Stechen im Vorwärtssprung
Antworten: 0
Zugriffe: 99

[AG-ERGEBNIS] Stechen im Vorwärtssprung

Die AG stellt ihre Ergebnisse vor: Abstimmungstext Im Regelwerk (Stand 2020) steht geschrieben: 4.4.1 DER SICHERE UMGANG MIT DER POMPFE Pompfer tragen selbst Verantwortung für die Sicherheit ihrer Pompfen und den Umgang mit ihnen. [...] Nahpompfern ist es verboten, mit ihrer Pompfe aus vollem Lauf o...
von Simba
Mi 16. Dez 2020, 23:05
Forum: Liga
Thema: Wahlen der Deutschen Juggerliga 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Wahlen der Deutschen Juggerliga 2021

Liebe Jugger-Community, das Ende des Jahres steht in's Haus, und somit auch die Gremiumswahlen für die kommende Saison. Neben einer Regelabstimmung wird es auch wieder eine Wahl für das Ligagremium sowie der Gastgeberschaft der Deutschen Meisterschaft geben. Das Ligagremium ist ein freiwilliger Zusa...
von Simba
Di 3. Nov 2020, 03:35
Forum: Regeln
Thema: Regelabstimmung unter Corona
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Regelabstimmung unter Corona

Ich stimme zu, dass eine Wahl mit den 9 wahlberechtigten Teams aus 2020 nicht repräsentativ wäre und bin deshalb auch dafür die Liste des vergangenen Jahres zu nehmen. Ich verstehe allerdings nicht, warum die Teams mit den Voraussetzungen in 2020 sich zusätzlich noch melden müssen, wenn das sonst ni...
von Simba
So 1. Nov 2020, 22:35
Forum: Allgemeines
Thema: Finanzierung der Webseite
Antworten: 13
Zugriffe: 1050

Re: Finanzierung der Webseite

Moin!
Wir Leipziger*innen freuen uns über die schnelle Unterstützung von vielen Seiten der Community. Deshalb haben wir uns gedacht: Was die können, können wir noch deutlich besser! Deshalb zeigen wir uns großzügig und unterstützen die Finanzierung der Website sehr gerne mit 10,01€ !
von Simba
Di 27. Okt 2020, 00:02
Forum: Regellabor
Thema: [AG-Findung] Geschlechtergerechte Sprache
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: [AG-Findung] Geschlechtergerechte Sprache

Was Paul sagt.
von Simba
Di 27. Okt 2020, 00:01
Forum: Regellabor
Thema: [AG-Findung] Stechen im Vorwärtssprung
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: [AG-Findung] Stechen im Vorwärtssprung

Ja.
Eine Frage hab ich jedoch im Vorfeld:
Was muss denn überhaupt noch ausgearbeitet werden? Es braucht hier keine weiteren Optionen und auch Formulierungen müssen nicht diskutiert werden, da ja nur etwas wegfallen soll.
von Simba
Sa 24. Okt 2020, 21:16
Forum: Liga
Thema: Einladung zur Herbstsitzung 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Re: Einladung zur Herbstsitzung 2020

In Anbetracht der aktuellen Pandemie-Lage haben wir uns dazu entschlossen die Sitzung digital abzuhalten. Wer dennoch oder gerade jetzt Interesse hat an der Sitzung teilzunehmen, kann sich gerne bei mir melden und bekommt dann zeitnah einen Link zugeschickt.
von Simba
Di 20. Okt 2020, 14:50
Forum: Regellabor
Thema: [Themenvorschlag] Geschlechtergerechte Sprache
Antworten: 14
Zugriffe: 961

Re: [Themenvorschlag] Geschlechtergerechte Sprache

Was ich aus England kenne, fand ich ganz pfiffig: Die haben eine Zeit lang zwischen männlicher und weiblicher Form gewechselt. Das war zuerst komisch, dann aber ganz selbstverständlich :) Der Pompfer darf Stab, Q-Tip, ... die Pompferin muss abknien, wenn Durch solche Regelungen wird allerdings eine...

Zur erweiterten Suche