Die Suche ergab 180 Treffer

von Tai-Pan
Fr 19. Apr 2019, 07:51
Forum: Regeln
Thema: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?
Antworten: 60
Zugriffe: 7662

Re: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?

Neue Situation zu klären: Kette schießt und trifft das Schild, der Schildspieler bringt seine Pompfe von unten hoch und trifft die Kette während der Kettenspieler sich dreht und beginnt wegzurennen um ein leichtes zurückziehen der Kette bzw dass der Kettenball auf dem Boden hinterhergezogen wird zu ...
von Tai-Pan
Di 29. Jan 2019, 14:35
Forum: Kinder- und Jugend-Jugger
Thema: 6. DKJM 2019 in Berlin (?)
Antworten: 18
Zugriffe: 1989

Re: 6. DKJM 2019 in Berlin (?)

+1

Ich leite meine Jugendmannschaft auch beruflich und muss die Termine und die Fahrtmöglichkeiten so schnell wie möglich klären.
von Tai-Pan
Do 24. Jan 2019, 14:12
Forum: Regeln
Thema: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?
Antworten: 60
Zugriffe: 7662

Re: Kette - "Zurückziehen" - Wann ist etwas ein "Treffer"?

Ein Beispiel wäre hier, wenn sich die Kette um eine Pompfe wickelt, der Kettenspieler diese Wicklung aber lösen und die Kette zurückziehen kann. Was passiert nun, wenn der Ball während dem Zurückziehen einen Spieler trifft? Wir hatten jetzt diese Woche im Training diese Situation und konnten es nic...
von Tai-Pan
Mo 17. Dez 2018, 23:17
Forum: Kinder- und Jugend-Jugger
Thema: 6. DKJM 2019 in Berlin (?)
Antworten: 18
Zugriffe: 1989

Re: 6. DKJM 2019 in Berlin (?)

Wann wird das Turnier ausgeschrieben?
von Tai-Pan
So 16. Dez 2018, 22:41
Forum: Regeln
Thema: Frage: Brennball + Kopftreffer + weiterer Treffer
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Frage: Brennball + Kopftreffer + weiterer Treffer

Ich finde brennender Kettenball in vielen Dingen einfach sauberer von den Regeln her - bis auf diesen und nah verwandten Punkten. Aber an diesem Punkt denke ich wieder Richtung was es mal gab von wegen Kette "laden", nämlich, dass nach einem Kopftreffer die Kette "deaktiviert" ist, bis es wieder "be...
von Tai-Pan
Mi 12. Dez 2018, 23:25
Forum: Regeln
Thema: Frage: Brennball + Kopftreffer + weiterer Treffer
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Frage: Brennball + Kopftreffer + weiterer Treffer

Mit Brennballregel meine ich, dass der Kettenball unabhängig vom Schwung Treffer erzielen kann, wie zB bei der Hessenmeisterschaft in Gießen dieses Jahr gespielt wurde.
von Tai-Pan
Mi 12. Dez 2018, 14:56
Forum: Regeln
Thema: Frage: Brennball + Kopftreffer + weiterer Treffer
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Frage: Brennball + Kopftreffer + weiterer Treffer

Hallo, Wir trainieren zurzeit mit der Brennballregel, was Kettentreffer angeht, und haben eine Frage, die wir nicht eindeutig klären konnten. Kette schießt, trifft Kopf, fällt dann runter auf Arm/Bein. Ist der getroffene Spieler ab? Bei einem Kettenschwung, der zuerst mit dem Ball am Kopf trifft und...
von Tai-Pan
Mo 15. Okt 2018, 19:49
Forum: Allgemeines
Thema: Arrow Tag trifft Jugger
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Re: Arrow Tag trifft Jugger

Oft wird Arrowtag mit wenigstens einer Sicherheitsbrille gespielt. Masken und Brillen haben wir dafür, haben aber ohne gespielt. Im Grunde haben die Pfeile nicht mehr drauf, als eine Pompfe und die Larppfeile sind auch gemacht, dass sie größer als das Augenloch sind. Wir hatten auch die Regel, dass ...
von Tai-Pan
Mo 15. Okt 2018, 08:32
Forum: Allgemeines
Thema: Arrow Tag trifft Jugger
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Arrow Tag trifft Jugger

Am Wochenende waren zwei Teams aus unserer Region auf Freizeit und haben unter anderem Jugger gespielt mit einer Variante. Pro Team gab es einen Bogenschützen mit 2 Pfeilen, der von hinter der 5M Markierung schießen dürfte. Treffer gaben 5 Steine, Pfeile konnten wieder geholt werden und zurück in di...
von Tai-Pan
Di 25. Sep 2018, 23:58
Forum: Pompfenbau
Thema: Kettendreh
Antworten: 0
Zugriffe: 433

Kettendreh

Ich habe eine neue Kette gebaut und merke, dass die Drehung des Balls beim Schwung extrem ist. Ich habe das schonmal beobachtet, dass manche Ketten sich total verdrehen beim Spielen und andere kaum. Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

Zur erweiterten Suche